Rosella Sittich männl./weibl.

Diskutiere Rosella Sittich männl./weibl. im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Bin neu hier und habe ein Problem. Ich weiß das es schon mehrere Beiträge zu diesem Thema gibt, werde aber nicht ganz schlau daraus. Ich...
M

Manson

Neuling
Beiträge
4
Hallo! Bin neu hier und habe ein Problem. Ich weiß das es schon mehrere Beiträge zu diesem Thema gibt, werde aber nicht ganz schlau daraus.
Ich habe seit ca. 2Jahren 2 Rosellasittiche (Bild 1 u. 3). Da wo ich sie her hab wurde mir gesagt es seien 2 Hähne aber sie würden sich verstehen, da sie miteinander aufgewachsen sind. Vor ca. 6 Monaten bekam ich jetzt einen dritten Rosella, angeblich eine Henne, da den Vorbesitzern der Partner entflogen war und er allein war. Musste mittlerweile die 2 angeblichen Hähne trennen das sie anfingen zu streiten, hab den Roten nun mit der angeblichen Henne zusammen, bisher geht es gut...
So nun zu meiner Frage... kann mir jemand sagen welche der drei männlich/weiblich sind? Bitte dringend!!!
 

Anhänge

  • vögel 007.jpg
    vögel 007.jpg
    98 KB · Aufrufe: 106
  • vögel 011.jpg
    vögel 011.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 399
  • vögel 015.jpg
    vögel 015.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 79
Hallo nach meiner meinung bild 2 und 3 sind Hähne und bild 1 könte auch ein hahn sein gruss Andreas
 
Bild 1 und Bild 2 würde ich auch sagen es sind Hähne. Bild 3 kann ich nicht so genau erkennen aber ich tendiere auch eher zu einen Hahn. Ich habe in der Richtung keine guten Erfolge gehabt wenn ich Hähne zusammen gesetzt habe, sogar bei den Jungtieren ging es dann im Herbst los mit Attacken wo ich die Hähne wieder trennen mußte, sollte die Voliere natürlich rießen groß sein dann wird es schon klappen.
 
Erstmal danke für die Anrworten!!!
Bild 1 und 3 waren ja ein paar Jahre zusammen, aber in diesem Frühjahr gings los und ich musste Sie trennen. Meine Aussenvoliere ist 3mal2mal2 Meter groß.
Bild 3 musste ich aber getrennt Sperren da er sich immer wieder über Bild 1 hermachte sogar bis zum Blut...bin ein bisschen Ratlos.
 
Thema: Rosella Sittich männl./weibl.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben