Ring ablesen

Diskutiere Ring ablesen im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Habe aus zweiter Hand ein Pärchen Pennatsittiche übernommen heute mußte ich sie leider mal einfangen sie wollten nach ihren Freiflug nicht mehr...

  1. Kendra

    Kendra Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Habe aus zweiter Hand ein Pärchen Pennatsittiche übernommen
    heute mußte ich sie leider mal einfangen sie wollten nach ihren Freiflug nicht mehr in ihre Voliere ,
    dabei konnte ich so gut es ging die Ringe ablesen
    ZEP 010 43974 0601
    Zep 001 ( oder auch 010 in dem Moment hab ich Sternchen gesehen ) 43974 0601
    Gruß Bärbel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 2. Oktober 2012
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu Bärbel, und was möchtest du uns nun mitteilen oder was möchtest du wissen ???
     
  4. Kendra

    Kendra Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hätte gerne das Alter gewußt und was heißt ZEP
    und auch die anderen Zahlen , wer könnte der Züchter sein ?

    Gruß Bärbel
     
  5. #4 rettschneck, 3. Oktober 2012
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    aha,
    sind die ringe offen ( als mit einer kleinen Lücke) oder sind sie komplett geschlossen ? Ich tippe auf offen. Wenn sie offen beringt sind dann kannst du das alter nicht anhand der Ringnummer ablesen. und wer der Züchter ist kannste nur über den Verband erfahren der diese Ringe ausgegeben hat......

    gruß
     
  6. Kendra

    Kendra Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    ein Züchter hat sich gerade bei mir gemeldet , er hat mit 3Vereinsmitglieder gesprochen gesprochen und die sind zum Ergebnis gekommen
    obwohl ich keine offenen Stelle am Ring gesehen habe , also offen ?
    auf keinen Fall von einem Züchter aus NRW und die Vögel wären 6 jahre alt , das hat der Verkäufer mir auch gesagt .. also von 06
    die anderen haben sich noch nicht bei mir gemeldet

    Gruß Bärbel
     
  7. #6 rettschneck, 3. Oktober 2012
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, ich bin auch Züchterin, und solche Ringe mit solchen Kennzahlen bzw. solchen Buchstaben kombis sind nicht entweder nicht aus Deutschland oder offen..... in Nds gibts solche kombis auch nicht..... wo kommst du her ?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kendra

    Kendra Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    ich wohne in 46487 Wesel - Flüren und habe sie hier in der Nähe in Kamplintfort von einer Privat Pers
    der die Vögel von einem Züchter aus Herne oder Hünxe vor 3 jahren gekauft hat , aber woher der angebliche Züchter sie her hat ?
    das sie nicht aus NRW sind hat mir auch schon einer geschrieben - Holland liegt hier in der Nähe ?
    Gruß Bärbel
     
  10. Addi

    Addi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25436 Moorrege
    Hallo!
    Ich habe einem Nymphensittich auch gerade einen Ring abgenommen: Ebenfalls ZEP am Anfang (ZEP 21842 55/02 045).
    Die Ringstelle konnte damit nichts anfangen. Kann mir jemand weiter helfen?
     
Thema:

Ring ablesen