Kann man Rotkopfsittichen das Zwicken abgewöhnen

Diskutiere Kann man Rotkopfsittichen das Zwicken abgewöhnen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo im Forum, wir haben seit einem Jahr ein Pärchen Rotkopfsittich! Sehr liebe, die auch auf die Hand, Arm, Kopf ect. gehen! Sehr zutrauliche...
R

Rotköpfchen

Neuling
Beiträge
6
Hallo im Forum,
wir haben seit einem Jahr ein Pärchen Rotkopfsittich!
Sehr liebe, die auch auf die Hand, Arm, Kopf ect. gehen!
Sehr zutrauliche Tiere.

Sie haben nur eine Untugend, sie wollen immer zwicken, am Ohr, an der
Backe, Kleider ect.
Hat jemand eine Idee, wie und ob man das den Beiden abgewöhnen kann!

Freu mich auf eure Antwort!
LG
Vera
 
Ich denke, man könnte es vielleicht mal mit Clicker-Training versuchen. Wichtig ist aber, dass man sich zunächst gut über das Thema informiert, ansonsten kann auch unerwünschtes Verhalten gefördert werden.

Eigentlich wollte ich jetzt an unser Clicker-Forum verweisen, aber ich wundere mich gerade, dort nur noch zwei Threads zu finden. Die FAQ dort gibt aber vielleicht zumindest einen ersten Einblick.

PS: Ich hatte den 100 Tage Filter an ... sind noch alle Beiträge da, nur halt schon älter. Schau Dich da mal um und frag ggf. DORT nach, wenn Fragen aufkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Danke für deine Antwort, da werde ich mich mal einlesen!
LG
Vera
 
Es gibt auch ein Buch über Clicker-Training, welches sehr gut sein soll. Hinwiese dazu müsstest Du im Clicker-Forum finden.
 
Thema: Kann man Rotkopfsittichen das Zwicken abgewöhnen

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.759
Kathrin72
K
JochenM
Antworten
24
Aufrufe
11.016
steffi85
steffi85
B
Antworten
25
Aufrufe
9.287
SabrinaP
SabrinaP
Zurück
Oben