Richtigen Partner gesucht !!

Diskutiere Richtigen Partner gesucht !! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle ! :0- Ich finde, dass mein Nymphi-hahn so alleine ist. was wäre denn der beste Partner für ihn? Ein Weibchen? und kann es sein...

  1. Caromeo

    Caromeo Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo an alle ! :0-
    Ich finde, dass mein Nymphi-hahn so alleine ist.
    was wäre denn der beste Partner für ihn? Ein Weibchen?
    und kann es sein das mein süßer den oder die neue/n angreifen wird?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Caro,

    du hast ja noch andere Nymphen, richtig?
    Wieviel und welches Geschlecht?

    Wenn du deinem Hahn wirklich einen Partner kaufen möchtest, solltest du darauf achten das die Geschlechter "gerecht" verteilt sind, sprich immer gleiche Anzahl!!

    Wenn du die Nymphen langsam aneinander gewöhnst und nichts überstürzt, schließe ich aus das dein Nymph den neuen angreifen würde... dazu sind Nymphen nicht die Typen, sie sind eher ruhig und meist verträglich mit Artgenossen!! ;)

    Vor dem Kauf solltest du dir noch überlegen ob auch wirklich genug Platz für noch einen Nymphen vorhanden ist, nicht das es im Käfig/in der Voliere zu eng wird!! :)
     
  4. Caromeo

    Caromeo Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Nee hab leider nur einen Nymphi. ich guck mal ob ich ein paar bilder von dem Käfig reinstellen kann.
     
  5. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    achso, nur einen, dachte nur weil auf dem Bild mehrer abgebildet sind und im Profil "Nymphis" steht!! ;)

    Bist du dir 100%ig sicher das es ein Hahn ist?
    Wie alt ist er und wielange schon alleine?
    Wie groß ist der Käfig? Maße?
    (Achtung, bitte Mindestanforderungen einhalten!!)
    Bekommt der Vogel Freiflug?

    Denke das eine Vergesellschaftung mit einem 2. Nymphen problemlos verlaufen würde! ;)
     
  6. Caromeo

    Caromeo Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Also, ich bin ziemlich, aber nicht 100%ig sicher, dass er ein Hahn ist da er so jung ist. (ca.15 Wochen) Er ist jetzt schon drei wochen alleine und hat täglich freiflug. die maße des Käfigs? ...Hmmmm schnell mal messen! Also, ca. 70 cm breit, 50 cm tief und 95 cm hoch.
     
  7. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Caro,

    mit viel Freiflug ist der Käfig okay - aber wirklich nur mit Freiflug, *beton*!! :)

    hmm, dein Nymph ist wirklich noch jung, weißt du denn den Farbschlag?
    Als was wurde er dir verkauft - also welches Geschlecht?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Caromeo

    Caromeo Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Also der Farbschlag ist eindeutig Wildfarben.
    Und er bekommt jeden Tag viel Freiflug.
    Er wurde uns als männchen verkauft, sie haben aber gesagt das es nicht so sicher sei.
     
  10. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Caro :0-


    Suuupeer das Du Deinen Kleinen Romeo eine Partnerin geben willst :prima: .
    Denn ein einzelner Nymphie der ist einsam :traurig: .


    Die Mindestanforderungen für 1 Nymphenpärchen bei täglich mehrstündigem Freiflug sind 1,5m x 0,7m x 1m (l x b x h).
    Da dies in der Wohnung oft nicht machbar ist, sollte für ein Pärchen, aber nur bei täglich mehrstündigem Freiflug, ein Minimum von 1m Länge, ca. 0,60m Tiefe und 1m Höhe gelten, so dass den Vögeln im Käfig wenigstens noch ein kurzer Flügelschlag von einem Sitzast zum gegenüberliegenden möglich ist.

    Dein Käfig wäre nur als reiner Futterkäfig und 24h Freiflug geeignet. Aber jetzt steht ja Weihnachten vor der Türe vielleicht lässt Du Dir ja einen schenken oder Ihr bastelt einen.


    Wie Jessie schon schrieb werden Nymphen am glücklichsten in einer gegengeschlechtlichen Beziehung. Darum ist es wichtig 100% zu wissen dasRomeo ein Hähnchen ist und dann auch eine sichere Henne als Partnerin zu holen.

    Infos zum zusammenführen der Nymphies findest Du hier.
     
Thema:

Richtigen Partner gesucht !!

Die Seite wird geladen...

Richtigen Partner gesucht !! - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...