Rechts- oder Linksfüssler ?

Diskutiere Rechts- oder Linksfüssler ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, würde mich mal interessieren, ob eure Graupapageien Rechts- oder Linksfüssler seid? Und wenn, machen die Papageien alles mit...

  1. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,
    würde mich mal interessieren, ob eure Graupapageien Rechts- oder Linksfüssler seid? Und wenn, machen die Papageien alles mit einem Fuß?
    Ich meine, Essen und Spielsachen heben oder aber auch den selben Fuß zum Schlafen einziehen? Oder wechseln sie sich eher ab?
    Gruß
    Alexandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reginsche, 6. April 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Also ich hab zwei rechts- und zwei Linksfüsser.:D
     
  4. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also ich glaube ja, dass sich die Tiere in der Natur solhe Spezialsierung nicht erlauben können. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Meine beiden machen jedenfalls alles mit beiden Füssen.

    Lg Heike
     
  5. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,
    vielen Dank für Eure Nachricht.
    Bei meinen Grauen konnte ich bis jetzt noch nicht ganz im Detail feststellen, welchen Fuß für sie für welchen Gegenstand nehmen.
    Einer der Grauen nimmt jedoch beim Abwehren immer den rechten Fuß, dieser wird auch beim Fressen genommen, bei den Spielsachen gibt es hier schon Unterschiede. Werde jedoch ganz speziell mal einen bzw. mehrere Blick darauf richten. Habe evtl. gedacht, daß es hier bei den Grauen wie bei uns Menschen ist.
    Gruß
    Alexandra
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rechts- oder Linksfüssler ?

Die Seite wird geladen...

Rechts- oder Linksfüssler ? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel weibchen verliert Federn am rechten Auge

    Kanarienvogel weibchen verliert Federn am rechten Auge: Hallo liebe Tierfreunde, habe eine Kanarienvogel Dame, die seit ein paar Tagen Federn am rechten Auge verliert. Habe in der Suchfunktion 2...
  2. Was sagt der Ring aus?

    Was sagt der Ring aus?: Hallo erst mal, ich hab keine Ahnung ob ich im richtigen Forum gelandet bin, und ob man mir überhaupt weiter helfen kann. Ich komme selbst...
  3. Kapuzenzeisig rechtes oberes Bein/Gelenk geschwollen

    Kapuzenzeisig rechtes oberes Bein/Gelenk geschwollen: Hallo Gemeinde, folgendes Problem: gestern saß mein Kapuzenhahn mit agezogenem Fuß auf den Ästen und hat ihn auch nur genutzt, wenn es...
  4. Rechtes Schnabelloch größer, was kann das sein?

    Rechtes Schnabelloch größer, was kann das sein?: Hallo zusammen, ich habe gerade gesehen, dass bei meiner Mimi das rechte Schnabelloch größer ist, als das andere. Habe sowas schonmal bei einem...
  5. rechte Seite bei Kanarienhahn geschwollen..

    rechte Seite bei Kanarienhahn geschwollen..: Hallo, bitte entschuldigt, dass ich noch keine besseren Bilder habe, ich versuche in den nächsten Tagen welche zu machen. Bei meinem Kanarienhahn...