Ruhige Sperlis

Diskutiere Ruhige Sperlis im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo keute. Wollte Euch mal so schreiben was meine zwei Süssen so machen und ich hab da auch mal ne Frage. Meine Zwei Süssen sind kern Gesund...

  1. Wuschel

    Wuschel Guest

    Hallo keute. Wollte Euch mal so schreiben was meine zwei Süssen so machen und ich hab da auch mal ne Frage.

    Meine Zwei Süssen sind kern Gesund und ihm sind sogar ein paar federn nachgewachsen :D
    Richtig zahm sind sie zwar noch nicht geworden aber es wird von Woche zu Woche immer besser. Das Weibchen lässt sich im käffig ganz vorsichtig kraulen und am Bauch streicheln, er ist da etwas vorsichtiger.

    Ich wollte mal fragen was ich machen kann damit Sie im Käffig mer Action haben. Ich hab schon ne menge reingehängt von Zweigen bis zu Spielzeug aber die zwei sitzen meist nur da und Schaun herum und Putzen sich. Wenn ich sie raus nimm dann sitzen sie auf der Vorhangstange und tun ebenfalls nix ausser sich zu reinigen und zu beobachten. Nicht das es mich stört aber ich wollte mal fragen ob das normal ist.

    Dann zum schluss wollte ich fragen ob Sie sich mit Graupapagein vertragen.


    Danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    die grauen werden sich nicht mit den sperlis vertragen - auf keinen fall zusammen halten!

    mag sein, dass ein einzelnes pärchen nicht so lebhaft ist - ein kleiner minischwarm dagegen schon.
    was hast du denn für äste eingehängt?
    meine haben z.b. von ganz dünnen zweiglein (korkenzieherhasel) an denen sie schaukeln können bis zu dicken aststücken von denen sie die rinde abziehen.
    dann haben meine eine weidenkugel, durch die eine kette gezogen ist und sich dreht sobald sie angeflogen wird (wird gerne angenommen), einen weidenring an einer kette zum schaukeln, ein kletterseil ....

    sicher wird auch hier nicht nur gespielt und getobt - es gibt auch ruhige zeiten.
     
  4. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    hallo wuschel,

    meine sind eigentlich beim freiflug sehr aktiv. sie haben auch viele spielplätze und seile sowie ringe auserhalb des käfigs. es wird viel rumgeklettert, geshreddert und geflogen. zwischendurch dann immer ein schläfchen oder spaziergang auf dem fussboden :D

    achso und vielleicht solltest du das "am bauch kraulen" weg lassen. find ich nicht so schön. wär doch viel besser wenn sie von allein zu dir kommen!??
     
Thema:

Ruhige Sperlis

Die Seite wird geladen...

Ruhige Sperlis - Ähnliche Themen

  1. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  2. Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?

    Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?: Hallo zusammen, Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken...
  3. Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis

    Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und habe ein bisschen geschaut und gelesen. Jedoch mag ich jetzt mal etwas...
  4. Welli geht's nicht so gut :(

    Welli geht's nicht so gut :(: Hallo liebes Forum, Ich hab meine 2 Wellensittiche erst seit einem halben Jahr und habe nun an dem kleineren der beiden Verfärbungen am Schnabel...
  5. Habe 2 fragen zu unseren Sperlis

    Habe 2 fragen zu unseren Sperlis: Könnt ihr mir sagen um welche Art von SperlingsPapageien es sich bei unseren beiden handelt? Versuche ein Foto anzuhängen FreiFlug haben die...