Rotkopfsittich ? (Bild 26)

Diskutiere Rotkopfsittich ? (Bild 26) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hier mal wieder ein Bild von Ingo Kober (ingo.kober@lionbioscience.com) und ich suche wieder die deutsche, englische und wissenschaftliche...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Hallo,

hier mal wieder ein Bild von Ingo Kober (ingo.kober@lionbioscience.com) und ich suche wieder die deutsche, englische und wissenschaftliche Bezeichung.

http://vogelart.de/forum/NonCGI/uploads/Bild24.jpg

(Bild 24)

------------------
Liebe Grüße vom Vogelfreund
--
*************************************************
VIP-Provider http://www.vip-provider.de
Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391

[Diese Nachricht wurde von Vogelfreund am 05. März 2000 editiert.]
 
Hallo Patrick,

ich tippe auf einen Guayaquilsittich, Aratinga erythrogenys, Red-masked Conure
könnte aber auch ein Rotmaskensittich, Aratinga mitrata, Mitred Conure sein

MfG

Thomas
 
Muß mich Thomas anschließen...kann mich auch weder entscheiden noch erinnern. Aber: Auch dies wurde (1996?) in Walsrode aufgenommen
 
Hallo,
auf Grund der kräftigen Rotfärbung des Kopfes
handelt es sich um einen Guayaquilsittich.
Das rot des Rotmaskensittich ist nicht so kräftig.
Schöne Aufnahmen sind auch im Buch von Arndt
Südamerikanische Sittiche Band 3.
Gruß Johannes.
 
Thema: Rotkopfsittich ? (Bild 26)

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.754
Kathrin72
K
JochenM
Antworten
24
Aufrufe
10.990
steffi85
steffi85
B
Antworten
25
Aufrufe
9.257
SabrinaP
SabrinaP
Zurück
Oben