Reisfinken

Diskutiere Reisfinken im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Heute war so schönes Wetter und deshalb waren meine zwei den ganzen Tag an der frischen Luft. Bilder hab ich natürlich auch gemacht, die...
F

Fee P.

Guest
Hallo!

Heute war so schönes Wetter und deshalb waren meine zwei den ganzen Tag an der frischen Luft. Bilder hab ich natürlich auch gemacht, die sind zwar nicht so ein toller Beweiß für den Spaß den sie hatten (weil das ganze ein bisschen düster aussieht, wegen den merkwürdigen Tuya-Hecken unserer Nachbarn), aber ihr solltet eure auch mal mit raus nehmen. -Sie haben es richtig genießen können bei der Wärme und dem lauen Wind, der durch die Bäume ging.

Also bis dann, liebe Grüße von Fee :0-
 

Anhänge

  • keckis-verrutscht.jpg
    keckis-verrutscht.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 222
  • kaefig-kleim.jpg
    kaefig-kleim.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 225
Hallo Bianca!

Hier sind noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • P1010052.jpg
    P1010052.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 150
  • P1010047.jpg
    P1010047.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 190
  • P1010062.jpg
    P1010062.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 175
  • P1010068.jpg
    P1010068.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 149
  • P1010070.jpg
    P1010070.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 171
Und noch schnell die letzten:
 

Anhänge

  • P1010084.jpg
    P1010084.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 150
  • P1010048.jpg
    P1010048.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 160
Hallo Fee

Reisfinken sind einfach genial, finde ich. Mein Pärchen ist auch so süß, aber niemals dürfte ich sie anfassen, nee, da sind sie eigen. Oder besser gesagt, haben sie eben ein gesundes Mißtrauen mir großen plumpen Person gegenüber ;) . Wie hast du sie so zahm bekommen?
 
Hallöchen

Das gibt es doch nicht. Reisis auf der Schulter? Wie geht denn das? Und dann sitzen sie auch noch ganz schmusig und entspannt da. Das ist ja putzig. Meine hauen schon ab, wenn ich zuviel im Zimmer herum wühle. Sind die richtig handzahm? Und wie machst Du das mit Krallen schneiden? Sind sie danach nicht wieder scheu?
 
Hallo!

Ja, Reisis sind wirklich toll. Meine beiden sind leider kein Paar, sondern zwei Schwesterchen. Aber sie vertragen sich zum Glück gut. Dass sie so zahm sind liegt wohl daran, dass die Leute von denen ich sie habe eine Handaufzucht hatten. Die Kleinen haben sich das dort wohl abgeguckt. Es hat also nicht sehr lange gedauert, bis sie auch zu mir zutraulich waren. Ich beschäftige mich eben auch viel mit ihnen :D . Aber beim Rest der Familie und bei Fremden sind sie eigentlich recht scheu. Bei meinem Bruder auf der Schulter sitzten ist da schon das Höchste aller Gefühle. Machen eure denn nicht mal nen Ausflug auf euren Kopf? Sind eure Vogis übehaupt garnicht zutraulich??!

liebe Grüße, Fee :0-
 
...nicht zutraulich?

naja, meine Reisis hab ich aus Zoohandlungen, das Weibchen hatte da ca. 9 Monate verbracht, die letzten 6 Monate ohne Partner. Ich habe ziemlich viele Geier, bei mir leben die Reisis zusammen mit über 10 Wellensittichen. Sie kommen damit gut zurecht, aber es gibt eben so viel Ablenkung, dass sie mich wohl nur am Rande wahrnehmen. Mehr als ein neugieriger Tieflug über meinen Kopf ist nciht drin. Oder ein kurzer Besuch an der Schreibtischlampe. Aber ich beobachte sie gern und kann damit leben. Zum Krallen schneiden muß ich sie dann eben fangen. Das ist inzwischen, wegen der vielen Vögel, die dann wild rumflattern, etwas nervig, kommt aber zum mGlück nur sehr selten vor.
Eigentlich hätte ich gern mehr Reisis, aber hier findet man keine. Und das Brüten war bisher nicht erfolgreich.
 
welch ein Glück, zwei Damen, die friedlich zusammen leben - meine zwei sind wie Hyänen aufeinander los - mußte sie trennen und jetzt sitzt Raisa 1 in der Bürovoli und Raisa 2 bei den Zebras (Männer WG 8 x )in der Voli . Raisa 1 trauert immer noch ihrem Männchen nach :heul: - sitzt den ganzen Tag im Haus und kommt nur zum Fressen und baden raus . Sie leidet, aber ich kann einfach kein Männchen im reiferen Alter bekommen 0l 0l - Raisa 1 ist ca 3 - 4 Jahre alt . Würde unsere Raisa 2 - ein süßes Weibchen gegen ein Männchen tauschen, aber nur wenn sie auch zu einem Männchen kommt. Sie ist friedlich, tackt mit den Zebrafinken um die Wette und läßt sogar Lucky in ihr Nest !!!! Raisa 1 würde das nieeeeee dulden . Da ich keinesfalls ein Reisfinkenpaar aus dem Zoohandel trennen möchte , müssen wir eben noch weiter suchen - 0l 0l Rasti
 
Thema: Reisfinken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben