Rote Kardinäle

Diskutiere Rote Kardinäle im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo wer kann helfen? Habe ein Paar seit letztem Herbst , harmonieren auch , nur mußte ich sie im März aus der großen Voliere nehmen , da...
M

MeNo

Guest
Hallo wer kann helfen?
Habe ein Paar seit letztem Herbst , harmonieren auch , nur mußte ich sie im März aus der großen Voliere nehmen , da Sturmschaden .
Sind seit dem in einer kleineren 1x1,5x2 m untergebracht , kann keinen Nestbau fest stellen , Henne hat aber schon einmal einige Eier gelegt , waren immer kaputt . Denke sie hat sie von der Stange aus fallen lassen , ich habe 3 Nester zur Verfügung gestellt .
Nun habe ich schon wieder kaputte Eier gefunden , sollte ich den Hahn raus nehmen ? oder was kann ich tun damit sie brütet ?
Ich Danke allen die mir einen Rat geben können .
Neue Voliere 3x5x2 ist im Bau !
Gruß MeNo
 
Fragen:

Wie ist es, hast Du genügend Nistgelegenheiten angebracht?
Was gibst Du als Nistmaterial?
Ist die Voliere bepflanzt?
Ist das Weibchen ein WF (Wildfang)?
Bewohnen sie die Voliere alleine....?
 
Hallo Kenneth
Habe 3 Nester drinn mit Tanne und Lebensbaum getarnt .
Nistmaterial Grashalme , kleine Zweige , Moos , Kokosfaser.
Die Voliere ist nicht bepflanzt , steht im Carpot auf Beton , jetzt mit Sand angefüllt .
Die Vögel sind Nachzuchten vom letzten Jahr und wohnen alleine :
Gruß MeNo
 
Hallo Mevo!

Rote Kardinäle sind keine Cardueliden, sondern gehören zur Familie Kardinäle (syn. Ammern, Ammertangaren), deshalb habe ich Diesen Thema in Körnerfresser-Forum verschoben hane.
 
Hallo meno,ich würde immer noch sagen das dein Käfig zu klein ist ,warte bis deine Voliere fertig ist ,dann klappts auch mit der Nachzucht.MFG
 
Hallo erundsie
Das habe ich mir auch schon gedacht , vielen Dank !!!
Obwohl ich in einem Buch gelesen habe das diese Größe als "Zuchtbox" reichen und groß genug sein soll .
Gruß
MeNo
 
Wenn Vögel brüten wollen, spielt die Größe der Voliere nicht eine sehr große Rolle denke ich.
 
Der meinung bin ich nicht ,da manche Vögel ein bestimmtes Ritual benötigen um in Brutstimmung zu kommen ,Beim Roten ist das zum Beispiel das jagen der Henne durch die Voliere.Nur so klappt auch der restliche Verlauf prima und ohne Probleme.MFG
 
Thema: Rote Kardinäle
Zurück
Oben