Reicht die Voliere?

Diskutiere Reicht die Voliere? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich bin neu hier und habe eine ziemlich blöde Frage (hab ich auch schon im allgemeinen Vogelforum gestellt, aber hier beziehe ich mich eben...

  1. #1 Nachtschwärmer, 13. Januar 2007
    Nachtschwärmer

    Nachtschwärmer Guest

    Hallo ich bin neu hier und habe eine ziemlich blöde Frage (hab ich auch schon im allgemeinen Vogelforum gestellt, aber hier beziehe ich mich eben auf die Wellis).

    Ich habe gerade gerade ein Paar Wellensittiche bekommen.

    Nun ja, mein Problem ist nun aber das frei fliegen lassen.

    Ich bin ein absoluter Sauberkeitsfarnatiker und könnte den Vogeldreck überall nicht vertragen. Nee....vor allem, weil wir lauter Polstermöbel und Teppich haben....

    Sagt mal, wenn die Wellis in einer Voliere (2m breit x 2m hoch x 1m tief) untergebracht währen, müssen sie dann unbedingt noch zum Freiflug raus?
    Mit dem bissl Sand und Federn , die da rauskommen, würd ich noch zurechtkommen, aber mehr...?

    Nachtschwärmer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    na sicher kannst du die vögel in einer solchen voliere ohne freiflug halten (aber bitte getrennt) - da wirst du doch nicht gesteinigt (jedenfalls nicht von mir, lach)
    nicht jeder mag eben vögel überall haben - und im essbereich (küche oder eßzimmer) möchte ich sie auch nicht!

    meine wellis sind in einer gartenvoliere untergebracht und meine sperlingspapageien haben eine flugvoliere im haus bekommen.

    du siehst, dass auch ich nicht unbedingt dafür bin, die ganze wohnung den piepern zu überlassen.

    noch ein tip: wenn du statt sand buchenholzgranulat nimmst und sand nur in einer schale anbietest, ist die sache noch sauberer - buchenholz fliegt nicht so wie sand!
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Es ist zwas immer schöner, wenn die Vögel auch mal längere Strecken am Stück fliegen dürfen, aber 2m Länge für 2 Wellis sollte auch locker ohne Freiflug gehen.

    Noch was zum Dreck: Ich glaube den Tipp hast du im allgemeinen Forum auch schon bekommen, aber doppelt hält besser. ;)
    Statt Sand kannst du auch Buchenholzgranulat oder einfach nur Küchenpapier nehmen, dann staubts noch weniger. Dann musst du allerdings Grit in einem extra Napf anbieten, den bekommen sie ja sonst aus dem Sand. :)
     
  5. #4 Nachtschwärmer, 13. Januar 2007
    Nachtschwärmer

    Nachtschwärmer Guest

    Danke schön!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reicht die Voliere?

Die Seite wird geladen...

Reicht die Voliere? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...