ringe für wellis

Diskutiere ringe für wellis im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - ich habe 3 wellis die keinen ring haben mus ich mir jetzt welche besorgen? und wo?
M

Micky&Co

Guest
ich habe 3 wellis die keinen ring haben mus ich mir jetzt welche besorgen? und wo?
 
Ringe

Hallo,

rein offiziell muß jeder Krummschnabel mit einem Ring versehen sein. Sind es deine deine Nachzuchten? Wenn ja, mußt du unbedingt eine Zuchtgenehmigung beantragen (selbst bei der kleinsten Zucht). Erst dann kannst du Ringe bekommen. Ringe bekommen nur angemeldete Züchter. Sind es gekaufte Vögel, solltest du den Verkäufer auf die Ringpflicht hinweisen. Willst du denn weiter züchten oder nur bei diesen Vögel bleiben. Falls du es dabei lassen willst, frag lieber nicht weiter nach.

MfG

Joachim

Nachdem ich in deiner Biograhie nachgelesen habe, sehe ich, daß du züchtest. Dann solltest du unbedingt eine Zuchtgenehmigung beantragen (Stadt bzw. Kreis). Erst dann darfst du Krummschnäbel halten bzw. züchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich züchte nicht!?
ne die drei habe ich als abgabetier bekommen die sind schon älter!
für die drei jungen habe ich schon ringe beantragt die bekomme ich auch!
und eben habe ich gesehen das 2 von den 4 wellis die ich gestern aus dem tierheim geholt habe auch kein ring haben!
soll ich da im tierheim anrufen?
 
Ringe

Da müßt ihr in eurem Bundesland andere Gesetze haben. In NRW muß ich sofort eine Zucht- und Haltegenehmigung beantragen.
Ringe bekommt man entweder offene oder geschlossene, aber nur wenn man eine beglaubigte Kopie der Zuchtgenehmigung einreicht.

Joachim
 
Thema: ringe für wellis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben