Roter Kardinal Schnabelbruch

Diskutiere Roter Kardinal Schnabelbruch im Körnerfresser Forum im Bereich Wildvögel; Guten Morgen, Wurde ein zu hälfte abgebrochener Oberschnabel eines Rotkardinals(selbständier Jungvogel) wieder zur gänze Nachwachsen?

1. #1 Vogel1990, 20.08.2010
    Vogel1990

Vogel1990 Guest

Guten Morgen,
    Wurde ein zu hälfte abgebrochener Oberschnabel eines Rotkardinals(selbständier Jungvogel) wieder zur gänze Nachwachsen?

2. #2 Jon October, 21.08.2010
    Jon October

Jon October Stammmitglied

Wenn der Schnabel glatt abgebrochen und die Schnabelwurzel nicht verletzt wurde, kann der Schnabel wieder nachwachsen. Dauert aber auf jeden Fall recht lange und ggf. muss die Schnabelform korrigiert werden. Wichtig ist, dass der Vogel selber fressen kann.

Wurde die Schnabelwurzel allerdings verletzt, kann es passieren, dass nix mehr nachwächst. Wenn der Vogel selbstständig fressen kann, ist das wohl "nur" ein Schönheitsfehler.
    Bei dem Vogel im anhängenden Bild wächst auch nix mehr nach, aber er kommt super mit dem Handicap zurecht. (Sorry, Hochladen klappt nicht ...???)

Gruß

Jon

Thema: Roter Kardinal Schnabelbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Körnerfresser roter Schnabel

Die Seite wird geladen...

Roter Kardinal Schnabelbruch - Ähnliche Themen

1. Roter Kardinal/Muss 1.1 sein?/Vergesellschaftung

Roter Kardinal/Muss 1.1 sein?/Vergesellschaftung: Hallo Zusammen. Ich überlege mir zwei Rote Kardinale zu ergattern. Hat jemand gute Erfahrung mit 2.0 in einer Voliere? Oder muss es 1.1 sein,...
  2. Roter Kardinal

Roter Kardinal: Hallo, ich wollte mir 1,1 Rote Kardinäle kaufen. Haltung und Zucht in Außenvoilere mit Schutzhaus. Einige Zuchtfreunde raten ab, weil die RK sehr...
  3. Roter Kardinal auf der terasse

Roter Kardinal auf der terasse: Hallo, heute morgen,kam ein roter kardinal auf unsere terasse, ein männchen! Wir dachten uns,der sei bestimmt irgendwo weggeflogen,aber was...
  4. Roter Kardinal

Roter Kardinal: Roter Kardinal Hahn und 2 Hennen in einer Voliere groesse 2 Meter breit 3 Meter lang 2 Meter hoch geht das?
  5. Roter und Grünkardinal-Brut vergeigt

Roter und Grünkardinal-Brut vergeigt: Hab beinahe die Schnauze voll.Hab dieses Jahr erstmalig Rote und Grüne Kardinäle in Haltung.Ging auch gleich mit Brut und jeweils 2x3 Jungen los....