rote vogelmilbe

Diskutiere rote vogelmilbe im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Hannah_leitner, 26.08.2017
    Hannah_leitner

Hannah_leitner Neues Mitglied

Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon vieles versucht mit Essig und kieslegur es sind deutlich weniger aber noch immer viele da habt ihr noch tips was wir machen könnten? Wir wissen schon nicht mehr was wir machen sollen sie sind auf uns Menschen auch schon Ein Huhn ist schon daran gestorben haben sie gerade in einen anderen Käfig
    Danke im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 26.08.2017
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Hannah

herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Du hast dein Thema bei "Vogeltransporte" erstellt, ich verschiebe nun zu "Milben...."

Hannah_leitner gefällt das.
  4. #3 Winterurlauber, 27.08.2017
    Winterurlauber

Winterurlauber Stammmitglied

Fast immer sind es die Sitzstangen die die Autobahn für Milben sind. Milben saugen sich überwiegend nachts an der Tankstelle Huhn voll und nach dem volltanken ziehen die sich wieder auf die Rastplätze in die Ritzen zurück.

Ich habe neue Sitzstangen angebracht. Dachlatten etwas abgerundet und weiß gestrichen an jeweils 2 kleine Eisenwinkel angebracht. An den Winkeln musst du noch etwas Öl/Fett anbringen. Die Milben haben dann keine Chance mehr nachts an die Hühner zu kommen. Vergiss alles andere wie Kieselgur und sonstiges, ich habe das Problem damit komplett lösen können.

Zum testen kannst du an den Sitzstangen z.B. einen Reißnagel unten anbringen und du wirst sehen was sich da in einer Nacht alles ansammelt. Ein Heißluftföhn macht den Rest.

Viel Erfolg!

5. #4 Hannah_leitner, 27.08.2017
    Hannah_leitner

6. #5 Hannah_leitner, 27.08.2017
    Hannah_leitner

dankeschön!
    kann ich die hühner dann trotzdem in de stall geben oder soll ich sie noch extra in einen anderen geben?

7. #6 Winterurlauber, 27.08.2017
    Winterurlauber

Kein Thema.
    Mach den Stall richtig sauber, die Ritzen werden voll von Milben sein. Bei mir sind die Dinger auch überall gewesen. Ein Heißluftföhn hilft dabei. Setze die Hühner erst in den Stall wenn du die Sitzstangen geändert hast. Du mußt die Verbindung zu den Wänden abstellen. Nimm mal eine Lupe und du weißt wie deine Hühner leiden.
    Ich hatte 2 kleine Platten (3X3cm) auf den Stangen angebracht und hätte nie gedacht wieviele Milben sind darunter jeden Morgen versammelt hatten.
    Die mußt du dann auch mit dem Föhn behandeln und alles wird gut :D

8. #7 Hannah_leitner, 27.08.2017
    Hannah_leitner

bekomm ich sie so aus dem gras auch?

9. #8 Winterurlauber, 27.08.2017
    Winterurlauber

Was wollen Milben im Gras ohne Hühnerblut, sind ja keine Vegetarier :D
    Meine Hühner sind top gesund ohne Milben, aber erst nachdem ich die Tankstelle nachts ab geschloßen hatte :D

10. #9 Hannah_leitner, 27.08.2017
    Hannah_leitner

ja das weiß ich schon :D
    sind trotzdem in der wiese und ich glaube das sie am tag auf die hühner raufklettern kann das sein?
    wenn wir richtung hühnerstall gehen ohne das wir den hühnerstall berühren sind sie schon auf uns menschen auch

11. #10 1941heinrich, 28.06.2018
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Dann hast Du wohl die schwarze Milbe. Da hilft FRontline

12. #11 Karin G., 28.06.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Heinrich, du meinst es gut, aber das Thema ist von 2017 und Hannah war letztmals online am 30.08.2017

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 1941heinrich, 29.06.2018
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Oha , ich glaub ich werd doch älter. Bitte um Nachsicht und danke für den Hinweiß

15. #13 Karin G., 29.06.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

macht nix, ich schliesse das Thema nun besser :zwinker:
    (ist mir auch schon passiert, dass ich irgendwo einen Text zusammenstiefelte und erst dann das alte Datum entdeckte)

Thema: rote vogelmilbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fett milben hühnerstall

Die Seite wird geladen...

rote vogelmilbe - Ähnliche Themen

1. reinigung von vogelmilben

reinigung von vogelmilben: Guten tag... ich bin neu hier und habe ein grosses problem... ich habe leider in mein vogelkäfig die ich selbst gebaut habe milben endeckt und mir...
  2. Totfund mit rotem Ring

Totfund mit rotem Ring: Hallo in die Runde, ich habe gestern beim Spaziergang mit meinen Hunden die Überreste einer Taube gefunden(War noch nicht lange tot). An einem...
  3. wie kommt diese Farbe (rot oder braun??) zustande??

wie kommt diese Farbe (rot oder braun??) zustande??: Hallo! Habe zufällig dieses Video entdeckt. Soll keine Diskussion betr. Haltungsbedingungen werden. [MEDIA] Das am Kopf (an den Flügelenden...
  4. Roter Schnabel durch paprika?

Roter Schnabel durch paprika?: Hey meine Wells haben heute Paprika bekommen und nun einen richtig roten schnabel und die Federn drum herum sind auch ganz rot^^ wisst ihr wann...
  5. rote Kolbenhirse zum päppeln von kranken Vögeln?

rote Kolbenhirse zum päppeln von kranken Vögeln?: Hallo wiedermal, mich würde mal interessieren wie ihr das mit der roten Kolbenhirse haltet. Ich verwende die schon seit Jahren bei kranken Vögeln...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden