Ronidazol für Puten / Schwarzkopfkrankheit

Diskutiere Ronidazol für Puten / Schwarzkopfkrankheit im Geflügel allgemein Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo! Wie ist Ronidazol anzuwenden gegen die Schwarzkopfkrankheit? Vorbeugend? Wenn ja, in welchem Alter, und welcher Menge? Übers Wasser? Und...

1. #1 schwobahex, 29.05.2007
    schwobahex

schwobahex Guest

Hallo!
    Wie ist Ronidazol anzuwenden gegen die Schwarzkopfkrankheit?
    Vorbeugend? Wenn ja, in welchem Alter, und welcher Menge? Übers Wasser? Und wie lande muß die Behandlung durchgeführt werden?
    Gibt es noch andere Mittel gegen diese gefürchtete Krankheit?
    Wie ist es in nicht behandelten Beständen, haben die Tiere einen Grundschutz gegen die Krankheit? Oder muß grundsätzlich behandelt werden?
    Erbitte ein bißchen Hilfe zu diesem Thema. Vielen Dank!
    Gruß schwobahex

2. #2 Tallinas, 29.05.2007
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Hallo,

hat dir dein TA keine Anweisung gegeben? Sulfonamide und Antibiotika gibt es nur über den TA. Alte Medikamente gehören vernichtet.

LG
    Conny

3. aday

aday Foren-Guru

Den Produktnamen gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr. Ridozol z.B. dürfte ein Nachfolger sein. Dieses Medikament wird recht gerne von Taubenzüchter verwendet die sich aber auch ganz gerne mit Medikamenten im Ausland eindecken wo man ein wenig "freizügiger" ist und meist auch um einiges günstiger. Die Zeiten wo man vorbeugend Medikamente in die Tierbestände reingehauen hat sind schon lange vorbei. Heute versucht man lieber zu Impfen gegen alles mögliche, oder aber wirklich erst im Krankheitsfall Medikamente zu verabreichen. Hygiene ist daher extrem wichtig nund natürlich eine bestmögliche Haltung. Auch ist es wichtig schwache Tiere frühestmöglich aus den Beständen zu entfernen, da diese meist am anfälligsten sind.
    Das verlinken zu anderen Foren ist ja hier nicht gestattet. Wenn du in Google aber mal folgendes suchst, (Schwarzkopf pfaue Histomona) kommst du auf eine nette Seite dazu.
    http://www.google.de/search?hl=de&q=Schwarzkopf+pfaue+Histomona+&btnG=Suche&meta=lr=lang_de

Thema: Ronidazol für Puten / Schwarzkopfkrankheit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzkopfkrankheit bei puten

,
  2. schwarzkopf bei puten

,
  3. schwarzkopfkrankheit medikament

,
  4. schwarzkopfkrankheit puten behandlung,
  5. mittel gegen schwarzkopfkrankheit,
  6. mittel gegen schwarzkopfkrankheit bei puten,
  7. Schwarzkopf pfaue Histomona ,
  8. schwarzkopfkrankheit pfauen,
  9. Schwarzkopf Pute Behandlung,
  10. was tun gegen schwarzkopfkrankheit,
  11. Puten im Garten Schwarzkofkrankheit,
  12. behandelung schwarzkopfkrankheit,
  13. medikamente für puten,
  14. was tun gegen schwarzkopfkrankheit bei puten,
  15. impfung gegen schwarzkopfkrankheit,
  16. schwarzkopfkrankheit ansteckend,
  17. http:www.vogelforen.degefluegel-allgemein141188-ronidazol-fuer-puten-schwarzkopfkrankheit.html,
  18. schwarzkopfKrankheit i,
  19. schwarzerknopf bei puten,
  20. Neueste Behandlung von Schwarzkopfkrankheit,
  21. schwarzkopfkrankheit behandlung,
  22. schwarzkropfkrankheit puten,
  23. schwarzkopfkrankheit pfau behandlung,
  24. schwarzkopfkrankheit puten,
  25. läuse bei puten
Die Seite wird geladen...

Ronidazol für Puten / Schwarzkopfkrankheit - Ähnliche Themen

1. Trichomonaden mit metronidazol behandeln?

Trichomonaden mit metronidazol behandeln?: Hallo Ich habe aktuell 3 wellis und 2 Nymphen. Vor 2 Tagen habe ich einen Nymphensittich abgegeben und die neue Besitzerin hat diesen bei einem...
  2. Dosierung Metronidazol Welli, dringend!

Dosierung Metronidazol Welli, dringend!: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich habe grade einen Welli in Kurzzeitbehandlung wegen einer Trichomonadeninfektion zu mir bekommen, da der Besitzer mit...
  3. Ronidazol gegen Milben???

Ronidazol gegen Milben???: Hallo! Ich habe vor Kurzem Ronidazol vam VA gegen Trichos gekriegt.. Habe aber nicht alle Vögel behandelt, weil in einer Voliere Küken im Nest...
  4. Was ist Metronidazole?

Was ist Metronidazole?: Habe das Mittel aus Kassel mitbringen lassen. Soll gegen Luftsackmilben sein ,bin mir aber nidht ganz sicher ob das stimmt! Wer kennt das Mittel...
  5. Ronidazole

Ronidazole: Hallo ! Kann mir bitte jemand sagen wo ich folgende Medikamente kaufen kann : Ronidazole-10 , TTK Crocyx - und Tollymycin. Vielen Dank...