Rucola Keimlinge

Diskutiere Rucola Keimlinge im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habt ihr schon mal Rucola keimen lassen ? Ist das normal, dass die Samen ähnlich ausschleimen wie Leinsamen ? Kann ich das meinen...

  1. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo,
    habt ihr schon mal Rucola keimen lassen ? Ist das normal, dass die Samen ähnlich ausschleimen wie Leinsamen ? Kann ich das meinen Sittichen dann überhaupt geben (sonst müssen wir halt herhalten...)? Und daß der Samen elend lange braucht, bis da was passiert ? Und das das Ganze ein bisserl seltsam riecht ?
    Ich spüle die Samen zweimal täglich, die Tüte ist frisch aus dem Reformhaus, aber irgendwie ist das schon merkwürdig...
    Fragende Grüsse
    Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Heike
    Ich habe am Montag Abend Rucola-Samen ins Keimgerät gegeben, das ich mir neulich leistete. (3-stöckig, durchsichtige Schalen, lasse zweimal täglich 1/2 Liter lauwarmes Wasser durchlaufen). Zuerst dachte ich auch, da kommt überhaupt nichts. Jetzt sind die Keimlinge schon etwas grün und ca. 0.5 bis 1 cm hoch. Habe dran gerochen, riecht wie Rucola aus dem Garten, probiert, schmeckt fein, etwas scharf. Ist tatsächlich etwas klibberig, aber nicht so schlimm wie bei Kresse. Leinsamen habe ich noch nicht keimen lassen. Das werde ich dann auch mal ausprobieren.

    Karin
     
  4. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Karin,
    herzlichen Dank für Deine Antwort, ich habe sie in genau so einem Keimgerät am Sonntag angesetzt, grün ist bei mir noch nichts, die Keime sind, wenn überhaupt, 3-4 mm lang. Es riecht aber insgesamt etwas müffelig, ich dachte eher auch an den Geruch von Rucola aus dem Garten, aber das ist es nun wirklich nicht. Gut, dann ist das Ganze für die Tonne und ich werde einen weiteren Versuch starten. Probier mal Alfalfa aus, das ist wirklich toll zum keimen.
    Grüsse
    Heike
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Heike
    also unsere Rucola-Keimlinge sind ausgezeichnet. Das mit dem müffeligen Geruch hatte ich neulich auch bei Sonnenblumen. Auch das Wasser, das durchlief, war dann richtig bräunlich. Alles weggeworfen, wurde so komisch schmierig, bääh. Ich glaube, da hatte ich zuviele Samen genommen.
    Alfalfa habe ich im Reformhaus gesehen, werde ich mir nächstens mal mitnehmen. Muss aber erst alle anderen Sorten ausprobieren. Am Anfang ist man ja immer so euphorisch ;)

    Karin
     
  6. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Auf ein Neues

    Hallo Karin,
    ich habe das ganze Zeug weggeschmissen, den Keimapparat richtig gesäubert, neuen Rucolasamen gekauft und nur die Hälfte genommen. Alles am Sonntag angesetzt und heute sind schon die ersten Keime da :). Also habe ich anscheinend einiges falsch gemacht. Aber es wird schon.
    Danke für Deine Tipps,
    Grüsse Heike
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Heike
    ich habe jetzt einen Versuch mit Buchweizen gestartet, ist auch voll in die Hose gegangen. Stank erbärmlich, alles auf den Misthaufen geworfen.8(
    Karin
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rucola Keimlinge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rucola samen keimen

    ,
  2. rucola keimen lassen

    ,
  3. rucola keimen

    ,
  4. rucola riecht komisch,
  5. rucola keimlinge,
  6. wie rucola keimen,
  7. rucola keime grün,
  8. rucola keimlinge pflegen ,
  9. wie keimt man rucola,
  10. ruculakeimlinge für zebrafinken
Die Seite wird geladen...

Rucola Keimlinge - Ähnliche Themen

  1. Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze

    Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze: In meinem ersten Beitrag kurz ein Vorwort. Bei Bedarf werde ich gerne mein Profil noch anpassen. Ich bin "Charlie", ein Kongo-Graupapagei und Juli...
  2. Rucola?

    Rucola?: Hallo, ich habe soviel Rucola im Garten, dass ich ihn nicht selbst verbrauchen kann. Kann man Vögeln das Kraut reichen, zb Kanarien, Exoten...
  3. Fertige Keimling-Mischungen - ok?

    Fertige Keimling-Mischungen - ok?: Hallo, vorweg erstmal: Auf die Gefahr hin, daß ihr mich jetzt steinigt, fange ich trotzdem einen neuen Thread an, weil ich auch nach 20 Minuten...
  4. Keimlinge ja - aber welche Sorten sind erlaubt??

    Keimlinge ja - aber welche Sorten sind erlaubt??: Hallo, ich habe da mal 'ne Frage. Seit einiger Zeit haben wir für uns ein Gefäß, in dem wir für uns Keimsprossen selber machen. Da unsere...
  5. Broccolie Keimlinge

    Broccolie Keimlinge: Hallo Ihr Ehrnährungsspezialisten, ;-) hat schon einmal jemand von Euch Broccolie-Keimlinge angeboten? Liebe Grüße