Rheuma oder Gicht beim Welli ?

Diskutiere Rheuma oder Gicht beim Welli ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle ! Bin neu hier, und brauche einen Rat. Ich habe eine autralische Schecke, Bobby ist nun fast 10 Jahre alt. Seit einigen Tagen...
S

Sannchen

Guest
Hallo an alle !

Bin neu hier, und brauche einen Rat.

Ich habe eine autralische Schecke, Bobby ist nun fast 10 Jahre alt. Seit einigen Tagen beobachte ich, daß er seine Krallen nicht mehr richtig schließen kann, fast so als hätte er Schwierigkeiten mit den Gelenken. Gibt es sowas wie Rheuma oder Gicht beim Welli ? Oder ist das eine Alterserscheinung ? Er frißt normal putzt auch sein Gefieder, und "schont" seine Füße zwischendurch, indem er auf dem Boden sitzt. Hat einer von Euch so etwas schonmal erlebt ?

Vielen Dank !

Sannchen
 
Hallo sannchen,
Ja.. es gibt Gicht und Rheuma auch bei Wellis.


Ich verschieb dein beitrag ins Krankheitsforum.
 
Die genaue Ursache, solltest du von einem vogelkundigen TA festellen lassen.
Wenn dein Vogel nicht mehr richtig greifen kann, solltest du ihm ein
Sitzbrettchen anbieten. So etwas wir immer sehr gerne angenommen.
 
Bobby ging zu den Sternen...

Hallo !

Ich danke Euch für die guten Ratschläge, aber leider ist mein Bobby heute nacht zu den Sternen gegangen. Ein kleiner Trost ist es für mich, daß er nicht lange leiden mußte, trotzdem tut es sehr weh nach über 9 Jahren einen guten Freund zu verlieren... :heul:

Viele traurige Grüße an alle aus dem Forum,

Sannchen
 
Thema: Rheuma oder Gicht beim Welli ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
1.992
klumpki
klumpki
J
Antworten
23
Aufrufe
2.380
sigg
S
T
Antworten
4
Aufrufe
449
Lemon
Lemon
R
Antworten
4
Aufrufe
1.481
Rempi19
R
Birdslover
Antworten
1
Aufrufe
539
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben