ringe für wellis

Diskutiere ringe für wellis im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich habe 3 wellis die keinen ring haben mus ich mir jetzt welche besorgen? und wo?

  1. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ich habe 3 wellis die keinen ring haben mus ich mir jetzt welche besorgen? und wo?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feezlez, 10. Oktober 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2002
    Feezlez

    Feezlez Guest

    Ringe

    Hallo,

    rein offiziell muß jeder Krummschnabel mit einem Ring versehen sein. Sind es deine deine Nachzuchten? Wenn ja, mußt du unbedingt eine Zuchtgenehmigung beantragen (selbst bei der kleinsten Zucht). Erst dann kannst du Ringe bekommen. Ringe bekommen nur angemeldete Züchter. Sind es gekaufte Vögel, solltest du den Verkäufer auf die Ringpflicht hinweisen. Willst du denn weiter züchten oder nur bei diesen Vögel bleiben. Falls du es dabei lassen willst, frag lieber nicht weiter nach.

    MfG

    Joachim

    Nachdem ich in deiner Biograhie nachgelesen habe, sehe ich, daß du züchtest. Dann solltest du unbedingt eine Zuchtgenehmigung beantragen (Stadt bzw. Kreis). Erst dann darfst du Krummschnäbel halten bzw. züchten.
     
  4. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ich züchte nicht!?
    ne die drei habe ich als abgabetier bekommen die sind schon älter!
    für die drei jungen habe ich schon ringe beantragt die bekomme ich auch!
    und eben habe ich gesehen das 2 von den 4 wellis die ich gestern aus dem tierheim geholt habe auch kein ring haben!
    soll ich da im tierheim anrufen?
     
  5. Feezlez

    Feezlez Guest

    Ringe

    Da müßt ihr in eurem Bundesland andere Gesetze haben. In NRW muß ich sofort eine Zucht- und Haltegenehmigung beantragen.
    Ringe bekommt man entweder offene oder geschlossene, aber nur wenn man eine beglaubigte Kopie der Zuchtgenehmigung einreicht.

    Joachim
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ringe für wellis

Die Seite wird geladen...

ringe für wellis - Ähnliche Themen

  1. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  2. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  3. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...