rosella henne

Diskutiere rosella henne im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, wollte mal wissen ob eine 8j. alte rosella henne als partnervogel für "herrn rossi", von dem ich ja das alter nicht weiß, zu alt...

  1. #1 caballchero, 11. Juli 2004
    caballchero

    caballchero Guest

    hallo,

    wollte mal wissen ob eine 8j. alte rosella henne als partnervogel für "herrn rossi", von dem ich ja das alter nicht weiß, zu alt erscheint. für meinungen bin ich dankbar.
    gruß andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ist die henne aus einer wohnungshaltung oder freivoliere? wen sie aus der wohnungshaltung kommt finde ich es ok. aus einer freivoliere in dem alter würde ich keine nehmen.
     
  4. #3 caballchero, 11. Juli 2004
    caballchero

    caballchero Guest

    hola gisi,
    gibt es gravierende unterschiede zwischen volierenh. und wohnungsh.? ihr ist der partner verstorben und ich glaube sie stammt aus volierenh. von h.rossi weiß ich auch die haltung nicht.
    gruß andreas
     
  5. vonni

    vonni Guest

    Hallo Andreas, ich hatte Marcus heute bescheid gesagt, dass er sich melden möchte. Hat er noch nicht? Ich ruf ihn gleich nochmal an...oder hat sich das jetzt erledigt?
     
  6. #5 caballchero, 11. Juli 2004
    caballchero

    caballchero Guest

    hola vonni,
    erledigt noch nicht, aber mein rosella braucht langsam einen artgenossen. er fängt an durchzudrehen wenn er von draußen vogelstimmen hört, balzt alles an und will füttern??? hatte heute auch zwei, dreimal versucht marcus telef. zu erreichen, ohne erfolg. und meine message an ihn wegen der holland fahrt morgen wäre doch eine möglichkeit gewesen eine übergabe zu ermöglichen. ich warte noch einpaar tage und muß dann anderweitig suchen.
    gruß andreas
     
  7. vonni

    vonni Guest

    Hi Andreas, ist ja klar, dass Du dann anderweitig suchen musst. Die Message mit Holland habe ich gelesen und ihm die Info weitergegeben. Ich kriege ihn jetzt aber auch nicht mehr ans Telefon....komisch.... :?
     
  8. #7 caballchero, 11. Juli 2004
    caballchero

    caballchero Guest

    hola vonni,
    naja mit holland ist jetzt eh nichts mehr zu erreichen, die leutchen pennen schon. fand nur blöd das diese möglichkeit der übergabe nicht wahrgenommen werden konnte. so ein angebot in so kurzer zeit bei der entfernung bekommt ein rollifahrer so schnell nicht wieder :heul:
    gruß andreas
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. vonni

    vonni Guest

    Ich kann verstehen, dass Du enttäuscht bist aber mir sind da ja auch die Hände gebunden. Ich hab´s gestern noch den ganzen Abend probiert. Bis 23.30 Uhr konnte ich niemanden erreichen. Marcus muss heute aber auch sicher bis mindestens 18.00 uhr arbeiten - von morgens 07.00 Uhr an und hat glaub ich auch noch Notdienst-Woche. Ob dass dann heute geklappt hätte mit Holland ist auch noch fraglich.

    Wo sitzt denn die hier angesprochene 8-jährige Henne?
     
  11. #9 caballchero, 12. Juli 2004
    caballchero

    caballchero Guest

    hola vonni,
    guten morgen, ja, es war fraglich aber eine möglichkeit mehr. bin nicht enttäucht, finde es nur schade, das es so nicht geklappt hat. es ist ja so das ich im allgemeinen immer auf fremde hilfe angewiesen bin und diese entfernung nicht mal eben um die ecke liegt. hier in meiner gegend gibt es keine züchter. die henne sitzt in der eifel und könnte versand werden. nicht wirklich mein wohlwollen, aber in meiner situation vielleicht eine alternative. wenn marcus sich melden würde findet man vielleicht noch eine möglichkeit, zumal seine henne ja die wohnung gewöhnt ist ??? und eigentlich vom alter her mehr zusagt. wie weit ist köln eigentlich von viersen entfernt? hab gelesen das öffters fahrten von köln nach ffm stattfinden und limburg liegt ziemlich in der mitte und direkt an der a3. es muß doch eine möglichkeit geben. 0l
    liebe grüße andreas
     
Thema:

rosella henne

Die Seite wird geladen...

rosella henne - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...