rote Vogelmilben.. ein natürliches Mittel dagegen? :c

Diskutiere rote Vogelmilben.. ein natürliches Mittel dagegen? :c im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Vorgestern wollte unser Kanarienpärchen nicht im Käfig schlafen, ihr ca zwei Wochen altes Baby war bereits drinnen am schlafen. Als wir nach dem...
Extra teuer ist auch extra gut. Selbst vor 4 Jahren bei starken Milbenbefall an 4 Außenvolieren im Sommer während der Brut eingesetzt.
Eine Anwendung genügte. Sonst würde ich es nicht empfehlen.
Also kein Hörensagen! Habe mir 1000Ml für 104.- Euro bestellt...war jeden Euro wert. Habe immer noch 250Ml übrig.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich falsch verstanden. Das EXTRA teuer bezog sich auf den Kram, den sie dir in den Zooläden gerne aufschwatzen wollen. Frontline ist sein Geld absolut wert.
 
Ja, habe ich in der Tat falsch verstanden..
Ich habe im letzten September alle Nistplätze (20) der HS und MS damit ausgesprüht, da ich Lausfliegen für die Abstürze von 2 jungen Mauerseglern verantwortlich machte.
Sie werden dann für Monate von den HS nicht mehr aufgesucht (Geruch des Sprays), aber ab Januar wurden die Nistplätze dann von den HS zum Übernachten wieder aufgesucht.
Gruß
 
Ich habe mal ein Mittel bei Miscota bestellt, das ist wie der Name schon ein spanischer Tierhandel, der hat Top-Produkte auch tolles Futter. Allerdings natürlich "wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist" nicht förderlich weil der Versand bis vor die Türe tatsächlich immer einen Monat dauert. Aber vielleicht für die Zukunft ein Tipp. Freut mich wenn es dem Kleinen besser geht. Ich war schon lange nicht mehr beim Fressnapf weil ich alles nur noch online bestelle. Was ich aber von unserem weis ist, dass unserer dies Produkt früher hatte aber vielleicht denken die tatsächlich um, wäre schön, weil dieses schrecklich giftige ARDAP hatte ich seinerzeit tatsächlich vom Fressnapf.

Mir ist noch was eingefallen zu Amazon: Also ich habe gerade dort nachgesehen Frontline für Hund und Katz alles was das Herz begehrt. Man kann dort 30 Tage kostenlos Prime testen. Musst nur daran denken rechtzeitig zu beenden:+knirsch:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Frontline hatte ich 3 Mittel probiert, da die Lieferung 7 Tage dauerte.
Fläche unter Nistkasteldeckel voller Milben, mit dem Daumen zerquetscht, abgewischt, Ardap eingesprüht und am nächsten Tag saßen auf der eingesprühten Fläche sicher 20 vollgesogene Milben.
Dann kam der Wändeweißer (Kieselgur) dran. Das gleiche in Grün. Dann Intermitox.
Mopsfidele Milben hatte ich.... dann kam endlich die Lieferung und einmal leicht eingesprüht, hatte ja brütende und fütternde Vögel und innerhalb von 24Std. keine Milbe mehr gesehen. Fand aber Hunderte von toten Käfern und anderen Insekten noch 3 Monate später in den Volieren.
Gruß
 
So unterschiedlich ist das, bei hat Kieselgur super geholfen, Frontline dagegen gar nicht, auch bei den Räudemilben nicht die ich vor kurzem hatte. Bei den Vögeln half leider nur die Chemiekeule Ivomec bzw. jetzt bei den Räudemilben Stronghold. Wichtig ist nur die Umgebung auch peinlichst zu reinigen! Wie gesagt bei mir hat es tatsächlich 1,5 Jahre gedauert bis auch die letzte Milbe ihren Geist aufgegeben hat. Bei haben sie es sich gemütlich unter dem Teppich gemacht gehabt.
 
Bei Frontline muß die Dose kräftig geschüttelt werden, sonst verläßt nur Treibgas die Düse.
Frontline wird ja auch nicht gegen Grab-und Räudemilben etc. eingesetzt. Dafür hat man Ivermectin, welches auch noch gegen Würmer hilft. Bei mir saßen die Milben innerhalb der gepuderten Flächen mit Kieselgur und waren mopsfidel, sogar das Pulver war nicht mehr vorhanden. Ob sie es gefressen haben?:nene:
Gruß
 
Dose? Ich kenne nur diese kleine Sprühflasche
In #19 hat Gast 20000 einen link gesetzt über eine große Auswahl, evt. findest du dort die größere Ausführung.
Aber besser erst gar keine Milben haben, dann muss man auch nicht mehr an solche Albträume erinnert werden. 8o
 
Ich kenne Frontline noch von unseren Katzen, die es als Spot-On gegen Zecken (sind ja auch Spinnentiere wie Milben) und Flöhe bekamen. Hat bei ihnen damals gut geholfen. Seit 5-10 Jahren (weiß es leider nicht so genau) bekommen wir allerdings ein anderes Mittel vom Tierarzt. Begründung der Praxis: Sie geben es nicht mehr, da sich Resistenzen entwickelt haben und es nicht mehr so wirksam ist.

Das nur mal so als Info aus dem Nicht-Vogel-Bereich. Wenn es weiterhin erfolgreich gegen Vogelmilben wirkt, freut mich das natürlich. :)
 
Hallo, zusammen. Als alte Hühnerzüchterin hätte ich vielleicht einen von vielen Lösungsvorschlagen - ganz ohne Chemie.
Die Ritzen, in denen die Milben den Tag verbringen, mit einer Heißluftpistole behandeln, das überlebt keine!
Zusätzlich noch die Sitzstangen und - wenn möglich - die Nester ausblasen.
Ich wünsche viel Erfolg.
 
Ich finde Frontline für Hunde und Katzen. Gibt es da ein extra Spray für Vögel (Kanarienvögel)?
 
Hallo Knoppers50,

off topic: Hast Post - schau bitte mal in deine PN/Unterhaltungen

VG
Swift_w
 
Thema: rote Vogelmilben.. ein natürliches Mittel dagegen? :c

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
1.726
Gast 20000
Gast 20000
Kanarisneuling
Antworten
8
Aufrufe
1.525
Kanarisneuling
Kanarisneuling
L
Antworten
1
Aufrufe
4.081
Vogelgarten
Vogelgarten
Zurück
Oben