Kann man Rotkopfsittichen das Zwicken abgewöhnen

Diskutiere Kann man Rotkopfsittichen das Zwicken abgewöhnen im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo im Forum, wir haben seit einem Jahr ein Pärchen Rotkopfsittich! Sehr liebe, die auch auf die Hand, Arm, Kopf ect. gehen! Sehr zutrauliche...

  1. #1 Rotköpfchen, 14. Februar 2014
    Rotköpfchen

    Rotköpfchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo im Forum,
    wir haben seit einem Jahr ein Pärchen Rotkopfsittich!
    Sehr liebe, die auch auf die Hand, Arm, Kopf ect. gehen!
    Sehr zutrauliche Tiere.

    Sie haben nur eine Untugend, sie wollen immer zwicken, am Ohr, an der
    Backe, Kleider ect.
    Hat jemand eine Idee, wie und ob man das den Beiden abgewöhnen kann!

    Freu mich auf eure Antwort!
    LG
    Vera
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 14. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich denke, man könnte es vielleicht mal mit Clicker-Training versuchen. Wichtig ist aber, dass man sich zunächst gut über das Thema informiert, ansonsten kann auch unerwünschtes Verhalten gefördert werden.

    Eigentlich wollte ich jetzt an unser Clicker-Forum verweisen, aber ich wundere mich gerade, dort nur noch zwei Threads zu finden. Die FAQ dort gibt aber vielleicht zumindest einen ersten Einblick.

    PS: Ich hatte den 100 Tage Filter an ... sind noch alle Beiträge da, nur halt schon älter. Schau Dich da mal um und frag ggf. DORT nach, wenn Fragen aufkommen.
     
  4. #3 Rotköpfchen, 16. Februar 2014
    Rotköpfchen

    Rotköpfchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Danke für deine Antwort, da werde ich mich mal einlesen!
    LG
    Vera
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es gibt auch ein Buch über Clicker-Training, welches sehr gut sein soll. Hinwiese dazu müsstest Du im Clicker-Forum finden.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann man Rotkopfsittichen das Zwicken abgewöhnen

Die Seite wird geladen...

Kann man Rotkopfsittichen das Zwicken abgewöhnen - Ähnliche Themen

  1. Beißen abgewöhnen...

    Beißen abgewöhnen...: Hallo, ich schon wieder... Ich habe lange zu diesem Thema hier (und auch in anderen Foren) herumgesucht, bin aber nicht so recht fündig...
  2. Ins Bein zwicken normal????

    Ins Bein zwicken normal????: Hallo, mich beschäftigt zur Zeit das Jacko immer hinter Cocco her ist und schnäbeln und kraulen will, ihr keine ruhige Minute lässt und wenn...
  3. Rotkopfsittich Weibchen sucht neues Zuhause (68782 Brühl bei Mannheim)

    Rotkopfsittich Weibchen sucht neues Zuhause (68782 Brühl bei Mannheim): Pyrrhura Rhodocephala 68782, Brühl (Mannheim Heidelberg): Weiblich: 5 Jahre: Grün mit rotem Kopf: Wir suchen ein neues liebevolles Zuhause...
  4. Rotkopfsittich-Männchen sieht so gerupft aus

    Rotkopfsittich-Männchen sieht so gerupft aus: Hallo im Forum, wir haben seit Februar 2 Rotkopfsittiche (männchen und weibchen) sie sind laut dem Gentest 3/4 Jahr alt! Das Männchen sah...
  5. Beißen abgewöhnen

    Beißen abgewöhnen: Ich wusste grade nicht wo ich das Thema hinpacken sollte also habe ich mal das allgemeine Forum angepeilt . Also ich habe mir Anfang Dezember...