Rohe Kartoffeln

Diskutiere Rohe Kartoffeln im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Morgen, unser Krümel frißt immer nur rohe Kartoffeln und das mit Leidenschaft, er klaut Sie mir in der Küche wo er nur kann.Im Ernährungsbuch...
S

Samburukind

Guest
Morgen,


unser Krümel frißt immer nur rohe Kartoffeln und das mit Leidenschaft, er klaut Sie mir in der Küche wo er nur kann.Im Ernährungsbuch für papageier steht daß die meisten Sie nur warm und gekocht mögen, darüber daß Sie roh schlecht wären steht nichts. Habt ihr Erfahrung damit?


lg Esther
 
also ich lese immer wieder dass vögel die kartoffeln nur gekocht (und ohne salz) haben dürfen. warum weiss ich grad nicht, hatte das irgendetwas mit dem giftigen solanin zu tun? oder verwechsele ich das jetzt?

lieben gruß

sarah
 
nein sarah, du täuscht dich nicht.
das thema war schon einmal - klick
 
Also ich gebe Kartoffeln immer gekocht. Das Risiko, dass die rohen Kartoffeln der Gesundheit von meinen Vögeln bzw meines Papageis schaden, wäre mir zu groß. Ich passe da immer fleißig auf, dass sie nichts von den rohen erwischt. Wenn ich Kartoffeln zum Spargel koche, kriegt sie immer eine Hälfte, die sie mit Genuss verputzt:)
 
Thema: Rohe Kartoffeln

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.702
Tiffani
Tiffani
O
Antworten
18
Aufrufe
4.670
Liora
L
Sammyspapa
Antworten
3
Aufrufe
2.860
Ingo
Ingo
LadyLuzi
Antworten
4
Aufrufe
4.656
Evy
Zurück
Oben