Erfahrungsberichte zur Haltung von Rosenköpfchen gesucht

Diskutiere Erfahrungsberichte zur Haltung von Rosenköpfchen gesucht im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ja, das ist für ein Pärchen ok, finde ich. Wie gesagt, größer geht immer, und breiter wäre besser, aber Du willst sie ja regelmäßig frei fliegen...

  1. #21 claudia k., 11. März 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Ja, das ist für ein Pärchen ok, finde ich. Wie gesagt, größer geht immer, und breiter wäre besser, aber Du willst sie ja regelmäßig frei fliegen lassen.
    Wichtig: Beachte bei Deiner Wahl auch den Gitterabstand. Für Agas nicht mehr als 16 cm. Sonst könnten sie bei einem Ausbruchsversuch stecken bleiben und sich verletzen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 SilverPearl, 11. März 2012
    SilverPearl

    SilverPearl Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welzheim
    Ja ich möcht sie regelmäßig fliegen lassen.
    Danke für die Info mit dem Gitterabstand. Hab gestern schon meinen Mann gefragt, wie der wohl sein sollte.

    Rein theoretisch könne ich auch einen breiteren Käfig hinstellen. Nur müsste er dann an die andere Wandseite und da hab ich halt bedenken, weil die Breite des Zimmers nicht so groß ist wie die Länge, dass sie dann nicht genug Platz zum Rausfliegen haben würden...
     
Thema: Erfahrungsberichte zur Haltung von Rosenköpfchen gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosenköpfchen haltung

    ,
  2. haltung rosenköpfchen erfahrungen

    ,
  3. rosenköpfchen erfahrungen

    ,
  4. rosenkopfsittich haltung,
  5. rosenkopf vogel haltung,
  6. haltung von rosenköpfchen,
  7. artgerechte haltung rosenköpfchen,
  8. rosenkoepfchen erfahrungsberichte,
  9. rosenköpfchen haltung in der wohnung,
  10. haltung rosenköpfchen,
  11. rosenköpfchen haltung im freien
Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte zur Haltung von Rosenköpfchen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...