Rohe Kartoffeln

Diskutiere Rohe Kartoffeln im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Morgen, unser Krümel frißt immer nur rohe Kartoffeln und das mit Leidenschaft, er klaut Sie mir in der Küche wo er nur kann.Im Ernährungsbuch...

1. #1 Samburukind, 6. April 2008
    Samburukind

Samburukind Guest

Morgen,

unser Krümel frißt immer nur rohe Kartoffeln und das mit Leidenschaft, er klaut Sie mir in der Küche wo er nur kann.Im Ernährungsbuch für papageier steht daß die meisten Sie nur warm und gekocht mögen, darüber daß Sie roh schlecht wären steht nichts. Habt ihr Erfahrung damit?

lg Esther

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sarah1981, 6. April 2008
    sarah1981

sarah1981 Mitglied

also ich lese immer wieder dass vögel die kartoffeln nur gekocht (und ohne salz) haben dürfen. warum weiss ich grad nicht, hatte das irgendetwas mit dem giftigen solanin zu tun? oder verwechsele ich das jetzt?

lieben gruß

sarah

4. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

nein sarah, du täuscht dich nicht.
    das thema war schon einmal - klick

5. #4 Periquito, 7. April 2008
    Periquito

Periquito Poicephalus

Also ich gebe Kartoffeln immer gekocht. Das Risiko, dass die rohen Kartoffeln der Gesundheit von meinen Vögeln bzw meines Papageis schaden, wäre mir zu groß. Ich passe da immer fleißig auf, dass sie nichts von den rohen erwischt. Wenn ich Kartoffeln zum Spargel koche, kriegt sie immer eine Hälfte, die sie mit Genuss verputzt:)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rohe Kartoffeln

Die Seite wird geladen...

Rohe Kartoffeln - Ähnliche Themen

1. Grünzügel und rohe Nudeln?

Grünzügel und rohe Nudeln?: Kann man auch Spielzeug aus rohen Nudeln basteln.? Wo sie Schreddern und nagen können?
  2. roher Spinat

roher Spinat: Hallo, kann ich meinen Hühnern rohen Spinat verfüttern? Danke für die Antworten Liebe Grüsse von Mallorca Anja
  3. Rohe Kartoffeln für Mövchen?

Rohe Kartoffeln für Mövchen?: Hallo Freunde; brauche jetzt mal einen Fachratschlag. Habe heute beim Schälen von meinen Kartoffeln bemerkt, das die Mövchen Appetit darauf...
  4. Gartenerbsen roh oder gekocht?

Gartenerbsen roh oder gekocht?: Hallo zusammen, es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass beispielsweise Bohnen nur gekocht an Papageien verfüttert werden sollten. Aber...