ring musste abgemacht werden

Diskutiere ring musste abgemacht werden im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Ich habe mal eine Frage an euch! Mein Sittich hat sich gestern durch einen kleinen Unfall sein Bein gebrochen. Um das Bein musste eine...

  1. #1 Nicky1991, 5. Januar 2006
    Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    Hi!

    Ich habe mal eine Frage an euch!

    Mein Sittich hat sich gestern durch einen kleinen Unfall sein Bein gebrochen. Um das Bein musste eine Schiene gemacht werden und der Ring konnte nich drangelassen werden, weil es ansonsten eine Wunde gegeben hätte.
    Ist das jetzt schlimm, dass der Ring ab ist? Ich hab ihn ja noch (in zwei Teilen) in einem kleinen Plastiktütchen, aber wenn (hoffentlich nicht) der Vogel mir mal wegfliegen sollte, weiß niemand, dass er mir gehört.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkdream, 6. Januar 2006
    Darkdream

    Darkdream Guest

    wir haben ein paar Sittiche die durch unfälle oder nicht sachgerechte Anbringung der Ringe selbige abgemacht mussten. Andere Abgabetiere bei uns hatten sogar noch nie nen Ring.

    Wir heben jeden der Ringe fein säuberlich mit Namen auf und die TA hat jeweils in der Krankenakte vermerkt warum und wieso entfernt wurde.

    Soviel ich aber weiß darf mit den unberingten Vögeln nicht mehr gezüchtet werden und eine nachberingung ist erforderlich - allerdings ist das ein Thema wo ich mich nicht sonderlich auskenne.
     
  4. #3 Nicky1991, 6. Januar 2006
    Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    Hi!
    Danke für die Antwort!

    Bei uns wurd der nur abgeknibst und in ein Tütchen getan, das hebe ich natürlich auf. Ansonsten wurde nichts vermerkt.
    Achso ja, ich kenn mich damit auch nicht aus.. deswegen hab ich die Frage ja gepostet;)


    Kann mir denn vielleicht jemand sagen, wo man einen Vogel nachberingen lassen kann und ob das in diesem Fall nötig ist? Ist es auch in irgend einer anderen Hinsicht schlecht, dass der Ring ab ist?
     
  5. #4 Darkdream, 6. Januar 2006
    Darkdream

    Darkdream Guest

    ich glaube mein TA möchte da auch ganz sicher gehen falls mal was wäre - aber vor allem meine ich mich zu erinnern das es auf jeden Fall gut begründet sein muß warum der Ring entfernt wurde.
     
  6. #5 Nicky1991, 6. Januar 2006
    Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    Hi!

    Ok, wir müssen eh mit dem Geier wöchentlich zur Kontrolle.
    Dann werde ich nächste Woche mal den TA fragen.


    Wenn jemand dennoch Ratschläge hat oder über Nachberingung bescheid weiß -> bitte texten;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Nicky

    lass dir eine bescheinigung vom ta ausstellen, damit gehst du zum ata und der wird dir alles sagen was du machen musst. damit bist du dann abgesichert.
     
  9. #7 Nicky1991, 6. Januar 2006
    Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    Ok, danke!
     
Thema:

ring musste abgemacht werden

Die Seite wird geladen...

ring musste abgemacht werden - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...