Richtiges Licht

Diskutiere Richtiges Licht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Federlose Da ich ja meinen Balkon noch nicht zur Voliere umbauen konnte (mangels Hilfe) habe ich heute endlich die richtigen Lampen...
Amazon2

Amazon2

Foren-Guru
Beiträge
669
Hallo Federlose
Da ich ja meinen Balkon noch nicht zur Voliere umbauen konnte (mangels Hilfe) habe ich heute endlich die richtigen Lampen Installiert das hat leider etwas gedauert aber not macht bekanntlich erfinderisch und da dieses ja wie wir alle wissen wichtig ist führ die Gesunderhaltung unserer Vögel war es mir eine Herzenzsache nun meine Frage wie lange last ihr die Lampen an und in welchem Abstand zur Voliere sind eure angebracht und wie viel Watt haben eure meine haben 65 Watt verbrauchen aber nur je 13 Watt und wann soll man sie erneuern
 
Hallo Moni,

hast du Röhren oder Birnen?
Bei den Röhren sagt man, dass sie einen Abstand von ca. 30cm haben sollen, wären sie weiter weg, würde die Wirkung verloren gehen.
Erneuern sollte man sie nach 1 Jahr, so der Stand bei den Röhren...
Meine Röhre habe ich in etwa dem Tageslicht/Sonnenlicht angepasst. Sie schaltet mithilfe einer Zeitschaltuhr an und ab. Z.Z. läuft sie von 9-17 Uhr.
 
Hallo Sybille
Ich habe Birnen da ich Improvisieren musste habe ich eine Stehlampe mit fünf beweglichen Armen neben die Voliere gestellt und zwei 65 Watt Birnen an, Caruso sitzt auch gerade davor und nimmt ein "Sonnenbad" die Dame am Tel. sagte mir man kann sie so lange laufen lassen bis sie kaputt gehen sie verlieren ihre Wirkung nicht
 
Thema: Richtiges Licht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben