Ricco ist eingezogen..

Diskutiere Ricco ist eingezogen.. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; vor einigen tagen hat unser jule endlich eine partnerin bekommen. nach langem suchen sind wir endlich auf ricco gestossen, wie er 2 jahre alt....

  1. #1 papageienmama1, 9. Juli 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    vor einigen tagen hat unser jule endlich eine partnerin bekommen.
    nach langem suchen sind wir endlich auf ricco gestossen, wie er 2 jahre alt.
    die beiden prügeln sich nicht, aber jule ist recht beleidigt: e r wollte keinen neuen vogel haben und gibt uns das auch zu verstehen :+schimpf . er redet nicht mehr und pfeift auch nicht, was er sonst fast den ganzen tag tat, na ja ne pause ist vielleicht auch mal recht erholsam :D . ich hoffe, er findet seine stimme wieder.
    mit kakadu dina, die er sonst gern heftig geärgert hat, ist er auf einmal bestens befreundet und krault sie im akkord :k . dina geniesst den sinneswandel sichtlich, zumal sie auch mit ricco prima klarkommt. :dance:
    seit ricco bei uns ist,m essen unsere beiden auch obst, was sie früher hassten. scheinbar haben sie gemerkt, das melone und co keine bleibenden schäden hinterlassen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papageienmama1, 9. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    heute in der aussenvoli

    war jule erst mal wieder sehr beleidigt ( 1 foto) hat sich dann aber doch ricco genähert.
    vielleicht um die besitzverhältnisse des neuen baumes zu klären? es ist nämlich alles s e i n s !! :+klugsche :+klugsche
    gruss astrid
     

    Anhänge:

  4. #3 Monika.Hamburg, 9. Juli 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Astrid,

    ich bin schon gespannt wie es bei Euch weitergeht. :zwinker:

    Die Bilder sind super geworden und spiegeln die beschriebene
    Situation total wieder ! :zustimm:
     
  5. #4 Reginsche, 9. Juli 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Man das sind ja total schöne Bilder.

    Da kommt doch bestimmt noch ein Happy End!!!!!
     
  6. #5 papageienmama1, 9. Juli 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo reginsche,
    na hoffentlich, dein wort in gottes ohr. julchens verhalten macht mich schon ganz fertig :k er war immer ein ganz besonders fröhlicher, wenn auch frecher vogel. ist uns schon manchmal auf die nerven gegangen mit seinem gequatsche und gepfeife, es war so als ob man 20 vögel in der wohnung hat :D :D . das er jetzt so gar keinen ton mehr von sich gibt und nur traurig guckt ist wirklich nicht schön. ich hoffe doch, das sich das wieder ändert, sonst haben wir ihm scheinbar nichts gutes getan, wie wir es eigentlich wollten. vielleicht muss er den zuwachs aber auch erst mal verdauen. ricco im gegensatz zu ihm scheint sich pudelwohl zu fühlen. war in den letzten beiden tagen auch mit draussen in der aussenvoli, sie war noch nie draussen und hat erst mal mächtig gestaunt, was es da so zu hören und sehen gab, auch das klettern im baum fand sie klasse. :freude: nur das fliegen muss sie noch besser lernen. man merkt doch, das sie nicht viel freiflug hatte. julchen ist ein richtiger flugkünstler.
    palmnüsse waren auch so ganz nach ihrem geschmack. sie ist wirklich ein lieber vogel. leider aber auch sehr anhänglich, fast so wie unser kakamädchen dina . eigentlich wollte ich das nicht noch mal haben. vielleicht klappt es ja, das wir uns von den beiden grauen auf dauer ein wenig zurückziehen.
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hallo Astrid,

    lass den Kopf nicht hängen :trost:
    Nach den Bildern sieht es wirklich nicht schlecht aus - sie tolerieren sich und jagen sich nicht :zustimm:
    Lass ihnen etwas Zeit, bis sie sich richtig an einander gewöhnt haben, dann wird auch das "Gequatsche" wiederkommen.
     
  8. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Hallo Astrid, Uwe. Dina, Jule und Ricco :0-

    Super Bilder hast Du da gemacht ! Sie ist aber auch eine wirklich schöne Dame die Ricco. Wir können gerne mal tauschen. Du nimmst unsere beiden, hast Deine Ruhe und ich nehme Deine drei und bekomme mal wieder ein bissel Zuwendung von den Grauen :D
    Ich denke auch, das die beiden noch ein bissel Zeit brauchen werden. Wir heiraten die Männer ja auch ned gleich am nächsten Tag :zwinker:
    Leo und Paula finden ihre neue Volli auch super. Paula macht sogar erste Ansätze in der Schüssel zu baden, aber irgendwie traut sie sich noch nicht so recht.

    Halt uns auf dem laufenden

    Liebe Grüsse
    Beate und Tobias mit Paula und Leo
     
  9. #8 papageienmama1, 11. Juli 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    also, jule ist schon nicht mehr so abweisend. hat auch letzte nacht wieder auf seinem schlafplatz geschlafen, was er die nächte vorher nicht getan hat, da wir riccos voli direkt daneben gestellt hat. letzte nacht hat er aber wieder dort geschlafen, wenn er ihr auch demonstrativ den rücken zugedreht hat :D
    gestern haben ist er dann noch etwas raus auf den balkon geflogen. auf einmal ist ihm dann eingefallen, das er eine stimme hat und er hat geredet und gepfiffen was das zeug hält.. ich habe ihn gelassen, obwohl es schon 21.30 war. war eine ausnahmesituation, da müssen die nachbarn durch :D :D
    mein mann hat also seine wette gewonnen. er hat nämlich gesagt: niemals schafft der hahn es länger als bis montag zu schweigen, das hält er nicht aus!
    in der aussenvoli haben die beiden sich heute auch heftigst gekrault, wobei ricco sehr vorsichtig ist, sie hat halt noch angst.
    ansonsten fühlt sie sich pudelwohl, futtert auch viel.
    gruss astrid
     
  10. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo astrid,
    herzlichen glückwunsch zu dem süßen zuwachs. :zustimm:
    so wie sich das angeht,wird es doch gut.
    hätte mich auch gewundert,wenn ein mann - der jule,länger als paar tage die quasselstrippe still hält :D
    fotos sind pitze,kann nie genung davon bekommen.
    lg beate
     
  11. #10 papageienmama1, 11. Juli 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallobeate und tobias,
    :0-
    leo nehmen und ruhe habenßßß ist ja wohl ein schlechter scherz :? er wird hier mein ganzes wohnzimmer verwüsten :rockon: , kann dir aber meine 3 trotzdem bringen, das macht dann 5 :gott:
    die 4 grauen werden sich bestimmt gut amüsieren :hammer: :rockon: :gimmefive und mit dina könntest du ja
    derweil ein päuschen einlegen :zzz: :zzz: , bevor du dann das haus renovierst.
    gruss astrid
     
  12. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Genau die Grauen nehmen das Haus auseinander :+schimpf :rockon: :dafuer: und Dina kommt mit uns raus in den Garten... :freude: nur her damit ;)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 papageienmama1, 12. Juli 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo beate und tobias,
    die 3 sind unterwegs habe sie in den bus gesetzt :auto: , brauchst sie nur von der haltestelle abholen :D :D.
    bau schon mal das zelt im garten auf, damit ihr irgendwo schlafen könnt, wenn die grauen fertig sind :hammer: :rockon:
    gruss astrid
     
  15. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Alles klar Zelt iss gekauft und ich warte dann an der Haltestelle, auf die drei um sie in empfang zu nehmen :D
     
Thema:

Ricco ist eingezogen..

Die Seite wird geladen...

Ricco ist eingezogen.. - Ähnliche Themen

  1. Neu eingezogen...

    Neu eingezogen...: Hier ein paar Fotos meiner "neuen" ..: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Enten

    Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...
  3. Täubchen eingezogen

    Täubchen eingezogen: Hallo erstmal, ich bin seit gestern neu in dem Forum, da ich auch seit gestern drei Diamanttäubchen bei mir zuhause habe. Zu den drei Süßen bin...
  4. Paula ist bei uns eingezogen.

    Paula ist bei uns eingezogen.: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe kommt hier die Zusammenfassung. Wie ich ja schon erzählt habe...
  5. Königssittiche eingezogen

    Königssittiche eingezogen: Hallo zusammen, Wollte mich mal mit meinem Thema an die Allgemeinheit wenden. Ich habe letzte Woche Samstag mir eine Königssittichhenne zugelegt....