Ring zerbrochen

Diskutiere Ring zerbrochen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute habe ich gesehen das unser Grauer seinen Ring verloren hat.Nach langem Suchen habe ich eine Hälfte gefunden.Seine Nummer und das Geburtsjahr...
Pucki

Pucki

Bea
Beiträge
3.864
Heute habe ich gesehen das unser Grauer seinen Ring verloren hat.Nach langem Suchen habe ich eine Hälfte gefunden.Seine Nummer und das Geburtsjahr sind drauf.
Muß ich das melden?Ich habe Bilder von ihr mit Ring,Papiere und den halben Ring ohne Züchternummer.
Kann das bei Kontrolle Ärger geben?
Ich bin froh das er weg ist weil sie genau an dem Bein verletzt ist und dieses dicker ist als das andere und das ja auch wohl immer so bleiben wird (Gelenk ausgerengt-keine OP möglich).
Lieben Gruß,BEA
 
Hallo Bea,

ich würde es dem ATA mitteilen und fragen, was für Maßnahmen er verlangt. Eine Bescheinigung würde ich mir dann von ihm ausstellen lassen, dass der Graue nun keinen Ring mehr trägt.
Den Ring von Grisu habe ich ja auch separat und mein ATA besteht auf keiner anderen/weiteren Kennzeichnung, so dass ich ganz gut damit leben kann (habe auch eine Bescheinigung über die Ringentfernung).
 
Sie ist auch ohne Ring auf Grund der Verletzung jeder Zeit zu identifizieren. Du musst es nur melden und erwähnen dass sie einen verkrüppelten Fuss hat. Am Besten schickst du ihnen das Bild zu.

Spreche mal mit dem ATA und der Unteren Naturschutzbehörde, dann wirst du sicher eine Sondergenehmigung bekommen, dass sie ohne Ring sein darf.

Chipen würde ich sie auf keinen Fall.
 
Hallo Bea

Du wohnst ja auch in NRW und bei mir ist für solche Fälle das Amt für Natur und Umwelt zuständig. Wird auch oftmals als untere Naturschutzbehörde im Forum erwähnt. Ich würde bei deiner "Meldebehörde" nach fragen, dort wird man dir sagen ob es ok. ist wenn der Ring ab bleibt oder eine andere Kennzeichnungspflicht nötig ist. Ich denke aber nicht.....

Das Problem bei der Sache, was machst du wenn dein Grauer entfliegt? Sollte er von unehrlichen Leuten aufgenommen werden könnte es haarig werden. Näheres dazu schicke ich dir per PN ;)
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde morgen sofort mal anrufen bei der Behörde,er ist ja da auch gemeldet.
Klar,wenn er wegfliegt habe ich ein Problem obwohl er an seinem krummen Fuß gut zu erkennen ist und die meisten einen "Krüppelvogel"auch nicht wollen! ;) Da müssen wir dann doppelt aufpassen.
Liebe Grüße,BEA
 
Wollte euch nur kurz berichten was zu tuen ist.
Ich muß einen schriftlichen Antrag stellen auf "Neuberingung",genau erklären was geschehen ist,den halben Ring mitschicken und am besten noch ein Beweisfoto das es ihr Ring ist.
Dann bekomme ich die Genehmigung mit der ich mir einen neuen Ring bestellen kann und den muß ich dann Meggy ums Bein machen.
Erinnert etwas an Reinhard May mit dem "Antragsformular für das Antragsformular" aber Ordnung muß sein in deutschen Ämtern!
Also werde ich mal ein Briefchen aufsetzen.
Lieben Gruß,BEA
 
Hauptsache Bürokratie.....
Zumindest braucht der Ring ja nicht mehr ans dicke Beinchen:)
 
Thema: Ring zerbrochen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben