Ring zerbrochen

Diskutiere Ring zerbrochen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Heute habe ich gesehen das unser Grauer seinen Ring verloren hat.Nach langem Suchen habe ich eine Hälfte gefunden.Seine Nummer und das Geburtsjahr...

  1. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Heute habe ich gesehen das unser Grauer seinen Ring verloren hat.Nach langem Suchen habe ich eine Hälfte gefunden.Seine Nummer und das Geburtsjahr sind drauf.
    Muß ich das melden?Ich habe Bilder von ihr mit Ring,Papiere und den halben Ring ohne Züchternummer.
    Kann das bei Kontrolle Ärger geben?
    Ich bin froh das er weg ist weil sie genau an dem Bein verletzt ist und dieses dicker ist als das andere und das ja auch wohl immer so bleiben wird (Gelenk ausgerengt-keine OP möglich).
    Lieben Gruß,BEA
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Bea,

    ich würde es dem ATA mitteilen und fragen, was für Maßnahmen er verlangt. Eine Bescheinigung würde ich mir dann von ihm ausstellen lassen, dass der Graue nun keinen Ring mehr trägt.
    Den Ring von Grisu habe ich ja auch separat und mein ATA besteht auf keiner anderen/weiteren Kennzeichnung, so dass ich ganz gut damit leben kann (habe auch eine Bescheinigung über die Ringentfernung).
     
  4. #3 Bianca Durek, 30. Januar 2005
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Sie ist auch ohne Ring auf Grund der Verletzung jeder Zeit zu identifizieren. Du musst es nur melden und erwähnen dass sie einen verkrüppelten Fuss hat. Am Besten schickst du ihnen das Bild zu.

    Spreche mal mit dem ATA und der Unteren Naturschutzbehörde, dann wirst du sicher eine Sondergenehmigung bekommen, dass sie ohne Ring sein darf.

    Chipen würde ich sie auf keinen Fall.
     
  5. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Bea

    Du wohnst ja auch in NRW und bei mir ist für solche Fälle das Amt für Natur und Umwelt zuständig. Wird auch oftmals als untere Naturschutzbehörde im Forum erwähnt. Ich würde bei deiner "Meldebehörde" nach fragen, dort wird man dir sagen ob es ok. ist wenn der Ring ab bleibt oder eine andere Kennzeichnungspflicht nötig ist. Ich denke aber nicht.....

    Das Problem bei der Sache, was machst du wenn dein Grauer entfliegt? Sollte er von unehrlichen Leuten aufgenommen werden könnte es haarig werden. Näheres dazu schicke ich dir per PN ;)
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich werde morgen sofort mal anrufen bei der Behörde,er ist ja da auch gemeldet.
    Klar,wenn er wegfliegt habe ich ein Problem obwohl er an seinem krummen Fuß gut zu erkennen ist und die meisten einen "Krüppelvogel"auch nicht wollen! ;) Da müssen wir dann doppelt aufpassen.
    Liebe Grüße,BEA
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Wollte euch nur kurz berichten was zu tuen ist.
    Ich muß einen schriftlichen Antrag stellen auf "Neuberingung",genau erklären was geschehen ist,den halben Ring mitschicken und am besten noch ein Beweisfoto das es ihr Ring ist.
    Dann bekomme ich die Genehmigung mit der ich mir einen neuen Ring bestellen kann und den muß ich dann Meggy ums Bein machen.
    Erinnert etwas an Reinhard May mit dem "Antragsformular für das Antragsformular" aber Ordnung muß sein in deutschen Ämtern!
    Also werde ich mal ein Briefchen aufsetzen.
    Lieben Gruß,BEA
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Hauptsache Bürokratie.....
    Zumindest braucht der Ring ja nicht mehr ans dicke Beinchen:)
     
Thema:

Ring zerbrochen

Die Seite wird geladen...

Ring zerbrochen - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...