Reisen im Winter

Diskutiere Reisen im Winter im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallochen Ich habe mal eine echt doofe Frage. Da ich ja nächste Woche Merlin wegbringe und es ja schon sehr kalt draußen ist,wie verpacke ich...

  1. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallochen
    Ich habe mal eine echt doofe Frage. Da ich ja nächste Woche
    Merlin wegbringe und es ja schon sehr kalt draußen ist,wie
    verpacke ich ihn am besten?:? damit er sich nicht erkältet.
    Da er ja auch erst 6 Monate alt ist.Und wie warm sollte es im
    Auto sein damit der Temperaturunterschied beim aussteigen
    dann nicht zu groß ist.Mann ich werde noch irre vor lauter
    Fragen die ich mir innerlich stelle 8o Aber so sind Mütter halt
    mal immer darauf bedacht das ihren Babys bloß nichts passiert

    Lieben Gruß Rosita:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hallo!

    Du bringst Merling weg?? Wieso denn? da scheine ich irgendwo was verpasst zu haben. Ich dachte es ging um Lori?

    Nun ja, jetzt erst mal zu Deiner Frage.

    In die Transportbox einen Wärmflasche, darüber ein Handtuch. Um die Transportbox auch ein Handtuch (oder noch besser so eine Fleecedecke wie z.B. aus dem IKEA. Das hält die gnaze sache schön kuschelig.

    Im auto stell ich immer die Sitzheizung an und Temperatur, so wie sie für mich auch angenehm ist.

    Hoffe diese Info hilft Dir weiter.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Rosita,

    Ich würde eine kleine Decke oder ein großes Handtuch um die Transportbox schlagen.
    So weit läufst Du doch draußen nicht, oder ?
    Im Auto würde ich die Temperatut wie zu Hause in etwa einstellen, nicht zu warm ... sonst wird es auch trocken.
    Einen kleinen Temperaturunterschied vertragen Graue aber schon ...
     
  5. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Ann
    Ja da hast Du leider was verpasst:D ließ mal unter Baby Mandy
    Mit der Wärmflasche kann ich mich nicht so anfreunden da
    Merlin beim Auto fahren sehr aufgeregt ist und ich auch nur
    riesen Flaschen habe.Aber die Idee mit dem Fleec ist gut
    Birgit
    Danke für deinen Rat nein ich gehe etwa 5 Minuten des Weges
    die ganze Fahrt dauert cirka 45 -50 Minuten
    Ich werde Merlin also gut in Wolldecke und Fleecpullover
    verpacken:D
    Lieben Gruß Rosita:D
     
  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Rosita,

    wenn nun Merlin zu Mandy darf, stecke ihn doch gleich in eine
    Wollsocke :D

    Nein aber im Ernst.... die Decke ist am Besten und die Autotemperatur kannst Du auch einstellen.
    Den Fußmarsch gut eingehüllt, müßte er dann auch überstehen und
    dann wird ihm eh warm ums Herz, wenn er Mandy erblickt !!! :D
    (Hoffen wir`s !!!!!!!!!!!! )
     
  7. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hi Piwi
    Die Wollsocke das ist die Idee:D
    Aber Du hast recht ich werde ihn mit einer Decke in und um die
    Transportboxs schön einpacken natürlich so das er auch noch Luft
    bekommt:D Hoffe auch das ihm warm ums Herz wird wenn er
    klein Mandy sieht.
    Gruß Rosita:D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reisen im Winter

Die Seite wird geladen...

Reisen im Winter - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

    Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  3. Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern

    Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern: Hallo, Trotz meiner Langjährigen erfahrung in der Vogelhaltung, hatte ich noch nie mit den Grassittichen zu tun. Obwohl ich schon immer gefallen...
  4. Der Winter naht und ich hab einen problemfall...

    Der Winter naht und ich hab einen problemfall...: Da ich draußen ja etwas mit meinem Volierenprojekt etwas übertrieben habe , sind ja 40m2 geworden, und der hauptbesatz den letzten winter auch gut...
  5. Winter- oder Sommergoldhähnchen?

    Winter- oder Sommergoldhähnchen?: Hallo, ich habe heute ein Goldhähnchen gesehen, welches ich als Sommergoldhähnchen eingeordnet hätte (wegen des schwarzen Augenstreifs, auch im...