Rupfer

Diskutiere Rupfer im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mit großem Interesse habe ich den Thread "Rupfer" gelesen. Ein Rupfer, so wie er sich hier darstellt, wird nicht geboren, sondern zu...

  1. #1 Unregistered, 21. November 2001
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo,

    mit großem Interesse habe ich den Thread "Rupfer" gelesen.

    Ein Rupfer, so wie er sich hier darstellt, wird nicht geboren, sondern zu einem solchen gemacht. Das kann z.B. an Einzelhaltung liegen, an Frustration etc. pp.
    In diesem Fall scheint es an vielerlei Faktoren zu liegen :
    Zwangsverpaarung, Frustration, falsche Haltungsbedingungen, Dominanzprobleme.

    Wenn man einen gestörten Vogel hat und keine Möglichkeit diesen dementsprechend zu halten, auf welche Art und Weise auch immer, dann sollte man seine Konsequenzen daraus ziehen und so lange keine Tiere halten oder die vorhandenen abgeben, bis man es kann.

    Je länger sich ein Vogel rupft, desto größer die Gefahr, daß er es nie auch nur ein bißchen sein lassen wird, wenn man die Lebensbedingungen dann endlich mal ändern kann.

    Es ist so einfach, dem Vogel in diesem Fall zu helfen, aber er muß aus falsch verstandener Tierliebe und aus Egoismus weiter unter den Menschen leiden, die ihn das haben werden lassen, was er heute ist : Ein Rupfer !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rupfer

Die Seite wird geladen...

Rupfer - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  3. Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(

    Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(: Hallo, ich habe seit 3 Jahren wieder Agaporniden. (früher schonmal Pfirsichköpfchen) Zuerst ein Russköpfchenpaar, leider von einem Züchter für den...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...