Rupfender Ara

Diskutiere Rupfender Ara im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich frage hier für einen Bekannten. Er hat zwei Aras, die gegengeschlechltlich sind und im Sommer draussen in der Voliere sind und im...

  1. Esma

    Esma Mitglied

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich frage hier für einen Bekannten. Er hat zwei Aras, die gegengeschlechltlich sind und im Sommer draussen in der Voliere sind und im Winter ein eigenes Zimmer für sich alleine haben. Das Weibchen fängt im Winter immer an sich zu rupfen, dieses Jahr schlimmer als letztes Jahr. Hat jemand Ratschläge dazu oder Ahnung wie man das vermeiden kann?

    Viele Grüße,

    Esma
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jens-Manfred, 2. Februar 2006
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Wie warm und wie trocken ist es denn in dem Zimmer ?
     
  4. Esma

    Esma Mitglied

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ca. 18 Grad warm und es sind wasserschalen an der Heizung angebracht. Außerdem werden beide täglich besprüht.
     
  5. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    heißt leider erst mal nichts. kann immer noch zu trocken sein. schon mal mit einem hygrometer die luftfeuchte gemessen? ich schau auf meines öfter als auf die uhr.

    kann aber zusätzlich auch zu dunkel sein im raum. schlägt den krummschnäbeln leider auch mal aufs gemüt...

    lg stefan
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Wie sind denn die Platzunterschiede?Ist vielleicht die Voliere deutlich größer als das Zimmer,so dass die Tiere sich draußen besser aus dem Weg gehen können ,während sie nun zu nah zusammen sitzen müssen?
    Das kann so viele Gründe haben,dass es schwierig ist,aus der Ferne was zu sagen.Sind sie vielleicht draußen mehr auf sich gestellt und fühlen sich nun vom Menschen "beobachtet"?Oder haben sie nun in der Wohnung einen völlig anderen Tag/Nachtrhythmus?Gibt es draußen mehr zu klettern ?Ist es ihnen in der Wohnung zu langweilig,oder zu laut,zu unruhig.......?Oder kommt sie in der Wohnung in Brutstimmung und würde gern ein Nest bauen?
    Liebe Grüße,BEA
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Esma,

    kannst du deinen Bekannten nicht mal fragen ob er nicht persönlich bei uns hier in den VF über seine Vögel sprechen möchte?:) Denn er kann doch mehr schreiben, denn er kennt sie ja besser, als du. Soll jetzt aber nicht irgendwie anfeindent klingen:nene: , nur meine Meinung. :)

    Was für eine Araart hat er denn?
     
  9. Esma

    Esma Mitglied

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für eure Tips. Mein Bekannter hat Gelbbrustaras. Leider kann er selber nicht antworten, da erkein Internet hat und schon über 65 Jahre alt und mit so neumodischen Kram wie Internet nichts am Hut hat. Er war von diesem Forum aber sehr begeistert.

    Viele Grüße,

    Esma
     
Thema:

Rupfender Ara

Die Seite wird geladen...

Rupfender Ara - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Ara ambigua

    Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...