Rosella Sittich männl./weibl.

Diskutiere Rosella Sittich männl./weibl. im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Bin neu hier und habe ein Problem. Ich weiß das es schon mehrere Beiträge zu diesem Thema gibt, werde aber nicht ganz schlau daraus. Ich...

  1. Manson

    Manson Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Bin neu hier und habe ein Problem. Ich weiß das es schon mehrere Beiträge zu diesem Thema gibt, werde aber nicht ganz schlau daraus.
    Ich habe seit ca. 2Jahren 2 Rosellasittiche (Bild 1 u. 3). Da wo ich sie her hab wurde mir gesagt es seien 2 Hähne aber sie würden sich verstehen, da sie miteinander aufgewachsen sind. Vor ca. 6 Monaten bekam ich jetzt einen dritten Rosella, angeblich eine Henne, da den Vorbesitzern der Partner entflogen war und er allein war. Musste mittlerweile die 2 angeblichen Hähne trennen das sie anfingen zu streiten, hab den Roten nun mit der angeblichen Henne zusammen, bisher geht es gut...
    So nun zu meiner Frage... kann mir jemand sagen welche der drei männlich/weiblich sind? Bitte dringend!!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Princes of Wale, 26. Juni 2012
    Princes of Wale

    Princes of Wale Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32584 Löhne
    Hallo nach meiner meinung bild 2 und 3 sind Hähne und bild 1 könte auch ein hahn sein gruss Andreas
     
  4. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Bild 1 und Bild 2 würde ich auch sagen es sind Hähne. Bild 3 kann ich nicht so genau erkennen aber ich tendiere auch eher zu einen Hahn. Ich habe in der Richtung keine guten Erfolge gehabt wenn ich Hähne zusammen gesetzt habe, sogar bei den Jungtieren ging es dann im Herbst los mit Attacken wo ich die Hähne wieder trennen mußte, sollte die Voliere natürlich rießen groß sein dann wird es schon klappen.
     
  5. Manson

    Manson Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Anrworten!!!
    Bild 1 und 3 waren ja ein paar Jahre zusammen, aber in diesem Frühjahr gings los und ich musste Sie trennen. Meine Aussenvoliere ist 3mal2mal2 Meter groß.
    Bild 3 musste ich aber getrennt Sperren da er sich immer wieder über Bild 1 hermachte sogar bis zum Blut...bin ein bisschen Ratlos.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rosella Sittich männl./weibl.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sittich

    ,
  2. plattschweifsittiche

    ,
  3. anything

    ,
  4. sittich vögel,
  5. rosellasittich mit 6 monaten aussehen bilder,
  6. www.vogelforen.de
Die Seite wird geladen...

Rosella Sittich männl./weibl. - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...