Richtiges Licht

Diskutiere Richtiges Licht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Federlose Da ich ja meinen Balkon noch nicht zur Voliere umbauen konnte (mangels Hilfe) habe ich heute endlich die richtigen Lampen...

  1. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Federlose
    Da ich ja meinen Balkon noch nicht zur Voliere umbauen konnte (mangels Hilfe) habe ich heute endlich die richtigen Lampen Installiert das hat leider etwas gedauert aber not macht bekanntlich erfinderisch und da dieses ja wie wir alle wissen wichtig ist führ die Gesunderhaltung unserer Vögel war es mir eine Herzenzsache nun meine Frage wie lange last ihr die Lampen an und in welchem Abstand zur Voliere sind eure angebracht und wie viel Watt haben eure meine haben 65 Watt verbrauchen aber nur je 13 Watt und wann soll man sie erneuern
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Moni,

    hast du Röhren oder Birnen?
    Bei den Röhren sagt man, dass sie einen Abstand von ca. 30cm haben sollen, wären sie weiter weg, würde die Wirkung verloren gehen.
    Erneuern sollte man sie nach 1 Jahr, so der Stand bei den Röhren...
    Meine Röhre habe ich in etwa dem Tageslicht/Sonnenlicht angepasst. Sie schaltet mithilfe einer Zeitschaltuhr an und ab. Z.Z. läuft sie von 9-17 Uhr.
     
  4. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Sybille
    Ich habe Birnen da ich Improvisieren musste habe ich eine Stehlampe mit fünf beweglichen Armen neben die Voliere gestellt und zwei 65 Watt Birnen an, Caruso sitzt auch gerade davor und nimmt ein "Sonnenbad" die Dame am Tel. sagte mir man kann sie so lange laufen lassen bis sie kaputt gehen sie verlieren ihre Wirkung nicht
     
Thema:

Richtiges Licht

Die Seite wird geladen...

Richtiges Licht - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...