Rotlicht und Augen

Diskutiere Rotlicht und Augen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe gestern eine Rotlichtlampe geholt und da gelesen, man sollte die Augen zumachen während der Behandlung. Nun meine Frage, wie...

  1. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hallo,

    ich habe gestern eine Rotlichtlampe geholt und da gelesen, man sollte die Augen zumachen während der Behandlung. Nun meine Frage, wie macht ihr das denn bei den Vögeln? Ich kann den ja nicht einreden, daß die nicht reinschauen dürfen :s Oder macht das nix? Tut ihr was zwischen die Lampe und den Vogel? Dann wird aber ein Teil der Wärme abgehalten, oder? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Eva


    Deine Vögel werden es von ihrem Instinkt richtig machen . Wenn ihnen zu warm ist, weichen sie aus. Ansonsten sitzen sie drunter.
    Du brauchst nichts zwischen Lampe und Vögel zu machen , außer einem guten Sicherheitsabstand . Stelle / befestige die Lampe bitte so, das der Vogel sich den Platz selbst aussuchen kann . Er muss aus der Wärme rausgehen können . Die Vögel schließen die Augen, wenn sie Rotlichtwärme bekommen .
     
  4. #3 Cyberangel, 21. Januar 2004
    Cyberangel

    Cyberangel Guest

    Wie witzig - ich wollte gerade die gleiche Frage stellen :=)

    Jetzt habe ich ein Problem: Mein Vögelchen (Rosella) schließt nicht die Augen sondern guckt nur zur Seite oder aber sogar direkt hinein.. Habt ihr irgendwelche Ideen / Tips für mich?
     
  5. franzi

    franzi Guest

    also meine guggen bei rotlicht auch ab und zu direkt rein.. *???*
    ich denke, wenn es ihnen weh tut oder schadet, weichen sie automatisch aus oder?
     
  6. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Ich denke auch, wenn sie net ins Licht schauen wollen, schließen sie die Augen.
     
  7. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hi,

    ich danke für die Antworten... :) Hab mir schon gedacht, daß Vögel nicht so blöde sind :D
     
  8. Hupe

    Hupe der viertelvorzwölfte

    Dabei seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen-Burg
    ich fand das Rotlich sehr grell schon für meine Augen, daher hänge ich (wenn ich das Licht aufstelle) einen Bogen Butterbrotpapier zwischen Käfig und Lampe. Diese Papier ist ja so dünn, das das Licht durchscheinen kann, es nimmt dem Licht das grelle und läßt doch die warmen Strahlen durch, so bin ich mir sicher, das es den Augen meiner Vögelchen nicht schaden kann.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. franzi

    franzi Guest

    ist echt keine schlechte idee! denn manchmal sind die kleinen doch so doof und glotzen ganz neugierig auf die glühende birne ;)) ???!!
     
  11. #9 ute_die_gute, 4. Februar 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Hi,
    Schaden entsteht erst dann wenn da wirklich stunden- und tagelang ununterbrochen reingestarrt wird. Und so dumm ist kein Vogel :D .
     
Thema: Rotlicht und Augen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotlichtlampe augen

Die Seite wird geladen...

Rotlicht und Augen - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Baby nur ein Auge?

    Wellensittich Baby nur ein Auge?: Hallo! Ich halte schon seit einigen Jahren wellis. Vor einem Jahr ist mir einer meiner 2 entflogen und ich hab drei dazugeholt. Nun hab ich zwei...
  2. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  3. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  4. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  5. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...