Rocker und Lora

Diskutiere Rocker und Lora im Amazonen Forum im Bereich Papageien; ich mache mal einen neuen thread auf,da sich meine suche ja nun erledigt hat.heute ist "rocker" bei uns eingezogen.von dem was seine besitzerin...

  1. lora35

    lora35 Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich mache mal einen neuen thread auf,da sich meine suche ja nun erledigt hat.heute ist "rocker" bei uns eingezogen.von dem was seine besitzerin berichtet hat scheint ziemlich sicher,dass er ein hahn ist.er ist schon die ersten runden geflogen und im vergleich zu lora eher ruhig.jetzt heißt es also erst mal abwarten und daumen drücken. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rusina

    Rusina Guest

    Hallo Lora und Rocker,

    da ich es ja nun irgendwie auch "schuld" bin , werde ich eure hoffentlich Liebes- Geschichte natürlich hier auch weiter verfolgen.

    Ich drücke ganz fest die Daumen!

    Liebe Grüße
    Ute von "Bassets in Not" die sich auch um heimatlose grüne "Papageier" kümmert! :zwinker:
     
  4. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    Hallo Lora,

    na dann wünschen wir Dir mal alles Gute mit Deinem neuen Rocker :zwinker:

    lg
    yvonne
     
  5. #4 Angelika K., 26. April 2009
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Lora.

    Daumen sind gedrückt. :zustimm:

    Es wäre schön, wenn Du weiterhin hier berichtest, wie es mit Beiden weitergeht. :trost:

    Warte erstmal ab bis Rocker auftaut !! :D :dance:
     
  6. lora35

    lora35 Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    erst mal allen danke fürs "daumen drücken".:)
    ich habe mal ein paar bilder gemacht,nur mit dem handy und ich glaube sie sind nicht allzu gut geworden.
    heute ist rocker schon viel lebhafter und lora wird auch nicht mehr aggresiv wenn er zu viel durch seinem käfig klettert.
    gestern ist er immer wieder in den blumen oder auf dem boden gelandet.ich habe ihm heute morgen einen landeplatz am fenster gebastelt(sieht man auf dem bild)und das ist jetzt schon sein lieblingsplatz.sobald ich ihn aus dem käfig lasse fliegt er dort hin und bleibt auch dort.
    ich bin zwar kein fachmann aber ich finde sein kopf sieht sehr nach einem hahn aus.

    hallo ute,
    ja du bist "schuld" :zwinker:,also daumen drücken,dass die beiden "oldies" sich zum ersten mal in ihrem leben verlieben.:zwinker:
     

    Anhänge:

  7. lora35

    lora35 Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich berichte mal wie es nach 10 tagen aussieht.rocker hat sich prima eingelebt und hält uns auf trab.da er sehr frauenbezogen ist haben wir eine arbeitseinteilung eingeführt.:D
    sachen die er besonders mag bekommt er von meinem mann.ich bin dafür die,die ihn in den käfig macht.wenn er mir hinterher fliegt setze ich ihn irgendwo ab und kraule ihn auch nur selten.er war schon ein paar mal bei lora auf dem käfig.meistens macht er das aber weil ich dann bei lora stehe und mit ihr singe.ich gehe dann immer vom käfig weg und beobachte das ganze.wenn lora im käfig war kommt sie raus und beide drohen kurz mit dem schnabel.da rocker sich dann oft auf die stange gesetzt hat die ich auf dem käfig angebracht habe,habe ich die erst mal entfernt.nach einer weile schlafen dann immer beide auf loras käfig.jetzt sitzen auch wieder beide auf dem käfig und schlafen.ich sitze mit einem handtuch bewaffnet hier und "schiebe wache".:D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sonya0_7, 5. Mai 2009
    Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Klingt doch alles ganz gut.
    Durchhalten ist in dem Fall alles!

    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  10. lora35

    lora35 Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    bis jetzt sieht es gut aus und ich erwarte ja auch keine wunder.das ganze ist natürlich auch eine nervensache.ich habe schon angst,dass ich mal eingreifen muss.den richtigen zeitpunkt zu erkennen und zu früh einzugreifen ist meine größte sorge.für die arbeit und nerven die ich jetzt investiere habe ich hoffentlich irgendwann 2 glückliche vögel und kann ohne schlechtes gewissen das haus verlassen.

    liebe grüße
     
Thema:

Rocker und Lora

Die Seite wird geladen...

Rocker und Lora - Ähnliche Themen

  1. Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter

    Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter: Hallo in die Runde, ich habe langsam ein echtes Problem: Lora, männlich, fast 30 Jahre alt, aus Guyana importiert, hier im Einzelhandel gelandet...
  2. Lora Keimfutter

    Lora Keimfutter: Hallo, ich hab ein kleines Problem. Den Händler bei dem ich mein Lora Keimfutter gekauft hab gibt es nicht mehr :-( . Leider hab ich das...
  3. Lora Keimfutter ?!

    Lora Keimfutter ?!: Hallo, ich versuche seit geraumer Zeit das Lora Keimfutter zu bekommen. Bisher hat es aber kein Geschäft gehabt. Kann mir jemand nen Tip geben...
  4. Lora sucht wieder

    Lora sucht wieder: Viele kennen das Schicksal von Reginsche und deren Vögel. Nun haben wir die kleine Lora ein hübsches Mohrenkopfmädel leider wieder zu vermitteln....
  5. Lora ist gestorben

    Lora ist gestorben: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das das richtige Unterforum ist, allerdings muss ich dies hier schreiben (auch wenn ich nicht sehr aktiv im...