Rosenköpfchen gesucht

Diskutiere Rosenköpfchen gesucht im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, ich bin wirklich seit Wochen auf der Suche nach einem Rosenköpfchen.. Ich habe alle Tierheime in meiner Umgebung angerufen und...
Welli1234

Welli1234

Mitglied
Beiträge
41
Hallo zusammen, ich bin wirklich seit Wochen auf der Suche nach einem Rosenköpfchen..
Ich habe alle Tierheime in meiner Umgebung angerufen und auch auf jeglichen Seiten geschaut, aber leider finde ich nichts. Nun wollte ich Fragen, ob hier jemand evtl einen Züchter kennt oder jemanden der eins abgeben will. In Frage würde 110km Umgebung von Erlangen (Bayern) kommen.

Und kann man das Geschlecht von Rosenköpfchen so herausfinden? Ich glaube ja nicht, aber ein Züchter meinte zu mir er könne mir sagen ob meiner ein weibchen oder männchen ist.. Ich weiß leider weder Alter noch Geschlecht von meinem Hühnchen :D

Ich hoffe ich bin auf der richtigen Seite und man kann mir behilflich sein :D wir wollen ja alle nicht das der RK alleine bleibt :/
 
Danke für die schnelle Antwort! :D
Ach da kann man sogar ja virus krankheiten testen lassen wow! muss man nicht mehr zum vkta, aber ob ich die federn ziehen könnte? D:
Nein hat leider kein ring :/
 
Neein niemals kann ja so nichtmal blut sehen wie soll ich das bei meinen kleinen federbällen sehen:heul:
Ich sehe grad da ist auch Polyomavirus.. wie sieht das bei Agas aus? Ich habe mich genug für PBFD informiert, aber darüber würde ich auch gern mehr wissen.. Ist das eine sehr weit verbreitete Viruskrankheit (wie PBFD)?

Ist die Geschlechterverteilung bei den Agas bzw RKs wichtig?
Frage viele Fragen aber kenne mich mit den kleinen nicht so gut wie Wellis aus.. durchs fragen lernt man ja aber auch immer :D
 
Ich sehe grad da ist auch Polyomavirus.. wie sieht das bei Agas aus?
Ein Aga kann genauso so an einem Virus erkranken, bzw. diesen in sich tragen, wie die großen Krummschnäbel....da gibt es keinen Unterschied. Ob man auch bei den "Kleinen" einen kompletten Viren-Test durch führen lässt, ist natürlich eine Frage des Geldbeutels.
 
Ist die Geschlechterverteilung bei den Agas bzw RKs wichtig?
Ich sage ja, ist wichtig bei Agas. DNA ebenfalls, wie oben schon drauf hingewiesen. Gegengeschlechtliche Paare verstehen sich besser.
Bevor Du Dich nach einem Partner umschaust solltest Du wissen ob Du Hahn oder Henne hast.

Du kennst Dich mit Wellis aus oder Du hast welche? Zusammen halten kann man die beiden Arten nicht. Nur für den Fall, dass Du das nicht weißt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
puhh okay dann schau ich mir mal die "Angebote" an...

Ja, ich habe Wellis und das weiß ich.. leider geht das nicht :/

Bezüglich Nachwuchs hätte ich noch eine Frage. Ich würde nicht wollen, dass die ein kleine Familie gründen :D kann man das verhindern?
 
Und ein gutes Handbuch über Rosenköpfchen wäre ratsam. Wie ist der Vogel denn untergebracht? Und vielleicht magst Du erzählen wo Du den her hast?
 
Zirndorf zum Beispiel wäre was zu finden. Gib mal in Suche/ Internet ein: Rosenköpfchen Erlangen kaufen.
Aber bitte, vorher DNA.
 
Okay ist ja wie bei den Wellis dann und finde das Internet informativer muss ich sagen :D
Der kleine hats super bei mir (fehlt nur partner) mir liegt das wohlergehen der kleinen sehr am herzen!
Hmm okay danke dir.. nur der in Zirndorf weiß selbst die Geschlechter nicht.. ich schau mich mal weiter um..
 
Thema: Rosenköpfchen gesucht
Zurück
Oben