Ringnummer bekannt, Züchter nein

Diskutiere Ringnummer bekannt, Züchter nein im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr lieben, ich habe ein großes Problem, wo ich nicht mehr recht weiter weiß. Wir haben einen Papagei aufgenommen, der einen...

  1. #1 petrarobby, 2. Juli 2009
    petrarobby

    petrarobby Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben,

    ich habe ein großes Problem, wo ich nicht mehr recht weiter weiß.
    Wir haben einen Papagei aufgenommen, der einen geschlossenen Ring hat. Leider konnten wir bisher nicht rausbekommen, von welchen Zücher er kommt. Mit den müssen wir aber Kontakt aufnehmen, um einen Herkunftsnachweis zu erhalten.

    Könnte da jemand Auskunft geben?
    PS........?????

    Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen
    lg Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Petra, schick mir doch mal bitte die Ringnummer per PN. :zwinker:
     
  4. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    an hand der ringnummer erkennt man die ausgabestelle und die können dir dann auch sagen an wen sie die ringe verschickt haben.
     
  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    @Jörg,

    entschuldige das ich Dir da widersprechen muß, :~ aber von dort bekommst Du keine Auskunft.

    Ich habe mal versucht über den BNA Auskunft über einen Ring zu bekommen (bin dort kein Mitglied)...bekam den netten Satz zu hören:" Tut mir leid, aber da können wir Ihnen nicht weiterhelfen, wir erteilen keine Auskunft."

    Ich denke, die AZ-Stelle verhält sich da ebenso.

    Also Auskunft nur über ein Mitglied.
     
  6. #5 petrarobby, 3. Juli 2009
    petrarobby

    petrarobby Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben

    Leider ist es so, wir haben keine Auskunft über die AZ bzw. Ausgabestelle erhalten.

    Wir haben nur rausbekommen, dass der Papagei eventuell aus Holland kommen soll und dies macht es so schwierig.

    LG Petra
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Also ist es ein holländischer Ring?
     
  8. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Wenn der Vogel geschlossen beringt ist kannst du auch in Holland den Züchter rausbekommen. Es gibt dort zwei große Verbände wo die Züchter registriert sind. Schick mir doch mal die Ringnummer per PN. Vielleicht kann ich dir helfen.
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    also es müsste sich schon um einen holländischen Ring der Parkieten Societeit handeln, denn auf dem Ring steht ein PS. ...

    @Rudi,

    ich habe dir mal die Ringnummer per PN weitergeleitet. Wäre schön, wenn du helfen könntest. :zwinker:
     
  10. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,

    ich versuche das nächste Woche mal zu klären. Über die Parkeiten Societeit müsste zumindest der Züchter ausfindig gemacht werden können. Ich habe relativ gute Beziehungen zu unserem Nachbarland.
     
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Rudi,

    super!:zustimm: Dann drücke ich mal ganz fest für Petra die Daumen, dass sie nächste Woche den Züchter kontaktieren kann!
     
  12. #11 petrarobby, 3. Juli 2009
    petrarobby

    petrarobby Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Echt toll!!!

    Wenn ich könnte, würde ich euch umarmen!!!!

    Ganz viele liebe Grüße
    Petra
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    ich habe vor ein paar jahren einen ziegenhahn bekommen und über die ringstelle auch den züchter rausbekommen, leider war dieser nicht bereit nach zu sehen an wem er den kleinen verkauft hatte.
    vor ca 4 wochen habe ich dann durch zufall herrausbekommen, dass der ehemalige besitzer nur ca 150 meter luftlinie von mir entfernt wohnt. seine pflegetochter hatte beim füttern vergessen die volitür wieder zu schliessen und da ist er ab.
     
  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Petra, hallo Rudi,

    hat sich schon was getan? Hast du, Rudi, schon was in Erfahrung bringen können?
     
Thema:

Ringnummer bekannt, Züchter nein

Die Seite wird geladen...

Ringnummer bekannt, Züchter nein - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...