Rosakakadu zähmen

Diskutiere Rosakakadu zähmen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe meiner Sally vor zwei Monaten einen Partner, Joker, gekauft. Joker ist schon zwei Jahre alt und noch nicht zahm. Was wären denn...

  1. Scotti

    Scotti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergkamen
    Hallo,
    ich habe meiner Sally vor zwei Monaten einen Partner, Joker, gekauft. Joker ist schon zwei Jahre alt und noch nicht zahm. Was wären denn nun die ersten Schritte, um ihn zu zähmen? (P.S. Sally ist bereits handzahm, war beim Kauf auch noch ein Jungvogel)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thewolfman, 28. März 2013
    thewolfman

    thewolfman Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52477 Alsdorf
    hi,
    also ein klicker wäre eine möglichkeit. bei youtube kannst du dir diverse videos über diese trainingsmethode anschauen. gib ihm zeit. da du ja dein mädel schon zahm hast, wird er mit der zeit immer mehr vertrauen zu dir fassen, da er sieht, das sie sich in deiner nähe wohlfühlt. nicht verzweifeln und nicht zu früh zu viel erwarten. das braucht zeit. ebenfalls eine gute annäherungsmöglichkeit ist kolbenhirse. das ist das gefundene leckerli für die vögel.
    gruss markus
     
  4. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall Zeit geben.
    Garnicht bedrängen. Einfach mit dem zahmen Vogel auf der Schulter oder auf der Hand in die Nähe des nicht zahmen gehen.
    Der nichtzahme wird auch bald von allein die Nähe suchen.
    Mein Hahn fliegt mich zwar nicht an, aber landet mittlerweile immer in meiner Nähe, wenn die Henne bei mir sitzt.
    Der nichtzahme wird dann zahm um einfach bei dem zahmen Vogel zu sein auch wenn das bedeutet, sich dem Menschen zu nähern.
    Wichtig ist, das Du den Vogel in dieser Phase nicht entäuschst.
     
Thema: Rosakakadu zähmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie zähme ich einen kakadu