Rotflügelsittich züchten??

Diskutiere Rotflügelsittich züchten?? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Wie alt müssen Rotflügelsittiche sein, damit man anfangen kann mit ihnen zu züchten??? Im Buch steht, dass sie mit 2 Jahren Geschlechsreif werden...
sittichcop

sittichcop

Mitglied
Beiträge
75
Wie alt müssen Rotflügelsittiche sein, damit man anfangen kann mit ihnen zu züchten??? Im Buch steht, dass sie mit 2 Jahren Geschlechsreif werden. Kann ich dann mit meiner dreijährigen Henne und meinen zeijährigen Hahn schon erfolgreich züchten???? Sie hamunieönieren sehr gut mit einander.
:D

__________________________________________________
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit offenen Augen schaut.

1 ZP Bergsittiche, 1 ZP Königssichttiche, 1 P Rotflügelsittiche
 
ist der Hahn denn schon ausgefärbt ?

Aber ich denke der Hahn wird zu 99% noch nicht befruchten, denke minnimum sind drei Jahre bei den Hähnen eher 4
 
Rotflügelsittiche

..also ich würde mit einem 2 jährigem hahn noch nicht züchten...da er wie gesagt bestimmt nicht befruchten würde. warte doch lieber noch 1 jahr und lass sie dann brüten. hast du sie von einem züchter gekauft?
mfg joogi
 
Ja von einem Züchter. Ich wollte sowieso noch nicht mit ihnen Züchten, da der Hahn noch nicht ausgefärbt ist. Ich wollte ja nur hören mit welchen alter man erfolgreich züchten kann. Hat hier vielleicht auch jemand Rotflügelsittiche, der mir sagen kann, wie es mit seiner ersten Brut war??
 
rotflügel zucht

also selbst habe ich keine mehr..aber in meiner gegend wohnen mehrere züchter, die ich sehr gute kenne, die auch rotflügel sehr erfolgreich züchten. sie fangen mit der zucht immer erst zwischen dem 3. und dem 4. jahr der beiden vögel an. natürlich sollte das paar auch harmonieren..!!
 
Thema: Rotflügelsittich züchten??

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
500
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
1
Aufrufe
610
Bernadette_92
B
Pauleburger
Antworten
13
Aufrufe
3.277
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben