Rosenköpfchen legt kein weiteres Ei

Diskutiere Rosenköpfchen legt kein weiteres Ei im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen! ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Undzwar habe ich ein Rk paar, dass sich seit Wochen öfter mal paart. Die Henne hat dann...
Ich würde hier auch keine Brut zulassen. Die Vorbereitung ist nicht gegeben und das fürht rasch zu Tierleid.

Aber zum Umsiedeln mit Kasten muss ich noch etwas sagen.
Scheue Vögel verlassen dann oft die Eier. Aber ich kenne einige Fälle, wo das die Brut nicht beendete und auch die Henne hier schient das ja zu akzeptieren.
Teils geht da erstaunlich viel. Ich musste selber vor langer Zeit mitten in einer Graupapageienbrut umziehen. Termin nicht verschiebbar
Die Henne hat im Auto die Eier auf meinem Schoß in einem kleinen Karton bebrütet und in der neuen Wohnung einfach weiter gemacht. Schlupf und Aufzucht verliefen völlig normal.

Ich werde mich viel genauer mit dem Thema beschäftigen und wie gesagt dann eines Tages mal schauen was bei den beiden geht ;)
Wow! Graupapageien sind echt tolle/schöne Vögel. Meine Henne hat es auch nicht gestört, als ich den karton Abends in die Voliere gesetzt habe. Ich hoffe dann wird es bald alles "Artgerechter" zulaufen und dass ich dann selber irgendwann mal mit Nachwuchs rechnen darf!! :) :)
 
Florence,
die "basis" fur einen vogelliebhaber hast du schon das haben alle bemerkt...das wissen und die erfahrung, wirst du dir holen...
Das ist nur der anfang...Wenn deine leidenschaft die zeit uberlebt, wirst du vielleicht eines tages ein richtiger experte ... :)) und du gibst die ratschlage...
Drucke dir die daumen
Celine
 
Thema: Rosenköpfchen legt kein weiteres Ei
Zurück
Oben