Rotes Auge

Diskutiere Rotes Auge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Bitte helft mir. Mein Grauer hat plötzlich ein rot umrandetes Auge. Es scheint ziemlich feucht zu sein (Fremdkörper?) Ich weiß nciht was...

  1. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo

    Bitte helft mir. Mein Grauer hat plötzlich ein rot umrandetes Auge. Es scheint ziemlich feucht zu sein (Fremdkörper?)
    Ich weiß nciht was sie gemacht hat. Ich habe gerade den Notdienst in Hannover angerufen, die mich gleich zurück rufen werden.
    Sie verhält ich sonst ganz normal, auch das Auge läst sie auf, schließt es nicht. Was kann ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, Du hast Glück im Unglück und mußt bis zum Tierarztbesuch darauf achten das Dein Vogel sich nicht das Auge am Käfiggitter bzw. an der Sitzstange reibt (wird sicher nicht einfach). Ohne Abklärung durch den TA keine Salbe oder gar Tropfen anwenden.

    Ein "Tränenfluß" bzw. feuchtes Auge kann einen winzigen Fremdkörper auch von allein "ausspülen" (Schutzreflex des Auges). Trotzdem nicht darauf verlassen (kann ja auch eine Bindehautentzündung oder der gleichen sein).

    Ich hoffe der Notdienst kann Euch weiter helfen,

    alles gute für Deinen Vogel
     
  4. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Der Nottierarzt hat gerade zurückgerufen. Er sagte ich soll die nächsten 2 Tage beobachten, da es wahrscheinlich 'nur' eine leichte Entzündung ist. Falls es sich aber verschlimmern sollte oder in zwei Tagen noch keine Besserung zu sehen ist soll ich hinkommen.
    Solange sie sich normal verhält ist alles ok!
     
  5. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Heute hat die kleine noch Juckreiz bekommen, und ihr Auge tränt ganz doll. Außerdem ist es ein bischen angeschwollen :? Was tun?
     
  6. Raymond

    Raymond Guest

    Hallo Marita

    warte nicht mehr laenger, einpacken und ab zum ta.
     
  7. #6 Alfred Klein, 14. Dezember 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Marita

    Du mußt natürlich sofort zum Tierarzt, nicht noch warten.
    Scheint eine schlimmere Sache zu sein als gedacht. Ich denke da ist jetzt schnelles Handeln angesagt damit das Auge keinen Schaden nimmt.
     
  8. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Alle den gleichen Gedanken wie ich. Bin gerade vn Arbeit und fahre los.
    Jetzt sieht es aber nicht mehr sooo schlimm aus. Erzähle euch was ist.
     
  9. Utena

    Utena Guest

    Hallo Tweety!
    Na dann alles Gute!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Marita,
    wie geht es Deinem Grauen ??
    Was hat der TA denn gesagt??
     
  12. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    achso, ups vergessen*schäm*
    Sie hat nur ein blaues Auge :~ Ist zwar nicht blau geworden aber wra nchts schlimmes. Man sieht garnichts mehr.
     
Thema: Rotes Auge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rot umrandetes feuchtes Auge katze

    ,
  2. papagei rotes augenlid