Rosella: Hahn oder Henne ?

Diskutiere Rosella: Hahn oder Henne ? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, kann mir jemand bei der Frage helfen? Mehr Fotos habe ich leider nicht (es handelt sich nicht um meinen Vogel). LG, Jessy

  1. #1 sancho panza, 20. Juni 2011
    sancho panza

    sancho panza Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Hallo,
    kann mir jemand bei der Frage helfen? Mehr Fotos habe ich leider nicht (es handelt sich nicht um meinen Vogel).
    LG, Jessy
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bird Checker, 21. Juni 2011
    Bird Checker

    Bird Checker Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinböhla Sachsen
    Hi,
    wie alt ist der denn eigentlich? ich denke aber es ist ein Hahn wenn er unter einem Jahr ist is er auf jeden fall einer wenn er/sie schon alt ist besteht die Möglichkeit das es eine Henne ist und ich habe im Hintergrund einen Halsbands. gesehen was hast du eigentlich noch so mit drin?(reihne neugier:D) Wenn er auserdem viel Pfeift und ein balz verhalten zeigt is das auch ein anzeichen das es ein Hahn ist:0-
     
  4. #3 sancho panza, 21. Juni 2011
    sancho panza

    sancho panza Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Ich denke mal, daß er/sie auf jeden Fall über ein Jahr ist. Genaueres weiß ich leider nicht, da es sich nicht um meine Vögel handelt.
     
  5. #4 Bird Checker, 21. Juni 2011
    Bird Checker

    Bird Checker Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinböhla Sachsen
    Aha,
    Wie gesagt ich denke ein Hahn aber zu 100% kann man das eh NIE sagen also die Möglichkeit das es eine Henne ist besteht!denke aber eher ein Hahn ;)

    Lg Leon
     
  6. #5 selinamulle, 22. Juni 2011
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Jessy,

    ich tippe auf Henne. Am einfachsten wäre es den Vogel zu fangen mit Käscher oder Handtuch und dann unter den Flügel kucken. Entweder sind die Federn anthrazit schwarz oder sie haben einen weißlichen Unterflügelstreifen z.T. auch nicht ganz durchgehend. Sollten sie komplett ohne Flügelstreifen sein, ist es ein Hahn. Mit Unterflügelstreifen eine Henne. Anhand von Fotos das Geschlecht zu bestimmen ist nicht ganz einfach, da man den Stamm nicht kennt aus dem der Vogel ist. Die Tiere fallen von Züchter zu Züchter sehr unterschiedlich aus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Siegfried Wiek
    www.az-agz-igplattschweifsittiche.de
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bird Checker, 22. Juni 2011
    Bird Checker

    Bird Checker Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinböhla Sachsen
    Hallo Siegfried,
    das soll jetz auf keinen fall Kluckscheißerrich sein:+klugsche aber ich zum beispiel habe ein ZUCHTPAAR Roßellas wo beide keinen weisen Streifen haben:zwinker: aber schon mehrmals gezogen.
    Du bist ja auch älter und hast mehr Erfahrung wei ich aber ich wollte es nur mal gesagt haben: (hast du vorhins ja auch erwähnt das die immer ein Bisschen anders sind:zustimm:)
    Lg
    Leon
     
  9. lena59

    lena59 Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5020 Salzburg
    ich glaube es ist eine henne , aber sicher bin ich mir nicht, du kontest einen dna test machen...
    lena
     
Thema: Rosella: Hahn oder Henne ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. macht eine rosella henne auch gogik

Die Seite wird geladen...

Rosella: Hahn oder Henne ? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...