Raus an die Luft

Diskutiere Raus an die Luft im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo,bin neu hier. Habe eine Blaustirnamazone(CORA). In einem Forum hatte ich mal gelesen das manche die Federn kürzen damit sie nicht mehr...

  1. Rübezahl

    Rübezahl Guest

    Hallo,bin neu hier.

    Habe eine Blaustirnamazone(CORA).

    In einem Forum hatte ich mal gelesen das manche die Federn kürzen damit sie nicht mehr fliegen können!

    Nun wollt ich mal wissen, wenn ich Cora mit ins Freie nehme (z.B. in den Garten)
    ob ich Angst haben muß das sie einfach fortfliegt oder gibt es die möglichket die federn zu kürzen?

    Ich möchte nur ihr bestes, deswegen frag ich lieber und ich weiß auch nicht wie das gehandhabt wird mit den kürzen der Federn!

    Würden die nachwachsen?

    Gibts vielleicht noch eine Lösung oder Vorschlag sie mit zu nehmen ohne das Sie das weite sucht?

    Wäre schön wenn uns geholfen werden könnte!


    Vielen Dank im voraus,


    mfg denny;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thorstenwill, 1. Februar 2006
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hi denny,

    deshalb bitte nicht die flügel stutzen. ein vogel ist ein fluchttier und ist auf seine flügel angewiesen. ein vogel der nicht fliegen kann ist ein toter vogel in freier natur. außerdem kann er sich verletzten, wenn sie nicht fliegen kann.

    mit nach draußen würde ich sie nicht nehmen, da die gefahr zu groß ist, dass sie sich von dir entfernt und nicht wieder zurück findet.

    frische luft ist super, stelle sie aber lieber mit einem käfig nach draußen und bitte darauf achten, das der vogel die möglichkeit hat aus der sonne zu gehen.

    also lass die flügel drann :D

    lg thorsten
     
  4. #3 thorstenwill, 1. Februar 2006
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    ach, benutz mal die suchfunktion über freiflug, da kannst du einiges darüber lesen

    tschau thorsten
     
  5. #4 Püschel-007, 1. Februar 2006
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hallo!

    Besuch doch mal Jürgens Seite. Vielleicht kann er dir ja auch noch
    Tipps geben! www.spee-papageier.de
    Viel Glück mit deiner Grünen, Püschel.:zustimm:
     
  6. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo,

    wenn du dem Vogel die Flügel stutzt, ist das so als würdest du einem Hund alle vier Beine brechen,

    also tue es bitte nicht, und lass den Vogel Vogel sein
     
  7. bolli

    bolli Guest

    Hallo Rübezahl
    Als ich meine Amas gekauft habe hatten sie auch die Flügel gestutzt.
    Haben sie sich erschreckt vielen sie wie Steine zu Boden.
    Ist Gott sei Dank nie etwas passiert.
    Mit freundlichen Grüßen Christian.
     
  8. Rübezahl

    Rübezahl Guest

    Vielen Dank für die vielen Antworten.

    Hatte mal mit meiner Züchterin gesprochen und die meinte, das habe sie selber schon gemacht mit Papageien, nur eine Seite stutzen, dann können sie noch fliegen aber nicht mehr so weit und drehen sich langsam ein!

    Es gäbe da auch noch eine Kette für den Fuß, aber da wäre die Gefahr eines Bruchs zu hoch deswegen werde ich CORA nur in der Voliere an die Luft lassen und die Feder bleiben dran!!

    vg denny;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    du kannst dir auch einen kleinen transportkäfig besorgen und dann gemeinsam mit ihr die sonne genießen.

    mit dem "großen freiflug" ist das schon ne tolle sache, allerdings muß ich gestehen, daß ich dabei viel zu viel angst um meine vögel hätte.

    vögel anleinen ist übrigens geetzlich verboten, ist tierquälerei.
     
  11. Rübezahl

    Rübezahl Guest

    Vielen Dank für alles!:)
     
Thema:

Raus an die Luft

Die Seite wird geladen...

Raus an die Luft - Ähnliche Themen

  1. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  2. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  3. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  4. Schamas dürfen schon raus

    Schamas dürfen schon raus: Da das Wetter so toll ist und die Natur schon soweit aufblüht, dürfen die Vögel übern Tag das schöne Wetter draußen genießen. Hier ein paar...
  5. Lüften???

    Lüften???: hallo, meine graupis lüften ihr zimmer selbst... ein ganzes hausschen gehort ihnen also ist da auch eine alte küche mit auszug ..(denke das...