Rassetaube welche Rasse - bitte helfen

Diskutiere Rassetaube welche Rasse - bitte helfen im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Huhu, ich melde mich hier für meinen Vater der die beiliegende Taube hat. Wir wissen leider nicht die Rasse. Kann einer von Euch helfen?...

  1. #1 Taubenfreundin, 26.05.2007
    Taubenfreundin

    Taubenfreundin Guest

    Huhu,

    ich melde mich hier für meinen Vater der die beiliegende Taube hat.
    Wir wissen leider nicht die Rasse. Kann einer von Euch helfen?

    Hat einer von Euch die Taube in braun/weiss?
    Die würde mein Vater dann sehr gerne erwerben, da er sie auch mal in braun/weiss gehabt hat. Unsere auf dem Foto ist weiss/braun.

    Lieber Gruss Eure
    Taubenfreundin

    PS: Sorry für das Doppelposting in Ziertauben.
     

    Anhänge:

  2. #2 Ihre Majestät, 26.05.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo Taubenfreundin,
    um heraus zu bekommen wessen Taube das ist müsstest du die Ringnummer hier rein schreiben!
    Ansonsten, wenn sich niemand meldet, würde ich Sie einfach behalten!

    Gruß Franzl
     
  3. tetata

    tetata Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Hallo,

    also es handelt sich auf jeden Fall um eine russische Taubenrasse. Ich würde sagen vielleicht ein Wolga oder ein Rostowa Tümmler. Tippe aber eher auf Wolga, wegen der Zeichnung.

    Ansonsten frag doch mal die russischen Kollegen. Da haben sich einige in dem Forum "User im Taubenforum stellen sich vor" vorgestellt, die russische Täubchen züchten. Die können Dir da sicher besser helfen. Gleich auf Seite 2 ist jemand der solch ähnliche Tiere besitzt.

    Ich habe Dir auch eine PN geschickt mit einem Link, vielleicht sind da die Täubchen bei die Du suchst.

    MfG,
    Svetlana
     
  4. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo Taubenfreundin

    Ich würde sagen das es ein Wolga Positur Tümmler ist .
     
  5. B@uer

    B@uer Guest

    hallo,
    ich denke auch das es ein wolga positurtümmler ist weil ich habe ein paar rotower in weiß aber di ehaben eine hauben und das hat diese nicht
     
  6. #6 tortigeisler, 27.05.2007
    tortigeisler

    tortigeisler Guest

    stimmt

    Ist auf jedenfall wolga mit drin !:zwinker:
     
  7. #7 Ihre Majestät, 27.05.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo zusammen,
    das nützt alles nichts, wenn Taubenfreundin nicht die Nummer der Taube hier hinein schreibt, und wir anhand der Nr. villeicht herausbekommen wessen Taube es ist und der oder diejenige uns sagen kann um was für eine Rasse es sich handelt.


    Gruß Franzl
     
  8. #8 Taubenfreundin, 27.05.2007
    Taubenfreundin

    Taubenfreundin Guest

    Nummer der Taube schauen wir nach

    Huhu,

    erstmal danke für die vielen Antworten.
    Wir werden die Nummer Taube nachschauen.
    Ich melde mich wieder.

    Gruss
    Die Taubenfreundin
     
  9. Coyoti

    Coyoti Guest

    Hy Leute


    Die Ringnummer hat doch nichts mit der Rasse zu tun.Es gibt mehrere Rassen die die gleiche Ringrösse besitzen. So haben z.B bei den Mövchen fast alle Grösse sieben .Man könnte bei www.Indiez.de gucken.Wenn es sich allerdings um keine Rassetaube sondern um einen Mix handelt kannst du lange suchen.




    Coyoti
     
  10. #10 Ihre Majestät, 28.05.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo Coyoti,
    das ist ja nun nicht ganz richtig von dir gelesen worden!

    Hab ich die Ringnummer kann ich auch den Züchter ermitteln.
    Und der Züchter kann mir auch sagen um welche Rasse es sich handelt.!!

    Es seiden du liebst Ratespiele!!!?


    Gruß Franzl
     
  11. #11 Islanddonek, 28.05.2007
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Also bei Indiez werdet ihr die Rasse nicht finden-es dürfte sich sich wohl um einen in D nicht zur Ausstellung zugelassenen russischen (Positur-)-Tümmler handeln. Ähnliche Tiere wurden früher auf der Intertau als Wolga-Farbenschwanz-Tümmler ausgestellt... wäre jetzt nur eine Vermutung. Allerdings haben ich diese Tiere noch nie in Natura gesehen.
     
  12. #12 Islanddonek, 29.05.2007
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Naja, wohl eher ein Viertel bis ein Drittel aller Mövchenrassen haben Ringgröße 7.:+klugsche
     
  13. #13 Tümler Alex, 29.05.2007
    Tümler Alex

    Tümler Alex Alles für Kind und Tier

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pilsting / Niederbayern
    Positur?

    Hallo Taubenfreundin,
    ich muß dir sagen das es kein Rostower Positurtümmler und auf keinen fall eine Wolga Positurtümmler ist.
    hier ein vergleich, der weise ist ein Sibirischer oder auch Omsker genannt und rechts eine Gelbe Wolga Positurtümmler
    mfg Alex
     

    Anhänge:

  14. #14 Tümler Alex, 29.05.2007
    Tümler Alex

    Tümler Alex Alles für Kind und Tier

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pilsting / Niederbayern
    Rostower

    Das sind zum beispiel Rostower Positurtümmler. Getiegert und Schwarz
    MFG Alex
     

    Anhänge:

  15. Coyoti

    Coyoti Guest

    Hy


    Ja stimmt wenn man das so liest hast du recht.Ich hatte gelesen das man anhand der Ringnummer sagen kann um welche Rasse es sich handelt.






    Coyoti
     
  16. #16 Ihre Majestät, 30.05.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo Islanddonek,
    warum rätzelst du mit über die Rasse, obwohl du weisst das es nur über die Ringnummer und dann über den Züchter heraus zu bekommen ist.?
    Warum schreibst du keine eventuell hilfreichen Hinnweise in das erste Thema im Forum "Brieftaube gefunden" ?

    Wird diese Seite ignoriert?


    Gruß Franzl
     
  17. #17 Islanddonek, 30.05.2007
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Orientierung verloren?

    @Franzl

    Ich kann doch hier rätseln wie jeder andere auch?

    Hattest Du nicht geschrieben, daß Du zu 100% jede BDRG-Nummer rausbekommst?
    Was ist es denn nun für eine Rasse???

    -------------------

    Und was soll das? :?
    Diesen Thread gibt es auf meine Anregung, mit Unterstützung von anderen Mitgliedern wie DX2 und vor allem Heinrich H, der sich die Mühe macht dort vernünftige und hilfreiche Beiträge reinzuschreiben. Mir schwebte zwar eher ein fester Maßnahmenkatalog als geschlossenes Thema vor, damit es nicht doch irgendwelche Beiträge unübersichtlich wird. Daher habe ich auch z. Zt. keine Ergänzungen zu dem Thema zu machen, weil die wichtigen Sachen doch alle drin sind. Davon unabhängig entscheide ich auch gerne selbst, auf welche Themen ich antworte. Vielen Dank für deine Anregung. :p
     
  18. #18 Ihre Majestät, 30.05.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Wenn ich die Ringnummer hätte!?


    Hast du schlecht geschlafen, oder warum reagierst du immer so agressiv!?

    Das war doch ganz freundlich nachgefragt!

    Gruß Franzl
     
  19. #19 Islanddonek, 30.05.2007
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    aGGressiv? (lat. aggredi: herangehen, angreifen)

    @Ihre Majestät

    Ich habe doch nur ganz freundlich geantwortet.

    Dies ist weder sachlich, noch hilfreich.
     
  20. #20 Islanddonek, 30.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2007
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    aGGressiv?

    ..war ein "Doppelpost"....
     
Thema: Rassetaube welche Rasse - bitte helfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rassetauben

    ,
  2. rostower positurtümmler

    ,
  3. sibirische tauben Rasse

    ,
  4. sibirische positurtümmler lexikon,
  5. russische mövchen,
  6. rassetauben kaufen
Die Seite wird geladen...

Rassetaube welche Rasse - bitte helfen - Ähnliche Themen

  1. Rassetaube aber welche?

    Rassetaube aber welche?: Hallo durch einen Thread den ich begonnen habe (wellis und tauben geht das) stellt sich nun die frage was für eine Taube das eigentlich ist......
  2. Rassetaube aus Belgien gefunden..Wie finde ich Besitzer?

    Rassetaube aus Belgien gefunden..Wie finde ich Besitzer?: Hallo Wir haben eine Taube gebracht bekommen. so wie ich verstehe eine rassetaube, da sie nur einen ring hat. Sie muss laut buchstaben aus...
  3. Rassetauben mit Orientierung!

    Rassetauben mit Orientierung!: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe noch drei Reise-Wiener Täuber. Hierfür suche ich 2-3 Täubinnen. Weis jemand wer...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Weiße Rassetaube

    Weiße Rassetaube: Hallo, Ich habe gestern eine weiße Rassetaube eingefangen. [ATTACH] Mich würde interessieren, welche Rasse das ist & ob sie vielleicht eine...