restauration eines Käfigs ???

Diskutiere restauration eines Käfigs ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, ich hab vom andre heute einen zweiten vogel bekommen, bzw. das war geplant, weil die arme cora sich nicht zu den andren beiden integrieren...

  1. carol

    carol Guest

    hallo, ich hab vom andre heute einen zweiten vogel bekommen, bzw. das war geplant, weil die arme cora sich nicht zu den andren beiden integrieren konnte...
    naja nun haben wir auch einen 2. käfig bekommen, der allerdings etwas verrostet ist, nun meine frage, kann ich den käfig abschmirgeln, und dann neu lackieren? wenn ja mit welchem lack?
    freue mich schon auf eure ratschläge...
    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Käfig entrosten

    Hallo Cora,

    da fällt mir nur ein - man könnte vielleicht einen Entrosterstift und Autolack verwenden. Gibts in jedem Autoladen...
    So habe ich mal einen alten geerbten Brotkasten restauriert.
    Ich weiß aber nicht, ob der Lack für knabbernde Vögel schädlich sein kann.
    Keine Ahnung, ob das eine gute Idee ist...:~
    Alfred? Bendosi???? Sach mal was:?

    Liebe Grüße
    Gunna
     
  4. daggi

    daggi Guest

    also ich bin ziemlich sicher, daß entroster und lack giftig sind
    ich würde nur den rost abschmirgeln. rost selber ist übrigens meines wissens nicht giftig. lackieren würde ich den käfig keinesfalls, es sei denn es ist ein spezieller lack, der auch für menschen absolut ungiftig ist (verbraucherzentrale fragen)
    liebe grüße
    daggi
     
  5. #4 Wolkenkratzer, 19. März 2002
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    Ich denke der Aufwand lohnt nicht, da die ganze Chemie auch nen Heidengeld kostet und arbeit macht. Schau lieber mal bei Ebay, ab und an gibts dort auch preiswert Vogelbauer.
     
  6. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hi Daggi und Wolkenkratzer,
    da habt ihr sicher recht. Ich würde mich auch lieber nach einem neuen/gebrauchten Käfig umsehen.:)
    Liebe Grüße
    Gunna
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bell

    Bell Guest

    Hallo Carol,

    ich hatte es schon mal in einem Thread weiter unten erwähnt (der mit den Wellis in Minikäfigen) :

    Bei www.profauna.de habe ich einen Käfig entdeckt (ca. 90x52x80), der auch für den schmaleren Geldbeutel geeignet scheint (ca. 100 Euro). Sicher kann man für den Preis keinen superstabilen, komfortablen Käfig erwarten, doch ich finde als Übergangslösung hat der eine ansprechende Größe und ein Welli kann auch mal seine Flügel benutzen, wenn er drin bleiben muß.

    Die Restauration eines verrosteten Käfigs wird sicher auch ziemlich teuer, denn man muß ja doch immer viel mehr kaufen, als man eigentlich braucht. Mir wäre das auch wirklich zu Risikoreich, denn wer weiß, ob der Lack nicht doch wieder abblättert und die Vögel ihn fressen ?
    Und rostig lassen ? Hmm, ich denke die Verletzungsgefahr ist da ziemlich groß und außerdem schlecht zu reinigen ...


    liebe Grüße

    Bell
     
  9. carol

    carol Guest

    danke für die vielen antworten, naja wir haben uns überlegt, wir versuchen es erstmal bei der dame von dem wir unseren 4. welli haben, vieleicht hat die noch einen schönen käfig für wenig geld abzugeben...
    wenn nicht den letzten hab ich für 15 euro im marktplatz gefunden...;)
    naja
    das mit dem restaurieren, werde ich dann wohl doch besser sein lassen...
    ;)

    hoffe ich finde bald was schönes großes gescheites danke
     
Thema:

restauration eines Käfigs ???

Die Seite wird geladen...

restauration eines Käfigs ??? - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...