Rosakakadu angekommen!

Diskutiere Rosakakadu angekommen! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - :0- Hallo Freunde der Rosakakadus! Endlich ist es soweit. Vor zwei Wochen zog bei uns Rosakadu "RICO" ein. RICO ist eine superzahme Handaufzucht...
Die Bilder sind wirklich :dance: klasse :jaaa:
 
Hallo Sonja!

Super, dass es mit der Verpaarung von Titus so gut geklappt hat! Das macht mir Hoffnung, dass es bei Rico auch klappt. Er ist ja nun auch bald an der Reihe!

Bin schon gespannt auf die Fotos von der Voliere. Hört sich alles sehr gut an!

Gruß
Anja :0-
 
Hallo Thomas und Simone

Herzlich Willkommen hier bei den Kakadufans.Schön das ihr Eure beiden auch gleich vorstellt.Schreibt mal etwas über sie. Haltet ihr die beiden getrennt?
 
@katrin schwark

Ja mommentan halten wir die beiden noch getrennt, der außen an der Voliere ist unser Hahn Sergio den wir ca vor einen Jahr bekommen haben, durch ein Inserat, man hatte keine Zeit mehr für Ihn, ist auch schon Rupfer gewesen, sah sehr übel aus, siehe Anhang, hat sich aber schon gut erholt, in der Voliere ist unsere Henne Rosa (kleinKind) diese haben wir erst seit Samstag den 08.05.04 von einen Züchter bekommen, zur Vergeselschaftung, Sergio lebt in seinen Käfig, der er glaube auch nicht missen möchte, Rosa in einer innen Voliere ca 2,00 x 1,00 x 1,00 wenn sich beide aneinander gewöhnt haben können die beiden in eine Außenvoliere in den Garten kommen, wenn das Wetter mit macht, ja das erst einmal kurz zu uns. :0-
 

Anhänge

  • Rupf.gif
    Rupf.gif
    6,6 KB · Aufrufe: 95
Hallo Ihr zwei

Schön das Ihr den Kleinen genommen habt.Ich denk auch, das er bei Euch wieder ein ungerupfer Geier wird.Ach je da ist die Süsse ja noch ganz neu bei Euch.Er scheint aber schon neugierig zu sein.Ich hoffe das die Verpaarung bei Euch besser klappt wie bei mir.Supi, ne Aussenvoli hätt ich auch gern. Wünsche Euch natürlich viel Freude mit den beiden.
 
Hallo Thomas und Simone,

Futter haben wir vor einiger Zeit bei Poepping im Papageienshop unter Futterprogram / Papageien einen 20 kg Sack Nr.1 gekauft, muß mittlerweile dazu aber sagen, das ein 20 kg Sack nicht so zu empfehlen ist da für 2 Vögel die Menge einfach zu groß ist, also besser erstmal 5 oder 10 kg und das dann gut verpackt damit es länger frisch bleibt. Wir nehmen dazu immer Eimer mit Deckel. "Fressnapf" bietet übrigens auch sehr gutes Papageienfutter an und auch von Preis her ganz ok (und man spart Portokosten und sieht das Futter direkt vor Ort), sie bieten auch größere Mengen an und dann kann man preislich noch was machen. In dem Futter sind sogar getrocknete rote Peperoni, die lieben unsere Vögel sehr und auch der Sonnenblumenanteil ist nicht zu hoch (wegen Fettleber bei Rosas). Also lieber nicht allzu große Mengen.... und dafür immer lecker frisch!

Gruss
Sonja und Christian
 
Hallo Simone, Hallo Thomas!

Herzlich Willkommen!!!

Die Zwei sind ja süüüßß! Er scheint doch recht neugierig auf sie zu sein!
Schreibt mal, wie es mit der Verpaarung so klappt. Unser Rico ist ja auch bald an der Reihe!

Gruß

Anja :0-
 
Thema: Rosakakadu angekommen!

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
228
Highwinds2c
H
S
Antworten
7
Aufrufe
2.810
Sammyspapa
Sammyspapa
Leben von Peaches
Antworten
9
Aufrufe
3.401
Marion L.
Marion L.
K
Antworten
4
Aufrufe
2.372
GerdS
GerdS
Zurück
Oben