Rotschwänzchen zufüttern

Diskutiere Rotschwänzchen zufüttern im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unsere 5 Rotschwänzchen sind bereits alle ausgeflogen aber eines verhält sich sehr merkwürdig. Es kippt die ganze Zeit nach rechts oder...
S

Sabsi62

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
unsere 5 Rotschwänzchen sind bereits alle ausgeflogen aber eines verhält sich sehr merkwürdig. Es kippt die ganze Zeit nach rechts oder links um, hüpft aber dann auch wieder ganz stabil durch die Gegend. Im Gegensatz zu den anderen Jungen, die gleich fliegen konnten (wenn auch noch nicht sehr weit)flattert der kleine Vogel nur ein bisschen. Die Mutter fütterte am Anfang fleissig, seit gestern aber fast nur noch ein etwas kräftigeres Junge, welches sich ständig in den Vordergrund drängt. Nun meine Frage: Soll ich zufüttern und braucht es bei dieser Hitze nicht auch Flüssigkeit?
 
Das können Mangelerscheinungen sein oder irgend eine Krankheit, oder irgendwas stimmt mit den Beinen/Füssen nicht.
In der Natur werden solche Fälle sehr schnelll "erledigt" entweder von Fressfeinden oder halt indem das Küken nicht mehr gefüttert wird.

Du kannst schon zufüttern, aber wenn es nicht gut fliegen kann und umkippt wird es sicher schnell zur Beute für andere Tiere.
M.E. würde es vielleicht mehr helfen das Küken aufzunehmen und in erfahrene Hände weiterzugeben,(Wildvogelauffangstation).
Andere würden vielleicht raten, der Natur ihren Lauf zu lassen, aber ich könnte bei so was auch nur schwer wegsehen.
 
Vielen lieben Dank für deine Nachricht, leider hat es das Vöglein nicht überlebt Wir sind sehr traurig und haben Rotz und Wasser geheult, verrückt wie einem so ein kleiner Schatz ans Herz wachsen kann. Zum Glück ist es aber keiner Katze oder Krähe zum Opfer gefallen...
 
Das Einzelschicksal dieses Vogelkükens ist traurig. Trotzdem bedenke bitte, dass Du ebenso empfunden hättest, hätten Krähen in Deinem Garten gebrütet und ein Krähen-Küken wäre aus dem Nest gefallen. Und die Insekten, die den Rotschwänzchen "zum Opfer" fallen, bedauerst Du auch nicht.
 
Ja du hast ja Recht, obwohl ich nicht weiß wie ich bei Krähen reagiert hätte (ich weiß das ist nicht gerecht) aber ich mag diese Vögel einfach nicht
 
Hat halt jeder so seine Lieblingstiere, ist doch normal. Tut mir leid um das Vögelchen.
 
Thema: Rotschwänzchen zufüttern

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
819
Gast 20000
Gast 20000
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
667
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben