Rosenköpfchen gesucht! - 85084 oder 85296 oder 86150

Diskutiere Rosenköpfchen gesucht! - 85084 oder 85296 oder 86150 im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen! Leider ist am 16.05.2008 von unserem Unzertrennlichenpärchen einer auf Grund eines Schlaganfalles verstorben :-( Wir hatten so...

  1. Tallia

    Tallia Guest

    Hallo zusammen!

    Leider ist am 16.05.2008 von unserem Unzertrennlichenpärchen einer auf Grund eines Schlaganfalles verstorben :-( Wir hatten so gehofft ihn retten zu können.

    Nun ist unser Fixi alleine. Wir hatte dem Paar vor zwei Jahren das Leben gerettet, da beide verkrüppelte Füsse haben. Waren aber sehr dankbar und zeigten es auch.

    Das Pärchen lebt in einer großen Voliere.

    Wer hat vielleicht ein neues Partnertier?

    Viele Grüße!

    Tallia

    Wohnen in: 85084 bzw 85296 (SOB/IN/ND) oder 86150 (Augsburger-Raum)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AB2008

    AB2008 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    Tut mir leid, daß der kleine gestorben ist :-(
    Sind das die beiden auf dem kleinen Foto links ?
    Hast Du noch ein größeres davon ? Bin mir nicht
    ganz so sicher, daß es Rosenköpfchen sind.
     
  4. Tallia

    Tallia Guest

    hallo,
    was sind das denn für welche? der züchter sagte uns rosenköpfchen, ich meinte pfirsichköpfchen. aber egal ich brauch einen gefährten.

    hier ein grösseres bild.

    was meinst du was es ist?
     

    Anhänge:

    • 101.jpg
      Dateigröße:
      17,1 KB
      Aufrufe:
      33
  5. AB2008

    AB2008 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    bin der Meinung, daß es Pfirsiche sind und egal ist es so nicht.
    Sind es Pfirsiche, solltest Du ihn nicht mit einem Rosenköpfchen verpaaren nur
    eben mit einem Pfirsich.
     
  6. #5 Agaernährerin, 17. Mai 2008
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Ich denke auch das es Pfirsiche sind und sehe es genauso wie Anja, du solltest dann keinen Rosenkopf zu dem übrig gebliebenen setzen, sondern eben einen Pfirsich.
     
  7. Tallia

    Tallia Guest

    danke für eure antwort. dachte ich mir. na dann werd ich mal weiter suchen, einen gefährten für mein "pfirsichköpfchen" zu finden.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. AB2008

    AB2008 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    noch etwas, wenn es geht solltest Du eine Verpaarungstation in Betracht ziehen wo sich dein Aga selber einen neuen Partner aussuchen darf, Adressen kann ich Dir bei Bedarf per PN zuschicken, sollte das nicht in Frage kommen ( was sehr schade wäre ) solltest Du zumindest bei Deinem Aga eine DNA-Geschlechtsbestimmung machen lassen damit Du einen Gegengeschlechtlichen Partner holen kannst. Das kostst nicht viel, ca. 15€ und dauert per Post nur wenige Tage ( man muss dafür eine Schwanz oder Schwungfeder zupfen , ist nicht schlimmer für den Vogel als wenn Du Dir ein Haar rauszupfst ) Adressen hierfür kannst Du auch per PN bekommen.
     
  10. Tallia

    Tallia Guest

    das mit der paarungsstation habe ich auch schon in betracht gezogen. wäre nett, wenn ich von dir ein paar adressen bekommen könntest, dann weiss ich wenigstens anschliessend, dass die zwei sich mögen werden.


     
Thema:

Rosenköpfchen gesucht! - 85084 oder 85296 oder 86150

Die Seite wird geladen...

Rosenköpfchen gesucht! - 85084 oder 85296 oder 86150 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David