Rosa jagt neuen Kanari

Diskutiere Rosa jagt neuen Kanari im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wir haben seit 2 Wochen nun unseren 2. Kanari Brutus. Jetzt haben wir das Problem, dass am Anfang alles OK war, jetzt aber Rosa ihn...
R

Rosa07

Mitglied
Beiträge
73
Hallo,

wir haben seit 2 Wochen nun unseren 2. Kanari Brutus. Jetzt haben wir das Problem, dass am Anfang alles OK war, jetzt aber Rosa ihn immer wieder durch den Käfig jagt.

Ist das normal für Kanaris, oder haben wir doch 2 Männer jetzt hier?
 
Hallo!

Saßen die Vögel erst getrennt oder hast Du den neuen direkt dazu gesetzt? Quarantäne eines neuen Vogels ist das A und O! ;)
Im schlimmsten Fall kann es sich natürlich auch um zwei Hähne handeln, wie sieht es denn mit dem singen aus?
 
Hallo,

ich habe ihn diesmal direkt dazugesetzt. Klar ist Quarantäne sinnvoll. Aber dann muss man das wirklich auch länger als nur ne Woche oder so machen.

Durch die große neue Voliere haben wir halt ein bischen ein Platzproblem und ich wollte ihn nicht ewig in einem kleinen Käfig sitzen lassen.

Tja, singen tun beide nicht. Die Züchterin hat ihn morgens schon aus der Voliere gefangen und hat gesagt, dass er in der Einzelbox schön gesungen hat. Aber bei uns piepsen beide nur ein wenig. Von singen kann da keine Rede sein.
 
Hm, also das ist dann schwierig.
Ich denke Du wirst ums trennen nicht herum kommen, wenn sich beide so weiter zanken. Vielleicht hilft eine vorübergehende Trennung. Spätestens im Frühjahr wird dann auch die Geschlechterfrage geklärt, wenn sie nicht vorher lauthals mit dem singen beginnen.
 
Hallo,

heute hat zum ersten mal Brutus richtig schön gesungen. Habe ich also Hoffnung, dass es doch ein Männchen ist und Rosa ein Weibchen, solche Töne hat Rosa noch nie von sich gegeben.

Aber ihn wegjagen tut sie immer noch, aber nicht so dass sie ihn verletzt oder so. Ich habe eher das Gefühl, dass sie ihm zeigen will, wer der Herr im Haus ist.

Ich habe mich heute echt so über den Gesang gefreut. Habe noch nie Kanaris singen hören. Kam mir heute vor wie im Wald. Echt schön.
 
Thema: Rosa jagt neuen Kanari

Ähnliche Themen

R
Antworten
25
Aufrufe
2.541
Rosa07
R
D
Antworten
4
Aufrufe
582
Max78
Max78
papugi
Antworten
2
Aufrufe
2.407
aramama
aramama
M
Antworten
12
Aufrufe
3.345
Malwine
M
Rudolf46
Antworten
28
Aufrufe
2.426
Ingo
Ingo
Zurück
Oben