Mein welli auf dem skateboard

Diskutiere Mein welli auf dem skateboard im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hi hete habe ich meinem welli ein skateboard gegeben das kam heraus!!!!
R

Rici

Guest
Hi hete habe ich meinem welli ein skateboard gegeben das kam heraus!!!!
 

Anhänge

  • Skater.jpg
    Skater.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 426
  • Skater2.jpg
    Skater2.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 517
  • Skater3.jpg
    Skater3.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 284
Den haste aber schön drauf gesetzt. Ich würde meine Vögel nie anfassen um sie in Pose zu setzten :~
 
Also ich glaube, wenn ihm das nicht gepasst hätte, wäre er keine Zehntelsekunde drauf sitzen geblieben :zwinker: er war doch wohl nicht festgebunden, oder? :zwinker:
 
Zumindest hat er es dreimal oder mehr versucht um schöne Schnappschüsse zu machen. Vielleicht hätte er auch schneller die Hand ausm Bild nehmen sollen*lach*;)

Vögel sind keine Spielzeuge!
 
ich hab ihn nicht festgebunden ich hb ihn auf meine hand gesetzt und ihn darauf gesetz und dan ein fotto die hand ist drin weil wenn ich sie zu schnell weggemacht hätte weggeflogen ist aber er ist danach noch 30 sec. sitzen geblieben und dan weg gegangen weil er sich durch pepsi erschrekt hat!!!!
 
Wenn er drauf sitzt und Du mit einem Stückchen Kolbenhirse kommst, in das er hineinbeißt - könntest Du ihn dann ein Stückchen auf dem Skateboard ziehen?

Manche Wellies mögen es, wenn ihr Mensch sie lobt. Meine lobe ich immer beim Fotographieren (ohne Blitzlicht), deshalb mögen sie das. Dafür gehen meine aber leider nicht auf ein Mini-Skateboard.

:0-
 
Hallo Rici, ob es Deinem Hansi gefallen wird, auf dem Skateboard oder anderswo zu sitzen, wird sich zeigen… Auf jeden Fall hat sich Hansi seinen Ausweis verdient!

Vögel sind keine Spielzeuge!

Hallo Wellinoob, das sehe ich genau so. Natürlich sind Vögel kein Spielzeug! Aber sie haben einen ganz natürlichen Spieltrieb - je nach Charakter und Befindlichkeit...

Den haste aber schön drauf gesetzt. Ich würde meine Vögel nie anfassen um sie in Pose zu setzten :~

Ich bin der Meinung, dass ein Wellensittich nirgendwo sitzen bleibt bzw. sich irgend wohin tragen lässt, wenn er es nicht WILL.

Aber er kann auch WOLLEN und sich dabei anscheinend wohl fühlen. – Es gibt nun mal Wellensittiche, die von sich aus und freiwillig auf die hingehaltene Hand oder Finger bzw. Gegenstand hüpfen und sich auch herum tragen lassen.

Als Beispiel mal unser Harry und sein unvergessener Freund Rudolf: Auf „ihrem“ Auto konnte ich sie hintragen, wo ich wollte bzw. sie kamen hinterher geflogen, wenn ich ihr Auto umgesetzt hatte…

Hallo Blindfisch, Deine Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich möchte Dir meine Meinung dazu sagen: dieses Skateboard ist ja recht klein, aber falls sich Hansi darauf wohl fühlt und das Board sich ruckelfrei ziehen lässt, könnte es durchaus möglich sein.

Harry und Rudolf liessen sich jedenfalls anscheinend gerne durch die Wohnung ziehen !
 

Anhänge

  • Skateboarder-Hansi.jpg
    Skateboarder-Hansi.jpg
    34 KB · Aufrufe: 185
  • 08310026.jpg
    08310026.jpg
    34 KB · Aufrufe: 167
  • CIMG3360.jpg
    CIMG3360.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 133
Ich will bei Gott net rumstressen aber wer nicht sieht das der Welli nicht getragen sonder geschnappt worden ist muss echt blind sein.

Wenn er sich da freiwillig draufsetzen lässt und zwar vom FINGER aus dann ist das kein Thema aber das er mit der Hand geschnappt worden ist und da drauf platziert worden ist ist wohl an dem zerzausten Gefieder wohl nicht zu übersehen.

Für mich gilt : Siehe Signatur

Ansonsten bin ich dergleichen Meinung wie Mich@el siehe Thread:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=160154
 
Hey ihr,
ich wollte mal fragen, was Rici gemacht hat, dass er hier nicht so beliebt ist? Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre er bzw. sie nicht nett zu seinen Wellis, zumindest hast du so etwas in der Art geschrieben, wellinoob. Mich interessiert halt mal, was er bzw. sie gemacht hat, dass welche hier nicht so nett zu Rici sind..:?

LG
 
Hallo Wellinoob, ich frage mich, woraus Du schlussfolgerst, dass Hansi „geschnappt worden ist“ – ich sehe kein „zerzaustes Gefieder“, wohl aber eine etwas unbeholfene Haltung sowie etwas abgespreizte Flügelchen…

Meine beiden Flitzer fliegen sehr aktiv herum und mitunter spreizen sie ihre Flügelchen dann letztendlich auch etwas ab, ohne dass ich „ihnen etwas getan hätte“ – sie haben einfach Freude am Fliegen!

Hallo Christo, aus langjährigem Zusammenleben mit meinen beiden Flitzern glaube ich nicht, dass hier eine „Schockstarre“ vorliegt.
 
@Dolfoo:
Es wurde in den Raum gestellt, das jeder Welli der das nicht will sofort wegfliegen würde.
Er würde nicht abhauen, wenn er unter Schockstarre wäre ;)
Das wollet ich damit ausdrücken.
 
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mich mit besserwisserischen Hausfrauen / Mütter weiter zu diskutieren und werde mich in ein anderes Forum begeben in dem es mehr als nur 25% erfahrene Wellihalter gibt die wirklich Ahnung haben und die einem Tipps und Tricks im Umgang mit Wellensittiche haben.
An die User die mir wirklich sehr geholfen haben möchte ich mich recht Herzlich bedanken.:zustimm:
Von Kritik wünsche ich abzusehen da ich dieses Forum nicht mehr besuchen werde.

Manche Tiere können einem echt leid tun :(

Alles gute.....
 
Auch wenn Du das ja jetzt nicht mehr lesen wirst, muss ich doch sagen, dass Deine Reaktion jetzt wohl "etwas" überzogen ist.

Du hast eine Behauptung in den Raum gestellt (die ja noch zu beweisen wäre) und andere User haben ihre Meinung dazu geschrieben und zwar ohne Dich oder irgendwen anzugreifen oder zu beleidigen. Sowas nennt man eine Diskussion. Davon lebt ein Forum normalerweise. Du erwartest von dem Threadstarter (11 Jahre!) Kritikfähigkeit, bist aber selber nicht in der Lage andere Sichtweisen zu akzeptieren. Bin gespannt, wie weit du mit der Einstellung in Deinem neuen Forum kommst. Im Übrigen bin ich weder Hausfrau noch Mutter - besserwisserisch vielleicht manchmal schon, aber davon kannst Du Dir ja selbst auch eine dicke Scheibe abschneiden.

Zum Thema selbst: Ich denke, dass man anhand einer solchen Momentaufnahme kaum etwas sagen kann. Es könnte sein, dass er vorher geschnappt wurde oder eben auch nicht. Zerzaust sehen meine Vögel auch ab und zu aus. Und wenn ich meinen Vögeln einen neuen Spielplatz schmackhaft machen will, setze ich sie auch per Stangentaxi und einer großen KoHi auf das neue Spielzeug. Sie sehen anfangs mind. genauso skeptisch aus, wie der Vogel, um den es hier geht. Was für mich gegen ein Fangen spricht, ist der 2. Welli, der im Hintergrund offensichtlich entspannt da sitzt. Ob er auch so ruhig da sitzen würde, wenn sein Kumpel grade gefangen worden wäre? Meine jedenfalls würden aufgeschreckt durch die Gegend fliegen, aber nicht so ruhig da sitzen und zuschauen.

Ich denke mal, wie auch immer es gewesen ist.. falls Rici im Überschwang etwas falsch gemacht hat, hat er jetzt ja gelesen, dass es falsch war und wird es sicher nicht mehr machen. Falls es aber so war, wie er sagt, ist ja eh alles i.O.
 
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mich mit besserwisserischen Hausfrauen / Mütter weiter zu diskutieren und werde mich in ein anderes Forum begeben in dem es mehr als nur 25% erfahrene Wellihalter gibt die wirklich Ahnung haben und die einem Tipps und Tricks im Umgang mit Wellensittiche haben.
An die User die mir wirklich sehr geholfen haben möchte ich mich recht Herzlich bedanken.:zustimm:
Von Kritik wünsche ich abzusehen da ich dieses Forum nicht mehr besuchen werde.

Manche Tiere können einem echt leid tun :(

Alles gute.....

Da möchte ich als Hausfrau, Mutter und vielleicht auch Besserwisserin auch gern noch meinen Senf dazugeben:

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum du diesem Forum nun den Rücken zukehren möchtest. Hast du tatsächlich erwartet, dass wir jetzt alle kollektiv gegen diesen 11-jährigen Jungen hetzen? Das kann ja wohl nicht sein. Vielmehr finde ich deinen Abgang hier etwas sehr merkwürdig und denke, dass du unter diesen Umständen vielleicht wirklich in einem anderen Forum besser aufgehoben bist, denn hier herrschte bis jetzt ein sehr netter Umgangston und auch Kinder werden hier ganz toll aufgenommen und ihre Fragen jederzeit super beantwortet. :zustimm::beifall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann beide Seiten verstehen, aber findet ihr nicht, dass es langsam ausartet und wir in numehr 4 Topics über das gleiche Diskutieren?
 
Hallo Katja,

ja, Du hast Recht. Ich habe den anderen Thread von Dolfoo auch zu spät gesehen, sonst hätte ich hier gar nicht mehr geantwortet. Aber ich schau mir halt immer gern erst die neuen Fotos hier an, bevor ich die anderen Themen lese ;)
 
Hier geht es ja nun mittlerweile um den etwas merkwürdigen Abgang von wellinoob und das musste einfach noch gesagt werden. :zwinker:

So merkwürdig finde ich es nicht, aber mittlerweile erkläre ich die Gründe in diversen Topics und Pms.
Ich war auch schon am überlegen ob ich mir das wirklich antun muss und damit bin ich auch nicht alleine ;)
 
Thema: Mein welli auf dem skateboard

Ähnliche Themen

Zurück
Oben