Rheuma oder Gicht beim Welli ?

Diskutiere Rheuma oder Gicht beim Welli ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle ! Bin neu hier, und brauche einen Rat. Ich habe eine autralische Schecke, Bobby ist nun fast 10 Jahre alt. Seit einigen Tagen...

  1. Sannchen

    Sannchen Guest

    Hallo an alle !

    Bin neu hier, und brauche einen Rat.

    Ich habe eine autralische Schecke, Bobby ist nun fast 10 Jahre alt. Seit einigen Tagen beobachte ich, daß er seine Krallen nicht mehr richtig schließen kann, fast so als hätte er Schwierigkeiten mit den Gelenken. Gibt es sowas wie Rheuma oder Gicht beim Welli ? Oder ist das eine Alterserscheinung ? Er frißt normal putzt auch sein Gefieder, und "schont" seine Füße zwischendurch, indem er auf dem Boden sitzt. Hat einer von Euch so etwas schonmal erlebt ?

    Vielen Dank !

    Sannchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo sannchen,
    Ja.. es gibt Gicht und Rheuma auch bei Wellis.


    Ich verschieb dein beitrag ins Krankheitsforum.
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Die genaue Ursache, solltest du von einem vogelkundigen TA festellen lassen.
    Wenn dein Vogel nicht mehr richtig greifen kann, solltest du ihm ein
    Sitzbrettchen anbieten. So etwas wir immer sehr gerne angenommen.
     
  5. Sannchen

    Sannchen Guest

    Bobby ging zu den Sternen...

    Hallo !

    Ich danke Euch für die guten Ratschläge, aber leider ist mein Bobby heute nacht zu den Sternen gegangen. Ein kleiner Trost ist es für mich, daß er nicht lange leiden mußte, trotzdem tut es sehr weh nach über 9 Jahren einen guten Freund zu verlieren... :heul:

    Viele traurige Grüße an alle aus dem Forum,

    Sannchen
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rheuma oder Gicht beim Welli ?

Die Seite wird geladen...

Rheuma oder Gicht beim Welli ? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...