Rotmilan Schwarzmilan?

Diskutiere Rotmilan Schwarzmilan? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an Alle, inzwischen habe ich beim Auto fahren auch schon Rotmilane gesehen und wegen der Schwanzfarbe auch für mich eindeutig bestimmen...
Noch mal zu deiner Verwirrung mit den Handschwingen: hier ein Bild eines Vogelflügels. 1 sind die Handschwingen, 4 sind die Armschwingen.

Buteo meinte zu dem anderen Bild von Elke, es wäre ein Schwarzmilan zum Beispiel wegen dem fehlenden Weiß an den Handschwingen.
Zumindest lag ich so weit richtig, das die Handschwingen die äußersten an der Spitze sind.
In meinem Greifvögel Buch sind auch die Federn abgebildet. Da ist der untere Teil beim Rotmilan weiß, beim Schwarzmilan dunkel.
Also gehört die große weiße Fläche zwischen den schwarzen Spitzen und den rotbraunen Armdecken noch zu den Handschwingen?
Ich dachte das Weiß ist schon wieder ein anderer Flügelteil. Dann habe ich das jetzt verstanden, oder? :zwinker:

VG Sven
 
Doch, doch, das sind schon Handschwingen. Die ersten 5 Handschwingen beim Rotmilan sind weiß mit schwarzer Spitze, dadurch entsteht das weiße Feld.
 
Dankeschön fireball, wieder was gelernt.
 
Thema: Rotmilan Schwarzmilan?

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
798
wdgnwas
wdgnwas
T
Antworten
7
Aufrufe
819
Tom U.
Tom U.
H
Antworten
4
Aufrufe
3.606
hrh999
H
K
Antworten
4
Aufrufe
303
Kawi
K
Zurück
Oben