Rassetaube welche Rasse - bitte helfen

Diskutiere Rassetaube welche Rasse - bitte helfen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Huhu, ich melde mich hier für meinen Vater der die beiliegende Taube hat. Wir wissen leider nicht die Rasse. Kann einer von Euch helfen...
T

Taubenfreundin

Guest
Huhu,

ich melde mich hier für meinen Vater der die beiliegende Taube hat.
Wir wissen leider nicht die Rasse. Kann einer von Euch helfen?

Hat einer von Euch die Taube in braun/weiss?
Die würde mein Vater dann sehr gerne erwerben, da er sie auch mal in braun/weiss gehabt hat. Unsere auf dem Foto ist weiss/braun.

Lieber Gruss Eure
Taubenfreundin

PS: Sorry für das Doppelposting in Ziertauben.
 

Anhänge

  • DSC00086.jpg
    DSC00086.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 97
Hallo Taubenfreundin,
um heraus zu bekommen wessen Taube das ist müsstest du die Ringnummer hier rein schreiben!
Ansonsten, wenn sich niemand meldet, würde ich Sie einfach behalten!

Gruß Franzl
 
Hallo,

also es handelt sich auf jeden Fall um eine russische Taubenrasse. Ich würde sagen vielleicht ein Wolga oder ein Rostowa Tümmler. Tippe aber eher auf Wolga, wegen der Zeichnung.

Ansonsten frag doch mal die russischen Kollegen. Da haben sich einige in dem Forum "User im Taubenforum stellen sich vor" vorgestellt, die russische Täubchen züchten. Die können Dir da sicher besser helfen. Gleich auf Seite 2 ist jemand der solch ähnliche Tiere besitzt.

Ich habe Dir auch eine PN geschickt mit einem Link, vielleicht sind da die Täubchen bei die Du suchst.

MfG,
Svetlana
 
Hallo Taubenfreundin

Ich würde sagen das es ein Wolga Positur Tümmler ist .
 
hallo,
ich denke auch das es ein wolga positurtümmler ist weil ich habe ein paar rotower in weiß aber di ehaben eine hauben und das hat diese nicht
 
Hallo zusammen,
das nützt alles nichts, wenn Taubenfreundin nicht die Nummer der Taube hier hinein schreibt, und wir anhand der Nr. villeicht herausbekommen wessen Taube es ist und der oder diejenige uns sagen kann um was für eine Rasse es sich handelt.


Gruß Franzl
 
Nummer der Taube schauen wir nach

Huhu,

erstmal danke für die vielen Antworten.
Wir werden die Nummer Taube nachschauen.
Ich melde mich wieder.

Gruss
Die Taubenfreundin
 
Hy Leute


Die Ringnummer hat doch nichts mit der Rasse zu tun.Es gibt mehrere Rassen die die gleiche Ringrösse besitzen. So haben z.B bei den Mövchen fast alle Grösse sieben .Man könnte bei www.Indiez.de gucken.Wenn es sich allerdings um keine Rassetaube sondern um einen Mix handelt kannst du lange suchen.




Coyoti
 
Hallo Coyoti,
das ist ja nun nicht ganz richtig von dir gelesen worden!

Hab ich die Ringnummer kann ich auch den Züchter ermitteln.
Und der Züchter kann mir auch sagen um welche Rasse es sich handelt.!!

Es seiden du liebst Ratespiele!!!?


Gruß Franzl
 
Also bei Indiez werdet ihr die Rasse nicht finden-es dürfte sich sich wohl um einen in D nicht zur Ausstellung zugelassenen russischen (Positur-)-Tümmler handeln. Ähnliche Tiere wurden früher auf der Intertau als Wolga-Farbenschwanz-Tümmler ausgestellt... wäre jetzt nur eine Vermutung. Allerdings haben ich diese Tiere noch nie in Natura gesehen.
 
Positur?

Hallo Taubenfreundin,
ich muß dir sagen das es kein Rostower Positurtümmler und auf keinen fall eine Wolga Positurtümmler ist.
hier ein vergleich, der weise ist ein Sibirischer oder auch Omsker genannt und rechts eine Gelbe Wolga Positurtümmler
mfg Alex
 

Anhänge

  • Sibirische Positurtümmler.jpg
    Sibirische Positurtümmler.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 95
  • Gelbe Wolga.jpg
    Gelbe Wolga.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 130
Rostower

Das sind zum beispiel Rostower Positurtümmler. Getiegert und Schwarz
MFG Alex
 

Anhänge

  • Getiegert und Omsker.jpg
    Getiegert und Omsker.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 101
Hy


Ja stimmt wenn man das so liest hast du recht.Ich hatte gelesen das man anhand der Ringnummer sagen kann um welche Rasse es sich handelt.






Coyoti
 
Hallo Islanddonek,
warum rätzelst du mit über die Rasse, obwohl du weisst das es nur über die Ringnummer und dann über den Züchter heraus zu bekommen ist.?
Warum schreibst du keine eventuell hilfreichen Hinnweise in das erste Thema im Forum "Brieftaube gefunden" ?

Wird diese Seite ignoriert?


Gruß Franzl
 
Orientierung verloren?

@Franzl

Ich kann doch hier rätseln wie jeder andere auch?

Hattest Du nicht geschrieben, daß Du zu 100% jede BDRG-Nummer rausbekommst?
Sollte die Ringverteilungsstelle euch nicht weiterhelfen ....., schreibt mir eine PN und das Problem ist zu 100% gelöst!!!
Was ist es denn nun für eine Rasse???

-------------------

Und was soll das? :?
Wird diese Seite ignoriert?

Diesen Thread gibt es auf meine Anregung, mit Unterstützung von anderen Mitgliedern wie DX2 und vor allem Heinrich H, der sich die Mühe macht dort vernünftige und hilfreiche Beiträge reinzuschreiben. Mir schwebte zwar eher ein fester Maßnahmenkatalog als geschlossenes Thema vor, damit es nicht doch irgendwelche Beiträge unübersichtlich wird. Daher habe ich auch z. Zt. keine Ergänzungen zu dem Thema zu machen, weil die wichtigen Sachen doch alle drin sind. Davon unabhängig entscheide ich auch gerne selbst, auf welche Themen ich antworte. Vielen Dank für deine Anregung. :p
 
Wenn ich die Ringnummer hätte!?


Hast du schlecht geschlafen, oder warum reagierst du immer so agressiv!?

Das war doch ganz freundlich nachgefragt!

Gruß Franzl
 
aGGressiv? (lat. aggredi: herangehen, angreifen)

@Ihre Majestät

Ich habe doch nur ganz freundlich geantwortet.

Hast du schlecht geschlafen, oder warum reagierst du immer so agressiv!?

Dies ist weder sachlich, noch hilfreich.
 
aGGressiv?

..war ein "Doppelpost"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Rassetaube welche Rasse - bitte helfen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben