Rechts- oder Linksfüssler ?

Diskutiere Rechts- oder Linksfüssler ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, würde mich mal interessieren, ob eure Graupapageien Rechts- oder Linksfüssler seid? Und wenn, machen die Papageien alles mit...

  1. #1 Boracay, 06.04.2006
    Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,
    würde mich mal interessieren, ob eure Graupapageien Rechts- oder Linksfüssler seid? Und wenn, machen die Papageien alles mit einem Fuß?
    Ich meine, Essen und Spielsachen heben oder aber auch den selben Fuß zum Schlafen einziehen? Oder wechseln sie sich eher ab?
    Gruß
    Alexandra
     
  2. #2 Reginsche † 2010, 06.04.2006
    Reginsche † 2010

    Reginsche † 2010 verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    4.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Also ich hab zwei rechts- und zwei Linksfüsser.:D
     
  3. Logo

    Logo Guest

    Also ich glaube ja, dass sich die Tiere in der Natur solhe Spezialsierung nicht erlauben können. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Meine beiden machen jedenfalls alles mit beiden Füssen.

    Lg Heike
     
  4. #4 Boracay, 10.04.2006
    Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,
    vielen Dank für Eure Nachricht.
    Bei meinen Grauen konnte ich bis jetzt noch nicht ganz im Detail feststellen, welchen Fuß für sie für welchen Gegenstand nehmen.
    Einer der Grauen nimmt jedoch beim Abwehren immer den rechten Fuß, dieser wird auch beim Fressen genommen, bei den Spielsachen gibt es hier schon Unterschiede. Werde jedoch ganz speziell mal einen bzw. mehrere Blick darauf richten. Habe evtl. gedacht, daß es hier bei den Grauen wie bei uns Menschen ist.
    Gruß
    Alexandra
     
Thema:

Rechts- oder Linksfüssler ?

Die Seite wird geladen...

Rechts- oder Linksfüssler ? - Ähnliche Themen

  1. Sind eure Grauen Links- oder Rechtsfüßler?

    Sind eure Grauen Links- oder Rechtsfüßler?: ---------- Zitat aus einer Veröffentlichung der Macquarie University in Sydney / Australien: Intelligente Papageien erkennt man an den Füßen...
  2. Linksfüßer oder Rechtsfüßer?

    Linksfüßer oder Rechtsfüßer?: Hallo, manche Nymphen halten Nüsse wie Papageien (hab auch solch einen hier). Der eine links, der andere rechts (wie ich auch schon hier im Forum...
  3. links oder rechts - Faulpelze

    links oder rechts - Faulpelze: was bevorzugen eure Geier? ... also eigentlich eindeutig rechts :trost: :prima:
  4. Ruprechtskraut (Stinkender Storchschnabel) und Knoblauchsrauke Vergissmeinnicht

    Ruprechtskraut (Stinkender Storchschnabel) und Knoblauchsrauke Vergissmeinnicht: Hallo, dürfen meine Wllis und meine Prachtfinken Ruprechtskraut (Stinkender Storchschnabel) ,Vergissmeinnicht und Knoblauchsrauke futtern? Wenn ja...
  5. Rechtsanspruch an einer Fundtaube

    Rechtsanspruch an einer Fundtaube: wir haben am sonntag, den 8.9.2014 eine junge verletzte stadttaube gefunden, eingefangen und in eine nottierarztpraxis gebracht. hier baten wir um...