rosella henne

Diskutiere rosella henne im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo, wollte mal wissen ob eine 8j. alte rosella henne als partnervogel für "herrn rossi", von dem ich ja das alter nicht weiß, zu alt...
C

caballchero

Guest
hallo,

wollte mal wissen ob eine 8j. alte rosella henne als partnervogel für "herrn rossi", von dem ich ja das alter nicht weiß, zu alt erscheint. für meinungen bin ich dankbar.
gruß andreas
 
hallo
ist die henne aus einer wohnungshaltung oder freivoliere? wen sie aus der wohnungshaltung kommt finde ich es ok. aus einer freivoliere in dem alter würde ich keine nehmen.
 
hola gisi,
gibt es gravierende unterschiede zwischen volierenh. und wohnungsh.? ihr ist der partner verstorben und ich glaube sie stammt aus volierenh. von h.rossi weiß ich auch die haltung nicht.
gruß andreas
 
Hallo Andreas, ich hatte Marcus heute bescheid gesagt, dass er sich melden möchte. Hat er noch nicht? Ich ruf ihn gleich nochmal an...oder hat sich das jetzt erledigt?
 
hola vonni,
erledigt noch nicht, aber mein rosella braucht langsam einen artgenossen. er fängt an durchzudrehen wenn er von draußen vogelstimmen hört, balzt alles an und will füttern??? hatte heute auch zwei, dreimal versucht marcus telef. zu erreichen, ohne erfolg. und meine message an ihn wegen der holland fahrt morgen wäre doch eine möglichkeit gewesen eine übergabe zu ermöglichen. ich warte noch einpaar tage und muß dann anderweitig suchen.
gruß andreas
 
Hi Andreas, ist ja klar, dass Du dann anderweitig suchen musst. Die Message mit Holland habe ich gelesen und ihm die Info weitergegeben. Ich kriege ihn jetzt aber auch nicht mehr ans Telefon....komisch.... :?
 
hola vonni,
naja mit holland ist jetzt eh nichts mehr zu erreichen, die leutchen pennen schon. fand nur blöd das diese möglichkeit der übergabe nicht wahrgenommen werden konnte. so ein angebot in so kurzer zeit bei der entfernung bekommt ein rollifahrer so schnell nicht wieder :heul:
gruß andreas
 
caballchero schrieb:
hola vonni,
naja mit holland ist jetzt eh nichts mehr zu erreichen, die leutchen pennen schon. fand nur blöd das diese möglichkeit der übergabe nicht wahrgenommen werden konnte. so ein angebot in so kurzer zeit bei der entfernung bekommt ein rollifahrer so schnell nicht wieder :heul:
gruß andreas

Ich kann verstehen, dass Du enttäuscht bist aber mir sind da ja auch die Hände gebunden. Ich hab´s gestern noch den ganzen Abend probiert. Bis 23.30 Uhr konnte ich niemanden erreichen. Marcus muss heute aber auch sicher bis mindestens 18.00 uhr arbeiten - von morgens 07.00 Uhr an und hat glaub ich auch noch Notdienst-Woche. Ob dass dann heute geklappt hätte mit Holland ist auch noch fraglich.

Wo sitzt denn die hier angesprochene 8-jährige Henne?
 
hola vonni,
guten morgen, ja, es war fraglich aber eine möglichkeit mehr. bin nicht enttäucht, finde es nur schade, das es so nicht geklappt hat. es ist ja so das ich im allgemeinen immer auf fremde hilfe angewiesen bin und diese entfernung nicht mal eben um die ecke liegt. hier in meiner gegend gibt es keine züchter. die henne sitzt in der eifel und könnte versand werden. nicht wirklich mein wohlwollen, aber in meiner situation vielleicht eine alternative. wenn marcus sich melden würde findet man vielleicht noch eine möglichkeit, zumal seine henne ja die wohnung gewöhnt ist ??? und eigentlich vom alter her mehr zusagt. wie weit ist köln eigentlich von viersen entfernt? hab gelesen das öffters fahrten von köln nach ffm stattfinden und limburg liegt ziemlich in der mitte und direkt an der a3. es muß doch eine möglichkeit geben. 0l
liebe grüße andreas
 
Thema: rosella henne

Ähnliche Themen

A
Antworten
24
Aufrufe
2.647
amstaff3010
A
A
Antworten
20
Aufrufe
3.084
amstaff3010
A
S
Antworten
3
Aufrufe
3.542
Autumn
Autumn
S
Antworten
6
Aufrufe
3.141
lena59
L
Zurück
Oben