Rotlicht und Augen

Diskutiere Rotlicht und Augen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe gestern eine Rotlichtlampe geholt und da gelesen, man sollte die Augen zumachen während der Behandlung. Nun meine Frage, wie...
J

Jurante

Guest
Hallo,

ich habe gestern eine Rotlichtlampe geholt und da gelesen, man sollte die Augen zumachen während der Behandlung. Nun meine Frage, wie macht ihr das denn bei den Vögeln? Ich kann den ja nicht einreden, daß die nicht reinschauen dürfen :s Oder macht das nix? Tut ihr was zwischen die Lampe und den Vogel? Dann wird aber ein Teil der Wärme abgehalten, oder? :?
 
Hallo Eva


Deine Vögel werden es von ihrem Instinkt richtig machen . Wenn ihnen zu warm ist, weichen sie aus. Ansonsten sitzen sie drunter.
Du brauchst nichts zwischen Lampe und Vögel zu machen , außer einem guten Sicherheitsabstand . Stelle / befestige die Lampe bitte so, das der Vogel sich den Platz selbst aussuchen kann . Er muss aus der Wärme rausgehen können . Die Vögel schließen die Augen, wenn sie Rotlichtwärme bekommen .
 
Wie witzig - ich wollte gerade die gleiche Frage stellen :=)

Jetzt habe ich ein Problem: Mein Vögelchen (Rosella) schließt nicht die Augen sondern guckt nur zur Seite oder aber sogar direkt hinein.. Habt ihr irgendwelche Ideen / Tips für mich?
 
also meine guggen bei rotlicht auch ab und zu direkt rein.. *???*
ich denke, wenn es ihnen weh tut oder schadet, weichen sie automatisch aus oder?
 
Ich denke auch, wenn sie net ins Licht schauen wollen, schließen sie die Augen.
 
Hi,

ich danke für die Antworten... :) Hab mir schon gedacht, daß Vögel nicht so blöde sind :D
 
ich fand das Rotlich sehr grell schon für meine Augen, daher hänge ich (wenn ich das Licht aufstelle) einen Bogen Butterbrotpapier zwischen Käfig und Lampe. Diese Papier ist ja so dünn, das das Licht durchscheinen kann, es nimmt dem Licht das grelle und läßt doch die warmen Strahlen durch, so bin ich mir sicher, das es den Augen meiner Vögelchen nicht schaden kann.
 
ist echt keine schlechte idee! denn manchmal sind die kleinen doch so doof und glotzen ganz neugierig auf die glühende birne ;)) ???!!
 
Hi,
Schaden entsteht erst dann wenn da wirklich stunden- und tagelang ununterbrochen reingestarrt wird. Und so dumm ist kein Vogel :D .
 
Thema: Rotlicht und Augen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben