Ringe

Diskutiere Ringe im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an Alle, hat jemand ne Adresse bei der man Ringe bestellen kann? MFG Christoph

1. Spiker

Spiker Guest

Hallo an Alle,

hat jemand ne Adresse bei der man Ringe bestellen kann?

MFG

Christoph

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Was für Ringe? Um welche Vogelart geht es?

Reine Kennzeichnungsringe, die nur dazu dienen, dass der Züchter die Pieper damit nach was-weiß-ich-auch-immer für Gesichtspunkten kennzeichnet, gibt es im besseren Fachhandel.

Vorgeschriebene Kennzeichnungsringe für Psittaciden (Papageien, Sittiche, auch als "Krummschnäbel" bezeichnet) nach § 17g Tierseuchengesetz gibt es gegen Vorlage der amtlichen Zuchtgenehmigung z.B. beim ZZF, da habe ich mir kürzlich erst 50 Stück bestellt, oder auch bei größeren Vogelzuchtverbänden, die eine behördliche Erlaubnis haben, diese Ringe an bezugsberechtigte (d.h. Mitglieder mit amtlicher Zuchtgenehmigung) abzugeben.

4. #3 Alfred Klein, 11. August 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Für welche Vogelart?
    Bei Psittaciden ist eine Zuchtgenehmigung erforderlich.

5. Spiker

Spiker Guest

Es geht um Gouldamadinen.Ich habe eine Zuchterlaubnis.Für meine Wellis und Agas habe ich ringe von der ZZF.Aber da ich keinem Verein angehöre woher bekomme ich dann die Ringe für die Amadinen.

mfg

Christoph

6. Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Gib doch mal Ringe in die Suche ein, es ging letzt mal um die Lesbarkeit bei Ringen und da waren auch kleinere Ringe für Prachtfinken dabei und auch woher man sie beziehen kann.
    Gruss Iris

7. Amadina

Amadina Foren-Guru

Die Ringe, die Du bei der AZ bestellen kannst, sind wohl nicht so gut leserlich. Bei der VZE sind die Ringe wohl besser. Beides sind Vereine. Allerdings mußt Du dann dort auch Mitglied werden.
    Gruß Mandy

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 die Mösch, 11. August 2005
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Spiker,

nun ja, für die Gouldamadinen brauchst Du die Zuchterlaubnis nicht. Bei den Vogelvereinen AZ, DKB, VZE mußt Du Mitglied sein, um geschlossene Ringe (mit Deiner Mitgliedsnummer) bestellen zu können.
    Es gibt aber auch noch die Firma Herr , bei der man sich Ringe bestellen kann, auch seine Namenskürzel kann man auf die Ringe prägen lassen. Einfach einmal anfragen.

10. Spiker

Spiker Guest

Danke Ulrike,ich werde mal bei der Firma Herr eine Anfrage machen.

mfg
    Christoph

Thema:

Ringe

Die Seite wird geladen...

Ringe - Ähnliche Themen

1. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...