Ringnummer bekannt, Züchter nein

Diskutiere Ringnummer bekannt, Züchter nein im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr lieben, ich habe ein großes Problem, wo ich nicht mehr recht weiter weiß. Wir haben einen Papagei aufgenommen, der einen...

1. #1 petrarobby, 2. Juli 2009
    petrarobby

petrarobby Stammmitglied

Hallo Ihr lieben,

ich habe ein großes Problem, wo ich nicht mehr recht weiter weiß.
    Wir haben einen Papagei aufgenommen, der einen geschlossenen Ring hat. Leider konnten wir bisher nicht rausbekommen, von welchen Zücher er kommt. Mit den müssen wir aber Kontakt aufnehmen, um einen Herkunftsnachweis zu erhalten.

Könnte da jemand Auskunft geben?
    PS........?????

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen
    lg Petra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Petra, schick mir doch mal bitte die Ringnummer per PN. :zwinker:

4. ararudi

ararudi ararudi

an hand der ringnummer erkennt man die ausgabestelle und die können dir dann auch sagen an wen sie die ringe verschickt haben.

5. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

@Jörg,

entschuldige das ich Dir da widersprechen muß, :~ aber von dort bekommst Du keine Auskunft.

Ich habe mal versucht über den BNA Auskunft über einen Ring zu bekommen (bin dort kein Mitglied)...bekam den netten Satz zu hören:" Tut mir leid, aber da können wir Ihnen nicht weiterhelfen, wir erteilen keine Auskunft."

Ich denke, die AZ-Stelle verhält sich da ebenso.

Also Auskunft nur über ein Mitglied.

6. #5 petrarobby, 3. Juli 2009
    petrarobby

petrarobby Stammmitglied

Hallo Ihr Lieben

Leider ist es so, wir haben keine Auskunft über die AZ bzw. Ausgabestelle erhalten.

Wir haben nur rausbekommen, dass der Papagei eventuell aus Holland kommen soll und dies macht es so schwierig.

LG Petra

7. Moni

Moni Foren-Guru

Also ist es ein holländischer Ring?

8. Rudi

Rudi Foren-Guru

Wenn der Vogel geschlossen beringt ist kannst du auch in Holland den Züchter rausbekommen. Es gibt dort zwei große Verbände wo die Züchter registriert sind. Schick mir doch mal die Ringnummer per PN. Vielleicht kann ich dir helfen.

9. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo zusammen,

also es müsste sich schon um einen holländischen Ring der Parkieten Societeit handeln, denn auf dem Ring steht ein PS. ...

@Rudi,

ich habe dir mal die Ringnummer per PN weitergeleitet. Wäre schön, wenn du helfen könntest. :zwinker:

10. Rudi

Rudi Foren-Guru

Hallo,

ich versuche das nächste Woche mal zu klären. Über die Parkeiten Societeit müsste zumindest der Züchter ausfindig gemacht werden können. Ich habe relativ gute Beziehungen zu unserem Nachbarland.

11. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Rudi,

super!:zustimm: Dann drücke ich mal ganz fest für Petra die Daumen, dass sie nächste Woche den Züchter kontaktieren kann!

12. #11 petrarobby, 3. Juli 2009
    petrarobby

petrarobby Stammmitglied

Echt toll!!!

Wenn ich könnte, würde ich euch umarmen!!!!

Ganz viele liebe Grüße
    Petra

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. ararudi

ararudi ararudi

Hi

ich habe vor ein paar jahren einen ziegenhahn bekommen und über die ringstelle auch den züchter rausbekommen, leider war dieser nicht bereit nach zu sehen an wem er den kleinen verkauft hatte.
    vor ca 4 wochen habe ich dann durch zufall herrausbekommen, dass der ehemalige besitzer nur ca 150 meter luftlinie von mir entfernt wohnt. seine pflegetochter hatte beim füttern vergessen die volitür wieder zu schliessen und da ist er ab.

15. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Petra, hallo Rudi,

hat sich schon was getan? Hast du, Rudi, schon was in Erfahrung bringen können?

Thema:

Ringnummer bekannt, Züchter nein

Die Seite wird geladen...

Ringnummer bekannt, Züchter nein - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...