rosellasittiche

Diskutiere rosellasittiche im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hi, ich mein rosellasittich m. hat nur einen fus (hat in sich als jungvogel ausgerissen:traurig: ) , ich wolte wiesen ob man drotzdem versuchen...

  1. lena59

    lena59 Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5020 Salzburg
    hi,
    ich mein rosellasittich m. hat nur einen fus (hat in sich als jungvogel ausgerissen:traurig: ) , ich wolte wiesen ob man drotzdem versuchen könnte mit im zu zuchten...
    lena
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Lena,

    hat er nur einen Fuß oder fehlen ihm Zehen an einem Bein?? Viele "verwechseln" dies häufig.

    Züchten kann man trotzdem mit dem Hahn, wenn man eine Zuchtgenehmigung hat!!
    Ob die Zucht erfolgreich ist kann man nich sagen, da ich nicht weiß ob er sich mit nur 1 Bein auf der Henne halten kann beim Tretakt!

    Kannst du mal ein Foto des Beines einstellen?
     
  4. lena59

    lena59 Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5020 Salzburg
    ich hab auf die schnelle kein foto aber er hat nur ein bein vom anderen bein ist nichst da...
     
  5. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Lena,

    dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit der Zucht klappt,... der Hahn muss sich auf der Henne ja auch halten können damit es zu einem erfolgreichen Tretakt kommt!

    Hast du denn eine Zuchtgenehmigung?
     
  6. lena59

    lena59 Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5020 Salzburg
    nein ,aber ich wolte es nur mal wiessen....
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Lena,
    in deinem Anfangsposting schreibst du: "Ich wollte wissen ob man trotzdem mit ihm züchten könnte" - klingt für mich sehr nach einem "Ziel" ! ;) Daher meine Nachfrage.
    In Deutschland darf man ohne Genehmigung nicht züchten, du würdest Dich strafbar machen!
     
  9. lena59

    lena59 Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5020 Salzburg
    1. danke das wahr mir nicht ganz klar..
    2. ich lebe in österreich
    lg lena
     
Thema:

rosellasittiche