Roter Kot bei Rotflügel

Diskutiere Roter Kot bei Rotflügel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nabend! Ich hab 2 Rotflügel Sittiche. Und als ich heute Abend nach HAuse gekommen bin hab ich, an verschiedenen Stellen, 2 getrocknete Kothaufen...

  1. #1 cattaract, 23. April 2009
    cattaract

    cattaract Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18435 Stralsund
    Nabend!
    Ich hab 2 Rotflügel Sittiche. Und als ich heute Abend nach HAuse gekommen bin hab ich, an verschiedenen Stellen, 2 getrocknete Kothaufen gefunden. Der eine war leicht rötlich verfärbt und der andere hatte einen deutlich roten Kotkringel. Die zwei hatten zwar heute unter anderem rote Paprika, aber mir wäre noch nie aufgefallen das sich der Kot dadurch rot gefärbt hätte. Der weisse Urin punkt war bei beiden völlig normal und weiss. Die Konsistenz der beiden "Haufen" war auchnormal. Ich habe auch gleich die ganze Voliere, Sitzgelegenheite und den Rest des Zimmers gecheckt sonst aber auch nirgends was ungewöhnliches gefunden gefunden... Hat irgendjemand was ähnliches schon mal gehabt? Hab Angst es könnten Würmer sein oder so...

    Danke von Fidel, Castro und mir
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 24. April 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Die Verfärbung kann von dem Paprika kommen. Solange alles sonst okay ist und die Vögel munter sind, würde ich mir keine Sorgen machen. Beobachte es weiter und sollte ohne Paprikagabe diese Verfärbung auftreten, dann geh zum vogelkundigen Tierarzt. Solche Terärzte findest Du hier. Lies Dir bite auch die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, sofern vorhanden.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #3 cattaract, 24. April 2009
    cattaract

    cattaract Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18435 Stralsund
    Na munter sind die zwei mal auf jeden Fall... Ich danke dir für die Antwort. Ich werde die nächsten Tage nix rotes mehr füttern und dann mal schauen. Hab heute auch nix verdächtiges mehr finden können. Von daher bin ich guter Hoffnung... Also ich dank dir noch mal ganz herzlich der Link ist auch echt super!
    http://www.vogelforen.de/images/smilies/zustimmung.gif
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Was die vogel fressen, wird schnell verdaut und kommt schnell raus. Nach 24 stunden wirst du schon sehr gut bescheid wissen. Dann kannst du ja rote beete geben..der kot ist noch schoner als mit paprika..:D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Roter Kot bei Rotflügel

Die Seite wird geladen...

Roter Kot bei Rotflügel - Ähnliche Themen

  1. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  2. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...
  3. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  4. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  5. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...