Rotflügelsittich züchten??

Diskutiere Rotflügelsittich züchten?? im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Wie alt müssen Rotflügelsittiche sein, damit man anfangen kann mit ihnen zu züchten??? Im Buch steht, dass sie mit 2 Jahren Geschlechsreif werden....

1. #1 sittichcop, 17.10.2007
    sittichcop

sittichcop Mitglied

Wie alt müssen Rotflügelsittiche sein, damit man anfangen kann mit ihnen zu züchten??? Im Buch steht, dass sie mit 2 Jahren Geschlechsreif werden. Kann ich dann mit meiner dreijährigen Henne und meinen zeijährigen Hahn schon erfolgreich züchten???? Sie hamunieönieren sehr gut mit einander.
    :D

1 ZP Bergsittiche, 1 ZP Königssichttiche, 1 P Rotflügelsittiche

2. j-c-w

j-c-w Guest

ist der Hahn denn schon ausgefärbt ?

Aber ich denke der Hahn wird zu 99% noch nicht befruchten, denke minnimum sind drei Jahre bei den Hähnen eher 4

3. JS1992

JS1992 Mitglied

Rotflügelsittiche

..also ich würde mit einem 2 jährigem hahn noch nicht züchten...da er wie gesagt bestimmt nicht befruchten würde. warte doch lieber noch 1 jahr und lass sie dann brüten. hast du sie von einem züchter gekauft?
    mfg joogi

4. #4 sittichcop, 19.10.2007
    sittichcop

sittichcop Mitglied

Ja von einem Züchter. Ich wollte sowieso noch nicht mit ihnen Züchten, da der Hahn noch nicht ausgefärbt ist. Ich wollte ja nur hören mit welchen alter man erfolgreich züchten kann. Hat hier vielleicht auch jemand Rotflügelsittiche, der mir sagen kann, wie es mit seiner ersten Brut war??

5. JS1992

JS1992 Mitglied

rotflügel zucht

also selbst habe ich keine mehr..aber in meiner gegend wohnen mehrere züchter, die ich sehr gute kenne, die auch rotflügel sehr erfolgreich züchten. sie fangen mit der zucht immer erst zwischen dem 3. und dem 4. jahr der beiden vögel an. natürlich sollte das paar auch harmonieren..!!

Thema: Rotflügelsittich züchten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotflügelsittich zucht

,
  2. rotfluegelsittiche zucht

,
  3. rotflügelsittich

,
  4. rotflügelsittich haltung zucht,
  5. rotflügelsittiche zucht,
  6. sittich züchten,
  7. rotflügelsittich kaufen,
  8. wie alt werden rotflügel
Die Seite wird geladen...

Rotflügelsittich züchten?? - Ähnliche Themen

1. Mönchsittich Züchter gesucht

Mönchsittich Züchter gesucht: Hallo zusammen, Habe vor einigen Wochen einen Mönchsittich übernommen. Er soll laut Vorbesitzer ca. 6 Jahre alt sein. Die arme Socke wird schon...
  2. Grüne Kongos gesucht, gerne Paar, nicht zur Zucht

Grüne Kongos gesucht, gerne Paar, nicht zur Zucht: Hallo, wir beschäftigen uns schon länger mit der Anschaffung und haben jetzt vom Züchter Geschwister angeboten bekommen, für Euro 650 pro Papagei....
  3. Erfahrungen mit der dompfaff zucht .

Erfahrungen mit der dompfaff zucht .: Hallo kann mir jemand sagen ob man eine nestkontrolle machen kann wenn die henne auf dem Nest sitzt,um zu schauen ob was geschlüpft ist . Hab bis...
  4. Kanarien Handaufzucht oder Zebrafinken unterjubeln

Kanarien Handaufzucht oder Zebrafinken unterjubeln: Hallo Meine Kanarienhenne füttert ihre jungen nicht. Wie soll ich sie füttern? Habe heute Eifutter mit warmen Wasser vermischt und ihnen mit...
  5. will Nymphensittiche züchten ....

will Nymphensittiche züchten ....: als eigenes Thema abgetrennt von hier Ich will Nymphensittiche züchten was muss ich tun. Ist das erste mal. Wo muss ich mich registrieren?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden