Rollschuhe und Skateboard für Kakadus

Diskutiere Rollschuhe und Skateboard für Kakadus im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Liebe Freunde! Ich habe in einem Internet-Shop die Rollschuhe und den Skateboard fuer die Papageien gesehen. So etwas gibt's in meinem Land...
R

Roman Popow

Guest
Liebe Freunde!
Ich habe in einem Internet-Shop die Rollschuhe und den Skateboard fuer die Papageien gesehen. So etwas gibt's in meinem Land nicht. Benutzt jemand von Euch diese Spielzeuge? Spielen die Papageien damit gern? Wie erlernen sie damit zu spielen?
Vielen Dank fuer die moegliche Antworten!
 
Hallo Roman,

meine Frau hat mal die Rollschuhe für die Weißhaubenhenne gekauft.
Dieser Vogel ignoriert allerdings diese Art von Spielzeug.
Anders der junge Hahn, er hat die Teile gesehen und sofort zu seinem Lieblingsspielzeug erklärt.
Allerdings setzt er sich nicht drauf, sondern schiebt die Dinger mit wachsender Begeisterung über den Tisch und läßt sie dann einzeln runterfallen.
Auch gut, er hat ein nettes Spielzeug, das nicht so schnell kaputt geht ;)

Grüsse
 
Timo schrieb:
Allerdings setzt er sich nicht drauf, sondern schiebt die Dinger mit wachsender Begeisterung über den Tisch und läßt sie dann einzeln runterfallen.

Na ja-so ein Vogel denkt auch nicht "hey-Rollschuh für die Füße-jippiiiiii".:zwinker:
Wenn du deinem Vogel so etwas beibringen möchtest,dann mußt du es ihm schon antrainieren.Dazu kann man gut das Clickertraining benutzen.
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=68226
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=61019
Das muß in sehr kleinen Schritten gemacht werden und dauert seine Zeit.
Liebe Grüße.BEA
 
Danke fuer die Hilfe! Mein Deutsch ist nicht sehr gut. Und es ist kopliziert fuer mich etwas hier zu finden. Aber ich verspreche meine Kentnisse zu verbessern!
 
Pucki schrieb:
Na ja-so ein Vogel denkt auch nicht "hey-Rollschuh für die Füße-jippiiiiii".:zwinker:
Wenn du deinem Vogel so etwas beibringen möchtest,dann mußt du es ihm schon antrainieren.Dazu kann man gut das Clickertraining benutzen.
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=68226
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=61019
Das muß in sehr kleinen Schritten gemacht werden und dauert seine Zeit.
Liebe Grüße.BEA

Hallo Pucki,
danke für den Tip, das Clickertrainig von Ann kenne ich auch (find ich sogar klasse), ich hab nur eigentlich gar kein Interesse daran, daß die Geier Rollschuh laufen ;).
Normalerweise baue ich die Spielzeuge für die Geier immer selbst aus Holz, Leder, Hanf- und Baumwollseilen, die können so schön zerstört werden.

Grüsse
 
Timo,
ich hab nur eigentlich gar kein Interesse daran, daß die Geier Rollschuh laufen .
da geb ich dir recht.Das ist was,wo ich auch kein Interesse dran habe.Aber das Puzzeln übe ich.Aras sind nun mal sehr intelligent und das Gehirn muß auch gefordert/gefördert werden,damit es ihnen nicht zu langweilig wird.Während der Übungen merkt man richtig,wie der Vogel überlegt und wie viel Spaß er hat,wenn eine Übung geklappt hat.Ist ja sicher albern und vermenschlicht aber unser Hahn schaut dann richtig stolz und eingebildet zu seiner Henne.:p
Außerdem stärken solche Übungen die Beobachtungsgabe des Halters,die Beziehung zu dem Tier und man muß sich viel Mühe geben,um eine Reihenfolge auszudenken um den gewünschten Erfolg zu haben.Es macht einfach beiden Parteien riesen Spaß.
Ob man nun Dinge übt,die das tägliche Leben erleichtern oder einfach nur "Quatsch",das ist dabei völlig egal.:D
Liebe Grüße,BEA

Henry räumt auf-alle Teile müssen in den Behälter.;)
Klappt besser als mit meinen Kindern!:~
 

Anhänge

  • aufräumen1.jpg
    aufräumen1.jpg
    30 KB · Aufrufe: 192
  • aufräumen.jpg
    aufräumen.jpg
    34 KB · Aufrufe: 193
Liebe Pucki!
Ich habe gelesen, was Sie mir epfohlen haben. Aber dort gibt es keine genaue Beschreibung des "Studiums". Wie kann es erreichen, dass Papagei rollt? Muss man es ihm zeigen, wie man es macht? Aber WIE? Clickertraining ist nur die Einladung zum Studium. Aber wie ist der Prozess des Studiums?
 
Hallo Roman!
Wenn dein Vogel das Clickertraining beherrscht,dann mußt du dir Schritt für Schritt selber überlegen,wie dein Vogel das Rollschuhfahren erlernt.Es gibt dafür keine Anleitung im Forum.Wenn du es genau wissen möchtest,dann schreibe doch bitte Romano an.Er wird dir sicher gerne erklären,wie er es gemacht hat.
Liebe Grüße,BEA
 
Thema: Rollschuhe und Skateboard für Kakadus

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
891
Jens-Manfred
J
R
Antworten
24
Aufrufe
4.060
Christo
C
Zurück
Oben